Welches Fußpedal für Minimoog Model D zur Kontrolle des VCF?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Anonymous, 10. Januar 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Ich wollte an meinem Minimoog Model D das Filter über ein Fußpedal steuern. Mit dem EP-2 von Moog klappt es schon mal nicht, was vermutlich daran liegt, daß dieses Pedal selbst keinen Strom abgibt.

    Welches (neu erhältliche) Expression Pedal ist denn für den alten Mini geeignet?

    Im Netz finde ich da teilweise recht widersprüchliche Angaben.
     
  2. moogist

    moogist bin angekommen

    Re: Welches Fußpedal für Minimoog Model D zur Kontrolle des

    Ich hab mein EP-2 bei e.m.c. bestellt und dort auf 5V (= die Steuerspannung des Model D) umrüsten lassen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Welches Fußpedal für Minimoog Model D zur Kontrolle des

    Ah, ok. Was hat das gekostet?
     
  5. moogist

    moogist bin angekommen

    Re: Welches Fußpedal für Minimoog Model D zur Kontrolle des

    EP-2 + 50 Euro.
     
  6. citric acid

    citric acid aktiviert

    Re: Welches Fußpedal für Minimoog Model D zur Kontrolle des

    geht das auch für ein Prophet 5 ?
     
  7. moogist

    moogist bin angekommen

  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Welches Fußpedal für Minimoog Model D zur Kontrolle des

    Klingt ok, besten Dank! :nihao:
     
  9. megavoice

    megavoice Tach

    Re: Welches Fußpedal für Minimoog Model D zur Kontrolle des

    50 Steine für gerade mal einen Furz lassen :mad: ...........na ja, mit uns kann mans jamachen.

    Habe neulich Heinz gefragt, wie das so ist mit umbauen auf VCP. Da hat er gasagt. "Nix besonderes. Das einfachste Ding der Welt. Kann man bei jedm Pedal ohne weiteres."

    Meine Oma hatte früher immer gesagt: "Zur Not frißt der Teufel Fliegen"
    Ich sage: "Für Geld frißt der Deutsche Seinesgleichen"
     
  10. moogist

    moogist bin angekommen

    Re: Welches Fußpedal für Minimoog Model D zur Kontrolle des

    Was würde denn Heinz für die Umrüstung nehmen?
     
  11. megavoice

    megavoice Tach

    Re: Welches Fußpedal für Minimoog Model D zur Kontrolle des

    Weiß ich nicht, da ich bisher bei ihm noch keine Umrüstung hab machen lassen, da meine vintage synths Modell-Eigene haben.
    Außerdem ist ja schon bekannt, daß sich sein Kompagnion um die Kundenbetreung kümmert und ich zu dem überhaupt keinen Bezug habe.
    Es steht mir auch nicht zu Preisangaben zu machen, aber wenn die genausoviel od. mehr dafür verlangen, dann werde ich das ganz einfach mit den beiden Wörtern: "NO COMMENT" quittieren, und dann kann sich ja dann jeder selbst einen Reim darauf machen.
    Was ich sonst machen kann, ist ein Gutes Wort für Euch einlegen. Mehr geht da wohl nicht.

    ABER, da es so einfach ist, wäre es auch Blödsinn DHL noch zusätzlich 2 X EU 5,90 für den Versandt, hin und zurück, in den Arsch reinzuschieben, da, wenn man die richtige Anleitung dazu hat, man es genausogut selber machen kann, wenn man ein wenig geschickt ist.
    Da braucht man wohl nur einen chinesischen Lötkolben für nen Zwanni und ein paar einfache Bauteile.
    ich glaube, wenn einer ein Kabel löten kann, dann kriegt der das wohl auch noch zusammen und muß wohl weniger ausgeben, als für die Hin und Herschickerei.

    Da sind hier wohl die Elektroniker-Spezialisten gefragt, mal hier eine schöne Anleitung reinzusetzen. Dem wäre damit ganz gut abgeholfen.
    Wennicht, dann mal ins Moog oder Prophet Forum reingehen, da kriegt mans glaube ich sehr schnell.
     

Diese Seite empfehlen