Welches Breadboard ....?

Hallo !

Ich habe hier dieses Heft-Bundle gesehen und hätte gerne mal gewußt, welche Breadboards Ihr benutzt oder empfehlen könnt ....falls das nötig ist ?

Kenne mich da leider gar nicht aus ,es würde mich aber reizen mich darin zu versuchen.

Danke euch Erol





Gibt nämlich auch solche Sets für weniger Geld oder lieber die Finger davon lassen ?

 
44 finde ich heftig, wenn es einem nur ums Breadboard geht.

Es gibt bei den Breadboards schon große unterschiede. Bei den billigen kann man Glück haben - oder die Kontaktklemmschienen leiern sofort aus oder sind zu eng.

Ich habe ein doppelte so großes für ca 35 Euro von 3M mit einem Set starrer Drahtbrücken. Allerdings ist das ebay-Angebot alleine wegen der Steckkabel und dem Poweradapter schon ok
 
In dem Heftset sind ja auch noch Bauteile dabei. Und Anleitungen im Heft. Das mit einem reinen Breadboard zu vergleichen finde ich doof.

Und ein Breadboard und die Bauteile einzeln ist sicher günstiger. Aber bei den Modulen im Heft ist alles gut beschriftet. Zum Anfang evtl. nicht schlecht.
 




u.s.w......
 
Breadboards sind für mich der Indikator, wie günstig elektronische DIY-Hilfsmittel geworden sind. Früher (1980er/1990er Jahre) waren Breadboards richtig teuer. Kein Vergleich zu den Preisen von heute.
 
Zufälligerweise bin ich gestern auf dieses spannende Projekt gestoßen:



Gibt es so etwas als Set? Dass mit Arduino und Co. ist mir zu überladen ....
Ich habe mir vor einiger Zeit schon einmal Bauteile aus einer Anleitung zusammen gestellt und es war mir zu peinlich den Verkäufer zu behandeln, als wäre er in einem Süßigkeitenladen ....
" für 10 Pfennig von den Sauren, 20 Pfennig die Lakritzschnecken ...." usw. und habe das ganze abgebrochen.

Diese Komplettsets sind ja eher Allgemein gehalten und lassen LED's blinken und einen Motor antreiben ....
Ich suche eher so etwas wie im obrigen Video ohne Programmierung oder Rechner.

Schönen Sonntag!
Freddie
 
Als Komplettset habe ich ich etwas in dieser Richtung noch nicht gesehen. Aber heutzutage musst Du die Verkäufer nicht mehr ansehen: Du überträgst die Bauteilliste einfach in eine Bestellung an Musikding oder Reichelt und bekommst die gemischte Tüte ein paar Tage später in's Haus geliefert.
 
Hallo,

ich hab mir mal so Spgsversorgungs-Adapter für breadbords gelayouted... Wahlweise mit Verpolschutz und +/-5V Versorgung...

20220110_123154.jpg

Nicht ganz perfekt, aber er funktioniert. Oben mit Brückengleichricher als Verpolschutz (ja, ich weiß, ca 1,4V Spgsverlust) und +/-5V, unten mit Trennjumper und ohne -5V. Von der rechten Stiftleiste kann die rechte Reihe entweder als GND oder als +5V gejumperd werden, die andere ist fest 12/15V. Die linke Stiftleiste hat GND und -5V.




Gruß

Werner
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben