welches distortion pedal für klassischen acid 303 sound

tom f

tom f

|||||||||||
wäre für empfehlungen dankbar - denke da an produkte wie zb die boss serie für gitarren oder so (preis so um 100)

soll man eher ein overdrive pedal oder direkt ein fetztes metal stack pedal nehmen???
ich möchte ne sh101 damit auffetten - habe das mittels vollem gain auf nem vlz pro probiert aber das klingt nicht besonders (ist eben kein cr mehr...)

da wird es doch hoffentlich so ne art standard teil geben *hoff*

danke & greetz
 
Electro Harmonix Big Muff ist ne Empfehlung. Zerstört den Klang nicht völlig, zerrt daher sehr musikalisch und sorgt für ordentlich Schub.
 
bei disortion pedals ist doch eigentlich alles erlaubt, von spottbillig bis suendhaftteuer
disortion is disortion, klar gibt es unterschiede aber die hoeren eh nur punkrocker ;-)
 
Ja, erlaubt ist alles! Aber Distortion = Distortion? Ganz sicher nicht. Die Klangpalette der Treter ist extrem gestreut und zum Teil seeehr speziell. Wer sich mit Zerrsound wirklich auseinandersetzt ist bei dem Angebot auf Jahre beschäftigt.
 
ohhhh, distortion = distortion ,na dann höhr dir die vergleiche an ,super link übrigens Xerox danke bin gleich feuer und flamme für das MXR :P )
auf der seite ist für mich eindeutig eine extreme bandbreite an dist. zu höhren und ich bin kein punkrocker,
ich werd mir mal das MXR hinter die 303 hängen mal schaun ob das wirklich so gut abgeht wie auf der -acidvoice- seiten demo ;-)
 
ich hab mal ne zeitlang dafür nen kleinen zweikanal-dj-mixer missbraucht.
303 indn mic-eingang, über kopfhörervorhörfunktion diesen kanal wieder abgegriffen (pfl/cue) und dann in nen normalen line-kanal wieder rein.
wenn dir das nicht reichen sollte kannste das kopfhörersignal auch in nen phono- anstatt in nen linekanal rückführen.
"sättigung"/distortion stufenlos über den gain des mickanals oder lautstärke des kopfhörerkanals regelbar. klangregelung über EQ des mickanals auch möglich.
einfache mixer kriegste heute für 20eur hinterhergeworfen
bei mir musste damals mein numark dm1000x dafür herhalten. hat auch nie schaden davon getragen.
ist aber schon ewig her
macht spass sowas! :lol: 8)
 
XCenter schrieb:
Ja, erlaubt ist alles! Aber Distortion = Distortion? Ganz sicher nicht. Die Klangpalette der Treter ist extrem gestreut und zum Teil seeehr speziell. Wer sich mit Zerrsound wirklich auseinandersetzt ist bei dem Angebot auf Jahre beschäftigt.

Wenn man eh schon in der Synth-Ecke zu Hause ist, dann würde ich mich auch mit Waveshapern beschäftigen. zB Metasonix-Zeugs oder Doepfer A-136 und A-137. Das 137er ist natuerlich sehr plakativ und mächtig, aber das A-136 wird oft unterschaetzt. Ansonsten klingen die ganzen Vactrolmodule (von verschiedenen Herstellern) sehr klasse, wenn man sie überfährt.

Florian
 
bevor du irgend ne hardweare kaufst probier einfach mal die kjearhaus

classic plugins aus die sind for free und benutze einfach overdrive und distortion von deiner daw...was auch gut ist ist guitarrig da ist auch noch ein haufen ans dist und co drinne ....

http://www.kjaerhusaudio.com/download.php

wenn du auf die frequencen achtest kannst du es auch so phat machen das da keine kick mehr durchkommt
 
danke für die hinweise :)
wie schon gesagt - die übersteuereung am mackie pult klingt gar nicht toll (leider)
und ich möchte schon hardware - da ich sehr oft ganz ohne rechner jamme ....also wenn noch wer ganz konkrete produkte empfehlen kann wäre das cool ...
die hier genannten werde ich natürlich auch schon mal im netzt ausforschen

mfg
 
tomflair schrieb:
danke für die hinweise :)
wie schon gesagt - die übersteuereung am mackie pult klingt gar nicht toll (leider)
und ich möchte schon hardware - da ich sehr oft ganz ohne rechner jamme ....also wenn noch wer ganz konkrete produkte empfehlen kann wäre das cool ...
die hier genannten werde ich natürlich auch schon mal im netzt ausforschen

mfg

wie gesagt werd ich mal den MXR testen (muss ich mir jetzt einfach besorgen :twisted:)

die ADRENALINN III :twisted: box ist auch nicht schlecht unter umständen bekomme ich die tage noch ´n tonelab se ,mal schauen wie sich das board mit basssynth so schlägt ;-)
 
classic plugins aus die sind for free und benutze einfach overdrive und distortion von deiner daw...was auch gut ist ist guitarrig da ist auch noch ein haufen ans dist und co drinne ....
schaade, leider nur für pc... guitarrig wäre cool, aber leider auch nicht ganz billig, v.a. im vergleich zu so manchem distortion pedal.
bisher habe ich immer mit nem mackie vlz verzerrt, das tönte bei mir auch ganz gut beim übersteuern. filter und verzerren sind übrigens so zwei sachen die ich am meisten von der analogen welt schätze...
 
ibanez ts808, weiss doch jedes kleinkind :lol:

edit: proco RAT hab ich noch vergessen.

die beiden sind eigentlich die klassiker.
 
trigger schrieb:
ibanez ms 10,weiss doch jedes baby.

beim flamencospielen oder wie? :lol:

nee, scherz beiseite, kannte ich garnicht das ding. ist aber kein oldskoolpedal von früher, oder?
 
usual suspect schrieb:
trigger schrieb:
ibanez ms 10,weiss doch jedes baby.

beim flamencospielen oder wie? :lol:

nee, scherz beiseite, kannte ich garnicht das ding. ist aber kein oldskoolpedal von früher, oder?

hab das teil 1987-88 neu gekauft,kein witz!

ist vielseitig einsetzbar. distortion von anwärmen bis verzerrt.
bass,treble und einen attack regler,der eigentlich den saitenanschlag bei einer gitarre nach vorne holen soll.(abgedämpft und so)
gut für die accents einer bassline.

bei ebay immer wieder mal drin,für 30-40 euros.
 
alter tubeman_I

klingt mit neuer röhre echt sauber _ man kann die sättigung einstellen

3fach eq _ und masterout _ rackout´_ amaout

und macht von sanfter sättigung bis postapokalyptisch alles

grüße jaash
 
jaash schrieb:
alter tubeman_I

klingt mit neuer röhre echt sauber _ man kann die sättigung einstellen

3fach eq _ und masterout _ rackout´_ amaout

und macht von sanfter sättigung bis postapokalyptisch alles

grüße jaash

stimmt, den guten alten H&K Tubeman hab ich noch vergessen....

geiles teil!
 
ich persönlich mag auch gern das Boss ODB-3.
meins rauscht nur sehr stark, aber wenn man genug krach macht, ist das auch egal ;-)



ODB-3_1-big.jpg
 


News

Zurück
Oben