Welches ist z.Zt. deine Lieblingstretmine

Rolo

Rolo

*****
...also bei mir ist es momentan der Boss Blues Driver(BD-2w).
Macht richtig Spaß Synthsound zu übersteuern und so zu verzerren, das kann der richtig gut.
So klingts richtig Elektrisch und Organisch daß ich mich gar nicht dran satthören kann.
 
Ich frag mich wie geil es klingen muß ,wenn man einen Röhrenverzerrer benutzt.
 
Meine Pedale habe ich bilsang nur mit Gitarre benutzt und da ist es das Boss CE-2
Aber ich muss auch mal den Boss PH-1 an den Synths ausprobieren, an der Gitarre find ich den Phase90 einfach runder.

Hab noch ein JCM800 Amp hier, muss das mal irgendwann ausprobieren.
 
Auch wenn ich sie nicht trete ;-) Strymon Nightsky ein wahnsinns Reverb Pedal
 
Aktueller Favorit ist der Avalanche Run von Earthquaker Devices.
Für Hall nutze ich sehr gerne auch den Dark Room von Cybersound.
Der hat mittlerweile den Big Sky vom Thrönchen geworfen. Hat zwar viel weniger Möglichkeiten aber der Sound ist Bombe.
 
ich frage mich was man warum damit macht.... mir ist das zuviel des Guten
Ja das Nightsky ist schon sehr umfangreich und ich nutze zb den sequenzer auch gar nicht.
Es kommt halt drauf an wie man es einstellt und einsetzt. In den Demos ist mir das stellenweise auch zu viel des Guten, aber ich hab es mir dann doch mal bestellt und war direkt begeistert.
Es ist halt kein "normales" Reverb. Es reicht schon dort nur ein kurzen Ton reinzujagen und was dann passiert ist echt cool.
 
okay... die Demos die ich so hörte waren das Gegenteil.. das hatte mir alles gar nicht gefallen
Niemand würde in seiner Produktion das Hallgerät so extrem einstellen.
Der Big Sky kann sehr schönen Glanz zaubern, wenn man den Mix Regler nicht bis zum Anschlag aufdreht.
Aber das sind eben Demos, da zeigt man gerne die extremen Möglichkeiten, hat auch manchmal durchaus seinen Reiz.
 
Bei mir ist es derzeit das Source Audio Nemesis. Sound und Bedienung sind einfach klasse. Bei der Verarbeitung würde ich im Vergleich zu den Strymon-Pedalen einen kleinen Abstrich machen; ist aber immer noch überdurchschnittlich.
 
Boah:shock: ein Haufen Holz für einen Reverb. Aber ich sehe gerade mit Motorisierten Fadern.
Das kostet natürlich was...aber soooviel für ein Reverb :cool: Scheint schon echter Luxus zu sein.
Dafür bekommste ja einen gebrauchten MS20 :)
Also mir reicht da mein "Hall of Fame". Einen Tausender für einen Hall ist schon ganz schön doll ;-)
 
LOL , jetzt weiß ich erst mal was mein "Hall of Fame" für ein Billigheimer ist. Klingen tut er allerdings
gut finde ich. Mich interessiert jetzt natürlich wie so ein "Big Sky" im Gegensatz dazu klingt...oder sollte mich
das eigentlich nicht interessieren und einfach nur zufrieden sein mit meinem "Hall of Fame", der ja wirklich sehr sauber klingt und
auch tief wie das Weltall klingen kann.
 
Einen Tausender für einen Hall ist schon ganz schön doll

Absolut. Ich habs aber keine Sekunde bereut.
Das Teil macht so geile Sachen und das ganze superschnell eingestellt, dank der Fader.
Wenn ich mir dagegen das Gefuddel am Strymon anschaue… Und das ist auch keine Raketenwissenschaft.
Den HOF kannste aber klanglich mit beiden nicht vergleichen. Den hatte ich auch schon, aber für live an Gitarre, da reichte das.
 
Um nochmal auf Fuzz bzw. Verzerrer zurückzukommen.
Sollte es hier jemanden geben der simple Syntesizer durch Röhrenverzerrer zu jagen pflegt würde mich
mal Beispiele interessieren.
 
Ich hab etwas entdeckt was mich irgendwie anspricht.
Mich würde interessieren wie so etwas im Vergleich zu meinem Blues Driver klingt.
Ich schätze mal daß da Welten dazwischen liegen.
Wie gesagt bin ich eigentlich mit meinem Bluesdriver schon hoch zufrieden, aber
irgendwie juckt mich das jetzt. Und da dieses Gerät von der Größe her kein Monstrum ist
könnte ich mir vorstellen es irgendwann mal bei mir unterschlupf zu gewähren.
Ich bin halt jetzt irgendwie voll drauf gekommen, daß so etwas den Synthsound extrem bereichern
kann.
 
Bei dem Orange wäre die Frage, wofür du die Endstufe brauchst.
Für den Klang ist maßgeblich die Vorstufe, also der Preamp verantwortlich.

Sowas gibts auch mit Röhre.

Zwei Beispiele wären der EBS Valve Drive oder der Effectrode Blackbird.

Edit: Ich sehe auch gerade, dass der Orange keinen DI-out hat.
Also nur das "Hot" Signal für Speaker. Das ist fürs Studio Mist,
außer du hängst tatsächlich ne Box ran und mikrofonierst.
 
Moin .-)

Am Rhodes definitiv der Pearl PH-01 Flanger (kann bis 20ms Delay... eher ein 'Chorus mit Feedback-Möglichkeit') und der Rocktek Phaser (ein Taiwan-Nachbau des Boss Ph1r aus den 80ern). Als ''Solo-Boost' am Rhodes ToneCity SweetCream.

Für Synth aber wegen der geringen Pegelfestigkeit (Tretmine eben...) kaum gut zu nutzen...


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe noch das H9 an.

Begleitet mich vollausgebaut schon lange.

Immer noch updates und durch die App super schnell eingestellt.
 
...also bei mir ist es momentan der Boss Blues Driver(BD-2w).
Macht richtig Spaß Synthsound zu übersteuern und so zu verzerren, das kann der richtig gut.
So klingts richtig Elektrisch und Organisch daß ich mich gar nicht dran satthören kann.
Du hast nicht zufälligerweise mal Lust ne kleine Demo davon hochzuladen?
Das von dir beschriebene "richtig Elektrisch und Organisch daß ich mich gar nicht dran satthören kann." würde mich mal interessieren. :)

Lieblingspedal hab ich eigentlich keins.^^
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben