Welches Effektpedal ist dazu geeignet aus einem monophonen Synth beliebige Akkorde zu entlocken!?

4

436ukawezkgwzä

Guest
Ich denke da an effektpedale für sänger, die aus sich dann einen mehrstimmigen chor machen können.

Vorgabe wäre, dass das auch mit synth geht und das die akkorde beliebig einstellbar sind.

Hat da jemand erfahrung mit!?
 
Ich denke, dass die Lösung ein Delay ist (oder sein kann), da kannst du nämlich mit dem richtigen Timing "Akkorde" zusammen bauen, nicht mal mit Pitchkram unbedingt, ginge aber auch. Ggf. ein Delay, was nicht zu viel verschmiert wie das Ninja Tune Zen, aber vielleicht mit Clocking/MIDI/Tap ..
 
Ich denke, dass die Lösung ein Delay ist (oder sein kann), da kannst du nämlich mit dem richtigen Timing "Akkorde" zusammen bauen, nicht mal mit Pitchkram unbedingt, ginge aber auch. Ggf. ein Delay, was nicht zu viel verschmiert wie das Ninja Tune Zen, aber vielleicht mit Clocking/MIDI/Tap ..
Gute idee - werd das mal mit den ZEN ausprobieren - vielleicht für "LIve" ein guter ansatz
...
Ich brauche die geschichte aber nur zum samplen letztendlich.

Mein selbsterschaffenes problem:
Eigentlich brauche in einen polyphonen ;-) - finde aber von der bedienung den Behringer 2600 so toll (Ok akkorde kann man ja mit dem filter als zusätzliche stimme)
Und ein polyphoner mit der 2600 bedienung ist sehr sehr teuer ( Deckard`s Dream zb)
 
DD fand ich eher enttäuschend im Sound gegenüber dem Original - aber verstehe was du meinst.
Mit dem 2600 kannst du zumindest die OSCs stimmen, oder duophon spielen.

Das wäre ggf. auch eine Alternative bei den Synths Matriarch und SCI Pro 2 sind ja 4 OSC-isch, oder sowas wie der OB-E... ("Bonopoly und Binimoog")
Aber besser ist echte Polyphone vs. Paraphonie um Sounds und Akkorde zu spielen, die gleichzeitig gespielt werden (nur dann ist das gut) bzw, wenn du den Soundaspekt mitnehmen willst- für Ambient weniger cool, für House gut - sehr einfach gesagt.

Am Ende ist schon gut, mind einen kraftvollen guten Poly zu haben - gut gewählt. Aber ggf.. willst du ja nunmal den schönen Sound des zB 2600, dann ist es eben so. Dann hilft wirklich nur Resampling oder Recording.
 
Bis jetzt habe ich noch kein pedal gefunden an dem man akkorde einstellen kann: Nur akkord familien (Dur/Moll usw)
 
Ich denke da an effektpedale für sänger, die aus sich dann einen mehrstimmigen chor machen können.

Vorgabe wäre, dass das auch mit synth geht und das die akkorde beliebig einstellbar sind.

Hat da jemand erfahrung mit!?
beliebig einstellbar sind die eher nicht, aber es lassen sich harmonische Töne zum Grundton hinzufügen (Harmonizer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben