Welches Equipment braucht man als Anfänger?

Also wäre das Problem mit so einem Adapter/Kabel gelöst.

Ja, aber USB-Midi ist einfacher, zudem hat die Mininova einen VST-Editor, ist also direkt aus der LE6 DAW bedienbar. Raucht Dir schon der Schädel ? :floet:


BTW für Insider: Bisher gab es ja den (für mich) Bug, dass die Mininova auf local off geht, wenn ich den Editor (per USB Midi) aufrufe. Mit dem Esi Adapter über DIN Midi dürfte das nicht so sein, muss ich mal testen.
 
andreas2 schrieb:
Also wäre das Problem mit so einem Adapter/Kabel gelöst.

Ja, aber USB-Midi ist einfacher, zudem hat die Mininova einen VST-Editor, ist also direkt aus der LE6 DAW bedienbar. Raucht Dir schon der Schädel ? :floet:

Ich sag dir, er raucht nicht mehr, er haut schwarzen Qualm raus :selfhammer:
Wirklich echt umfangreich... Aber bin froh, dass ich den ersten Schritt mit Cubase getan hab und das schonmal beschlossene Sache ist.
 
johnthehon schrieb:
andreas2 schrieb:
Also wäre das Problem mit so einem Adapter/Kabel gelöst.

Ja, aber USB-Midi ist einfacher, zudem hat die Mininova einen VST-Editor, ist also direkt aus der LE6 DAW bedienbar. Raucht Dir schon der Schädel ? :floet:

Ich sag dir, er raucht nicht mehr, er haut schwarzen Qualm raus :selfhammer:
Wirklich echt umfangreich... Aber bin froh, dass ich den ersten Schritt mit Cubase getan hab und das schonmal beschlossene Sache ist.

Wenn Dir Cubase nicht liegt, haste mal 15€ versenkt, das ist nicht die Welt ! Und falls Du es magst, hast nen preiswerten Einstieg. Klär uns dann auf :mrgreen:
 
Ja, aber USB-Midi ist einfacher, zudem hat die Mininova einen VST-Editor, ist also direkt aus der LE6 DAW bedienbar. Raucht Dir schon der Schädel ? :floet:[/quote]

Ich sag dir, er raucht nicht mehr, er haut schwarzen Qualm raus :selfhammer:
Wirklich echt umfangreich... Aber bin froh, dass ich den ersten Schritt mit Cubase getan hab und das schonmal beschlossene Sache ist.[/quote]

Wenn Dir Cubase nicht liegt, haste mal 15€ versenkt, das ist nicht die Welt ! Und falls Du es magst, hast nen preiswerten Einstieg. Klär uns dann auf :mrgreen:[/quote]

So seh ich das auch. Ich halt euch auf dem laufenden
 
ähäm...diese Kabel gibts übrigens auf Ebay für 3-5€, original Ware aus China :mrgreen: , funzen aber 1a
 
Trooper schrieb:
ähäm...diese Kabel gibts übrigens auf Ebay für 3-5€, original Ware aus China :mrgreen: , funzen aber 1a

warum soll das nicht funzen? biss 22€ ist die Einfuhr Zollfrei ... nur mal so :floet:
 
Das leidige an diesen Kabeln (das ist aber bei allen) ist nur, wenn man mehrere hat, die heissen dann alle gleich und wenn man mal was umkonfiguriert, geht das Rätselraten los... :mrgreen:
 
Trooper schrieb:
ähäm...diese Kabel gibts übrigens auf Ebay für 3-5€, original Ware aus China :mrgreen: , funzen aber 1a

Hammer, wirklich das gleiche Zeuchs ? Die spinnen, die Chinesen :lollo: Aber ibäähh habe ich bisher nur einmal genutzt, nicht mein Ding. 18€ und Garantie in Dt.land iss schon ok für mich. Das Teil ist eh goil, 32 In oder 32 Out oder 16 In und 16 Out und das per Plug'n Play :D
 
Trooper schrieb:
Das leidige an diesen Kabeln (das ist aber bei allen) ist nur, wenn man mehrere hat, die heissen dann alle gleich und wenn man mal was umkonfiguriert, geht das Rätselraten los... :mrgreen:

Nö, ich hab noch das ESI Romio, das reicht für mich, etliche Tröten haben ja eh USB und werden so in der DAW gezeigt.
 
Trooper schrieb:
Das leidige an diesen Kabeln (das ist aber bei allen) ist nur, wenn man mehrere hat, die heissen dann alle gleich und wenn man mal was umkonfiguriert, geht das Rätselraten los... :mrgreen:

:party:
 
andreas2 schrieb:
Hammer, wirklich das gleiche Zeuchs ? Die spinnen, die Chinesen :lollo: Aber ibäähh habe ich bisher nur einmal genutzt, nicht mein Ding. 18€ und Garantie in Dt.land iss schon ok für mich. Das Teil ist eh goil, 32 In oder 32 Out oder 16 In und 16 Out und das per Plug'n Play :D

die spinnen nicht, die produzieren für uns :mrgreen:

wer ebay nicht zu nuten weis :selfhammer: spielt an einer viewtopic.php?f=3&t=76479 :lollo:
 
Nein, die MPX8 ist ein (minimalistischer) Sampleplayer. Da kannst du dir 8 Samples auf die Pads legen und die dann triggern (spielen) über die Pads, mehr nicht - kein Sequenzer oder Ähnliches.
 
@jtj

Wenn wir so weitermachen, kommst du bestimmt noch zu dem Ergebnis, dass Modelleisenbahn viel spannender ist als Musik. :opa:
 
mink99 schrieb:
@jtj

Wenn wir so weitermachen, kommst du bestimmt noch zu dem Ergebnis, dass Modelleisenbahn viel spannender ist als Musik. :opa:

Keine Sorge, fühl mich ganz wohl hier :)
Hab auch schon seit ewigrn Zeiten mit Musik zu tun, nur halt nicht mit dieser Art von Musik.
 
johnthehon schrieb:
Mal so ganz doof gefragt, das MPX 8, ist das ne groovebox?
Wenn ja für den Preis doch sicherlich keine gute, oder???

Hasse immer noch nich genug ? :lollo: Du hast es so gewollt ..grins .. :

Der MPX8 ist ein rudimentärer Sampleplayer, der eine Grundausstattung an internen Kits, grösstenteils Drums im Rom hat. Volume, Panning und Reverb sind einstellbar, mehr hat er nicht. Der Clou ist, dass das Gerät USB Midi, DIN Midi, balancierte Ausgänge, einen seperaten Kopfhörerausgang hat und LAST BUT NOT LEAST eigene Samples über SD(HC) Card bis 32 Gb abspielen kann, allerdings ist das RAM des MPX8 auf 30 Mb begrenzt. Jeweils 8 Samples sind den Pads in Kids zuweisbar. Auch als Controller ist er nutzbar, zB. für den Groove Agent in Cubase.
Theoretisch kann man alles am MPX8 editieren, ist aber bei voller SD Card sehr nervig und ne Frage, wie lange das das Datenrad mitmacht, scheint ne Schwachstelle zu sein. Und deshalb macht man das per Editor. Leider erkennt dann der MPX8 manche Samples im Kit nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass das (noch) ein Bug ist, denn die gleichen, eigenen Samples habe ich doch zum Laufen bekommen. Dann aber verlor der MPX8 etliche der Orginal Akai Samples, und die Sampleanzahl-Grenze erschien mir völlig willkürlich 'schief'. Ich denke, da gibt es noch Bug Fixing in Firmware und Editor.

Der MPX8 schliesst eine Lücke, ein vergleichbares Gerät zu dem Preis gibt es nicht. Und die Pads gefallen mir richtig gut !

Frage beantwortet ?

LG

PS: Ach so, logischerweise 8 fach polyphon, das ist aber dann Brei :mrgreen:
 
andreas2 schrieb:
johnthehon schrieb:
Mal so ganz doof gefragt, das MPX 8, ist das ne groovebox?
Wenn ja für den Preis doch sicherlich keine gute, oder???

Hasse immer noch nich genug ? :lollo: Du hast es so gewollt ..grins .. :

Der MPX8 ist ein rudimentärer Sampleplayer, der eine Grundausstattung an internen Kits, grösstenteils Drums im Rom hat. Volume, Panning und Reverb sind einstellbar, mehr hat er nicht. Der Clou ist, dass das Gerät USB Midi, DIN Midi, balancierte Ausgänge, einen seperaten Kopfhörerausgang hat und LAST BUT NOT LEAST eigene Samples über SD(HC) Card bis 32 Gb abspielen kann, allerdings ist das RAM des MPX8 auf 30 Mb begrenzt. Jeweils 8 Samples sind den Pads in Kids zuweisbar. Auch als Controller ist er nutzbar, zB. für den Groove Agent in Cubase.
Theoretisch kann man alles am MPX8 editieren, ist aber bei voller SD Card sehr nervig und ne Frage, wie lange das das Datenrad mitmacht, scheint ne Schwachstelle zu sein. Und deshalb macht man das per Editor. Leider erkennt dann der MPX8 manche Samples im Kit nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass das (noch) ein Bug ist, denn die gleichen, eigenen Samples habe ich doch zum Laufen bekommen. Dann aber verlor der MPX8 etliche der Orginal Akai Samples, und die Sampleanzahl-Grenze erschien mir völlig willkürlich 'schief'. Ich denke, da gibt es noch Bug Fixing in Firmware und Editor.

Der MPX8 schliesst eine Lücke, ein vergleichbares Gerät zu dem Preis gibt es nicht. Und die Pads gefallen mir richtig gut !

Frage beantwortet ?

LG

PS: Ach so, logischerweise 8 fach polyphon, das ist aber dann Brei :mrgreen:

Ich weiß Bescheid, danke :adore:
 
mink99 schrieb:
@jtj

Wenn wir so weitermachen, kommst du bestimmt noch zu dem Ergebnis, dass Modelleisenbahn viel spannender ist als Musik. :opa:

Die hab ich vor ca. 10 Jahren für 6000€ verscheuert, die Blagen hingen eh nur am PC. Und dann gabs gleich das Tascam 788 :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben