Welches Jupiter 8 Midi.Int ist das???

Hallo,

da ich heute den Deal für meinen Jupiter 8 besiegelt habe...zum Killerpreis und ich den Verkäufer nicht mit einem Schreubenzieher erschrecken und die Kiste öffnen wollte um zu schauen welches Midi-Interface er eingebaut hat habe ich mal ein Bild davon gemacht...

Kann mir jemand sagen welche Kit das ist und was es kann...? Ausser IN, Out und Through was ja völligst klar ist..

Evtl erkennt es ja jemand..es gibt ja nicht viele
 

Anhänge

  • IMG_0165.jpg
    IMG_0165.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 221
ja hast den jupi jetzt zu hause oder wie schaut's aus?

wenn ja, gratulation
 
ne ist aber schon meiner... :)
muss noch meinen 909 verkloppen dann hohle ich ihn...
 

Anhänge

  • IMG_0163.jpg
    IMG_0163.jpg
    25 KB · Aufrufe: 198
...würde ich mal aufmachen und reinschauen, da das DCB-Interface ja raus ist, ists vielleicht eins was einfach auf dem DCB-Bus aufsetzt.
Das könntest Du drinnen sehen. Dann weißt Du auch ob Filtersteuerung und sonen Zeuch angedacht ist.
Und auf jeden Fall siehts(bis auf die Öko-Beschriftung :mrgreen: ) so aus als ob sich da jemand Gedanken und Mühe gemacht hätte und nicht einfach so in die Gurke reingebohrt hat!
 
yep, aber dcb hätte man auch einfach lassen können, wobei man jetzt viellecht noch mehr wie filter und vca via midi steuern kann, wer weiss :dunno:

für 1900 hätte ich den auch genommen!
 
THE NERD schrieb:
Hallo,

da ich heute den Deal für meinen Jupiter 8 besiegelt habe...zum Killerpreis und ich den Verkäufer nicht mit einem Schreubenzieher erschrecken und die Kiste öffnen wollte um zu schauen welches Midi-Interface er eingebaut hat habe ich mal ein Bild davon gemacht...

Kann mir jemand sagen welche Kit das ist und was es kann...? Ausser IN, Out und Through was ja völligst klar ist..

Evtl erkennt es ja jemand..es gibt ja nicht viele

da musste schon ein bild von der midi-platine machen, da steht garaniert was dropp. kann auch ein groovemidi sein, wer weis.......reinschauen is angesagt.

und was es kann, kannst du halt auch nur mit einem midi sequencer testen - im schlechtesten fall nur note on und note off.
 
...früher nachm Krieg hatten wir ja nix,
ausser dem Roland MD8!!!

Deshalb habense wahrscheinlich DCB damals rausjeschmissen, konnte ja keiner ahnen, das der Jupiter mal interessant wird und es wieder DCB-Interface geben wird...
 
ossi-lator schrieb:
THE NERD schrieb:
Hallo,

da ich heute den Deal für meinen Jupiter 8 besiegelt habe...zum Killerpreis und ich den Verkäufer nicht mit einem Schreubenzieher erschrecken und die Kiste öffnen wollte um zu schauen welches Midi-Interface er eingebaut hat habe ich mal ein Bild davon gemacht...

Kann mir jemand sagen welche Kit das ist und was es kann...? Ausser IN, Out und Through was ja völligst klar ist..

Evtl erkennt es ja jemand..es gibt ja nicht viele

da musste schon ein bild von der midi-platine machen, da steht garaniert was dropp. kann auch ein groovemidi sein, wer weis.......reinschauen is angesagt.

und was es kann, kannst du halt auch nur mit einem midi sequencer testen - im schlechtesten fall nur note on und note off.

ja mal schauen und wenn es nur note on/off langt mir das
 
der nerd bekommt nen jupiter8 ...o tempora o mores!!!

jetzt habe ich extra eine 909 auf de markt geworfen (und sofort hier im forum auch wegbekommen) nur damit du auf deiner längesr sitzenbleibst - aber wie es aussieht wirst du den synth tatsächlich dem arglosen kerl billig abnehmen - schrecklich!

na spätestens wenn der alt rocker checkt dass du ihm mindesten um 1500 zu wenig gezahlt hat wird er weniger alte rocker beauftragen dir das mäsueklavier einzuschlagen - hahaha


dass du da ding ausserden ja NUR kaufts weil du geil bist darauf es mit schönem gewinn weiterzuverticken macht das noch schlimmer


ich ruf jetz mal alle alt-rocker an die ich kenne und informiere die über gewisse marktwerte :fawk:
 
tomflair schrieb:
der nerd bekommt nen jupiter8 ...o tempora o mores!!!

jetzt habe ich extra eine 909 auf de markt geworfen (und sofort hier im forum auch wegbekommen) nur damit du auf deiner längesr sitzenbleibst - aber wie es aussieht wirst du den synth tatsächlich dem arglosen kerl billig abnehmen - schrecklich!

na spätestens wenn der alt rocker checkt dass du ihm mindesten um 1500 zu wenig gezahlt hat wird er weniger alte rocker beauftragen dir das mäsueklavier einzuschlagen - hahaha


dass du da ding ausserden ja NUR kaufts weil du geil bist darauf es mit schönem gewinn weiterzuverticken macht das noch schlimmer


ich ruf jetz mal alle alt-rocker an die ich kenne und informiere die über gewisse marktwerte :fawk:

mmm ja das sagt der richtige..fass dir mal an deine eigene nase...bzw an deine monopoly,s

woher willst du das denn wissen...was ich dammmit mache evtl bist du mal wieder einfach nur neidisch...

du hast sowieso verschiessen....evtl..soll ich dem mm303 mal erzählen das die 909 die du ihm verkauft hast dick mit baustaub bedeckt zerstückelt in der ecke bei dir lag und sie unprofessiionell auseinander genommen worden ist...evtl schmort sie ja kaputt wenn sie mal 9std an ist oder so...

naja mehr muss ich hier ja nicht noch sagen...
bei dir bedeutet mint fast im arsch
 
THE NERD schrieb:
Hallo,

da ich heute den Deal für meinen Jupiter 8 besiegelt habe...zum Killerpreis und ich den Verkäufer nicht mit einem Schreubenzieher erschrecken und die Kiste öffnen wollte um zu schauen welches Midi-Interface er eingebaut hat habe ich mal ein Bild davon gemacht...

Kann mir jemand sagen welche Kit das ist und was es kann...? Ausser IN, Out und Through was ja völligst klar ist..

Evtl erkennt es ja jemand..es gibt ja nicht viele
Midiinterfaces gabs soweit ich weiß von
Groove Midi
Encore Electronics
EES Wiezorek
Kenton UK

Gewissheit liefert jedoch nur ein Blick ins Manual oder in die Eingeweide.
 
THE NERD schrieb:
tomflair schrieb:
der nerd bekommt nen jupiter8 ...o tempora o mores!!!

jetzt habe ich extra eine 909 auf de markt geworfen (und sofort hier im forum auch wegbekommen) nur damit du auf deiner längesr sitzenbleibst - aber wie es aussieht wirst du den synth tatsächlich dem arglosen kerl billig abnehmen - schrecklich!

na spätestens wenn der alt rocker checkt dass du ihm mindesten um 1500 zu wenig gezahlt hat wird er weniger alte rocker beauftragen dir das mäsueklavier einzuschlagen - hahaha


dass du da ding ausserden ja NUR kaufts weil du geil bist darauf es mit schönem gewinn weiterzuverticken macht das noch schlimmer


ich ruf jetz mal alle alt-rocker an die ich kenne und informiere die über gewisse marktwerte :fawk:

mmm ja das sagt der richtige..fass dir mal an deine eigene nase...bzw an deine monopoly,s

woher willst du das denn wissen...was ich dammmit mache evtl bist du mal wieder einfach nur neidisch...

du hast sowieso verschiessen....evtl..soll ich dem mm303 mal erzählen das die 909 die du ihm verkauft hast dick mit baustaub bedeckt zerstückelt in der ecke bei dir lag und sie unprofessiionell auseinander genommen worden ist...evtl schmort sie ja kaputt wenn sie mal 9std an ist oder so...

naja mehr muss ich hier ja nicht noch sagen...
bei dir bedeutet mint fast im arsch

ja klar ICH soll "wiedermal" nedig sein auf DICH? bemühst du dich nun als humorist ?
und zu deinen üblichen verunglimpfungen will ich gar nix sagen - ausser dass du insofern blödsinn laberst als ich keinen mm303 kenne und die 909 nem befreundetem kollegen hier aus dem forum verkauft habe - wenn du DEN meinst dann nenn den gefälligst richtig.. anstatt hier schon wieder rumzuverleumden
 
Taschenmusikant schrieb:
THE NERD schrieb:
Hallo,

da ich heute den Deal für meinen Jupiter 8 besiegelt habe...zum Killerpreis und ich den Verkäufer nicht mit einem Schreubenzieher erschrecken und die Kiste öffnen wollte um zu schauen welches Midi-Interface er eingebaut hat habe ich mal ein Bild davon gemacht...

Kann mir jemand sagen welche Kit das ist und was es kann...? Ausser IN, Out und Through was ja völligst klar ist..

Evtl erkennt es ja jemand..es gibt ja nicht viele
Midiinterfaces gabs soweit ich weiß von
Groove Midi
Encore Electronics
EES Wiezorek
Kenton UK

Das Board sieht sehr nach DIY aus, daher tippe ich auf EES.
Gewissheit liefert jedoch nur ein Blick ins Manual oder in die Eingeweide.
DCB-Version ist eher unwahrscheinlich ,da selten und teuer.

...mit DCB-Version meinte ich, das schön alle Anschlüsse an die Du mit deinem Midi-Interface benötigst schon genau in der Ecke liegen, in der Du das Interface einbaust.
Der DCB ist soweit ich weiß kein wirklich digitaler Buss sondern an den verschiedenen Pins lassen sich genau ein Parameter abgreifen.
Wahrscheinlich nur alle CV/Gates in einem Bus-Stecker.
Ich hatte jedenfalls mal das MD-8 und ne technische Beschreibung der Stecker-Belegung, weil ich mir Kabel machen lassen mußte.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
[
...mit DCB-Version meinte ich, das schön alle Anschlüsse an die Du mit deinem Midi-Interface benötigst schon genau in der Ecke liegen, in der Du das Interface einbaust.
Der DCB ist soweit ich weiß kein wirklich digitaler Buss sondern an den verschiedenen Pins lassen sich genau ein Parameter abgreifen.
Wahrscheinlich nur alle CV/Gates in einem Bus-Stecker.
Ich hatte jedenfalls mal das MD-8 und ne technische Beschreibung der Stecker-Belegung, weil ich mir Kabel machen lassen mußte.
Du meinst, dass alle Jupis intern über einen DCB-Bus verfügen?
Das war mir neu.
 
ich hab noch nen case fürn jupiter,wenn man mal schnell in den flieger muss.. für die witchhouse liveacts. :P

gratuliere. post mal pics und vorallem ein paar schräge roughe tracks...
 
also der oben hat/hatte einen dcb bus, steht ja drauf... rechts über den midi anschlüssen
 
Taschenmusikant schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
[
...mit DCB-Version meinte ich, das schön alle Anschlüsse an die Du mit deinem Midi-Interface benötigst schon genau in der Ecke liegen, in der Du das Interface einbaust.
Der DCB ist soweit ich weiß kein wirklich digitaler Buss sondern an den verschiedenen Pins lassen sich genau ein Parameter abgreifen.
Wahrscheinlich nur alle CV/Gates in einem Bus-Stecker.
Ich hatte jedenfalls mal das MD-8 und ne technische Beschreibung der Stecker-Belegung, weil ich mir Kabel machen lassen mußte.
Du meinst, dass alle Jupis intern über einen DCB-Bus verfügen?
Das war mir neu.

Nee!
Das meinte ich nicht.
 
Soundwave schrieb:
also der oben hat/hatte einen dcb bus, steht ja drauf... rechts über den midi anschlüssen
Stimmt, ich hatte meine Brille nicht auf.
Dann könnte es sogar ein Kenton sein.
Die DCB-Jupis sind superselten. Herzlichen Glückwunsch!
 
er hat die ser.nr 282395..

also laut service manual eines der letzten in der update historie....ich habe den test mode versucht zu aktivieren da hat er nichts angezeigt...

evtl muss ich mal die switcher auf dem interfaceboard umlegen...

evtl erbarmt sich der florian ja mal auf ein telefonat... :adore:
 
THE NERD schrieb:
er hat die ser.nr 282395..
Sicher?
Version History
Below 171700: OC-8 (optie) test production
171700 - 181899: D/A converter from 12 to 14 bit
---: OC-8 is optional for 12 en 14 bit models
181900: PROM compatibel with OC-8 PROM's
202100: Modulation circuit
202210: RAM Module Controller Board
242750: Brighter leds installed
272850: Button added to dimm Leds
282880: DCB Board standard
 
THE NERD schrieb:
ja mal schauen und wenn es nur note on/off langt mir das

das stimmt - den vcf und vca kannste ja weiterhin mit einer cv-spannung steuern. der jupp hat ja die eingänge auf der rückseite.

könnte aber tatsächlich ees midi sein - groove wurde meistens in die schräge eingebaut wo die blindplatte angebracht ist und kenton hat immer den roten programmierknopf.

trotzdem aufschrauben und nachsehen und die batterie checken - die platinen im jupp kann man herrlich hochklappen. der ist voll mit technik bis zum kragen.
 
keine hanonu oder 282935..ich bin kein zahlengenie...

die dcb slot sind ja immer optional gewesen...also zum nachträglichen einbau
 
ossi-lator schrieb:
THE NERD schrieb:
ja mal schauen und wenn es nur note on/off langt mir das

das stimmt - den vcf und vca kannste ja weiterhin mit einer cv-spannung steuern. der jupp hat ja die eingänge auf der rückseite.

könnte aber tatsächlich ees midi sein - groove wurde meistens in die schräge eingebaut wo die blindplatte angebracht ist und kenton hat immer den roten programmierknopf.

trotzdem aufschrauben und nachsehen und die batterie checken - die platinen im jupp kann man herrlich hochklappen. der ist voll mit technik bis zum kragen.

ja batterie bestell ich mir und ein slider kopf fehlt...

ich gedulde mich noch etwas....ich verkaufe erstmal meinen 909, alpha und den 106er
 
THE NERD schrieb:
ja batterie bestell ich mir und ein slider kopf fehlt...

ich gedulde mich noch etwas....ich verkaufe erstmal meinen 909, alpha und den 106er

bei roland ab ich auch die batterie bestellt vor 4 jahren, evl. haben di enoch welche.

haste noch ne 808 wenn du die 909 verkloppst?? der arpeggiator des jupp will auch getriggert werden - geht natürlich auch mit einem gate-signal von einem interface/modularsytem etc.
 


News

Zurück
Oben