Welches Jupiter 8 Midi.Int ist das???

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von THE NERD, 12. Mai 2011.

  1. THE NERD

    THE NERD Tach

    Hallo,

    da ich heute den Deal für meinen Jupiter 8 besiegelt habe...zum Killerpreis und ich den Verkäufer nicht mit einem Schreubenzieher erschrecken und die Kiste öffnen wollte um zu schauen welches Midi-Interface er eingebaut hat habe ich mal ein Bild davon gemacht...

    Kann mir jemand sagen welche Kit das ist und was es kann...? Ausser IN, Out und Through was ja völligst klar ist..

    Evtl erkennt es ja jemand..es gibt ja nicht viele
     

    Anhänge:

  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...Denn's Bio-Laden!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja hast den jupi jetzt zu hause oder wie schaut's aus?

    wenn ja, gratulation
     
  4. THE NERD

    THE NERD Tach

    ne ist aber schon meiner... :)
    muss noch meinen 909 verkloppen dann hohle ich ihn...
     

    Anhänge:

  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...würde ich mal aufmachen und reinschauen, da das DCB-Interface ja raus ist, ists vielleicht eins was einfach auf dem DCB-Bus aufsetzt.
    Das könntest Du drinnen sehen. Dann weißt Du auch ob Filtersteuerung und sonen Zeuch angedacht ist.
    Und auf jeden Fall siehts(bis auf die Öko-Beschriftung :mrgreen: ) so aus als ob sich da jemand Gedanken und Mühe gemacht hätte und nicht einfach so in die Gurke reingebohrt hat!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    yep, aber dcb hätte man auch einfach lassen können, wobei man jetzt viellecht noch mehr wie filter und vca via midi steuern kann, wer weiss :dunno:

    für 1900 hätte ich den auch genommen!
     
  7. THE NERD

    THE NERD Tach

    Ja ich wollte einfach nicht zu dreist sein..und die Kiste aufschrauben...mal schauen...
     
  8. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    da musste schon ein bild von der midi-platine machen, da steht garaniert was dropp. kann auch ein groovemidi sein, wer weis.......reinschauen is angesagt.

    und was es kann, kannst du halt auch nur mit einem midi sequencer testen - im schlechtesten fall nur note on und note off.
     
  9. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...früher nachm Krieg hatten wir ja nix,
    ausser dem Roland MD8!!!

    Deshalb habense wahrscheinlich DCB damals rausjeschmissen, konnte ja keiner ahnen, das der Jupiter mal interessant wird und es wieder DCB-Interface geben wird...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    ach so war das
     
  11. THE NERD

    THE NERD Tach

    ja mal schauen und wenn es nur note on/off langt mir das
     
  12. tom f

    tom f Moderator

    der nerd bekommt nen jupiter8 ...o tempora o mores!!!

    jetzt habe ich extra eine 909 auf de markt geworfen (und sofort hier im forum auch wegbekommen) nur damit du auf deiner längesr sitzenbleibst - aber wie es aussieht wirst du den synth tatsächlich dem arglosen kerl billig abnehmen - schrecklich!

    na spätestens wenn der alt rocker checkt dass du ihm mindesten um 1500 zu wenig gezahlt hat wird er weniger alte rocker beauftragen dir das mäsueklavier einzuschlagen - hahaha


    dass du da ding ausserden ja NUR kaufts weil du geil bist darauf es mit schönem gewinn weiterzuverticken macht das noch schlimmer


    ich ruf jetz mal alle alt-rocker an die ich kenne und informiere die über gewisse marktwerte :fawk:
     
  13. THE NERD

    THE NERD Tach

    mmm ja das sagt der richtige..fass dir mal an deine eigene nase...bzw an deine monopoly,s

    woher willst du das denn wissen...was ich dammmit mache evtl bist du mal wieder einfach nur neidisch...

    du hast sowieso verschiessen....evtl..soll ich dem mm303 mal erzählen das die 909 die du ihm verkauft hast dick mit baustaub bedeckt zerstückelt in der ecke bei dir lag und sie unprofessiionell auseinander genommen worden ist...evtl schmort sie ja kaputt wenn sie mal 9std an ist oder so...

    naja mehr muss ich hier ja nicht noch sagen...
    bei dir bedeutet mint fast im arsch
     
  14. Midiinterfaces gabs soweit ich weiß von
    Groove Midi
    Encore Electronics
    EES Wiezorek
    Kenton UK

    Gewissheit liefert jedoch nur ein Blick ins Manual oder in die Eingeweide.
     
  15. tom f

    tom f Moderator

    ja klar ICH soll "wiedermal" nedig sein auf DICH? bemühst du dich nun als humorist ?
    und zu deinen üblichen verunglimpfungen will ich gar nix sagen - ausser dass du insofern blödsinn laberst als ich keinen mm303 kenne und die 909 nem befreundetem kollegen hier aus dem forum verkauft habe - wenn du DEN meinst dann nenn den gefälligst richtig.. anstatt hier schon wieder rumzuverleumden
     
  16. THE NERD

    THE NERD Tach

    Das ist sehr früh eingebaut worden ...so ende der 80ger rum denke es wird ein ESS sein
     
  17. THE NERD

    THE NERD Tach

    What ever herr Flair..du machst doch das gleiche..
     
  18. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...mit DCB-Version meinte ich, das schön alle Anschlüsse an die Du mit deinem Midi-Interface benötigst schon genau in der Ecke liegen, in der Du das Interface einbaust.
    Der DCB ist soweit ich weiß kein wirklich digitaler Buss sondern an den verschiedenen Pins lassen sich genau ein Parameter abgreifen.
    Wahrscheinlich nur alle CV/Gates in einem Bus-Stecker.
    Ich hatte jedenfalls mal das MD-8 und ne technische Beschreibung der Stecker-Belegung, weil ich mir Kabel machen lassen mußte.
     
  19. Du meinst, dass alle Jupis intern über einen DCB-Bus verfügen?
    Das war mir neu.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab noch nen case fürn jupiter,wenn man mal schnell in den flieger muss.. für die witchhouse liveacts. :P

    gratuliere. post mal pics und vorallem ein paar schräge roughe tracks...
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    also der oben hat/hatte einen dcb bus, steht ja drauf... rechts über den midi anschlüssen
     
  22. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Nee!
    Das meinte ich nicht.
     
  23. Stimmt, ich hatte meine Brille nicht auf.
    Dann könnte es sogar ein Kenton sein.
    Die DCB-Jupis sind superselten. Herzlichen Glückwunsch!
     
  24. THE NERD

    THE NERD Tach

    er hat die ser.nr 282395..

    also laut service manual eines der letzten in der update historie....ich habe den test mode versucht zu aktivieren da hat er nichts angezeigt...

    evtl muss ich mal die switcher auf dem interfaceboard umlegen...

    evtl erbarmt sich der florian ja mal auf ein telefonat... :adore:
     
  25. Sicher?
    Version History
    Below 171700: OC-8 (optie) test production
    171700 - 181899: D/A converter from 12 to 14 bit
    ---: OC-8 is optional for 12 en 14 bit models
    181900: PROM compatibel with OC-8 PROM's
    202100: Modulation circuit
    202210: RAM Module Controller Board
    242750: Brighter leds installed
    272850: Button added to dimm Leds
    282880: DCB Board standard
     
  26. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    das stimmt - den vcf und vca kannste ja weiterhin mit einer cv-spannung steuern. der jupp hat ja die eingänge auf der rückseite.

    könnte aber tatsächlich ees midi sein - groove wurde meistens in die schräge eingebaut wo die blindplatte angebracht ist und kenton hat immer den roten programmierknopf.

    trotzdem aufschrauben und nachsehen und die batterie checken - die platinen im jupp kann man herrlich hochklappen. der ist voll mit technik bis zum kragen.
     
  27. THE NERD

    THE NERD Tach

    keine hanonu oder 282935..ich bin kein zahlengenie...

    die dcb slot sind ja immer optional gewesen...also zum nachträglichen einbau
     
  28. THE NERD

    THE NERD Tach

    ja batterie bestell ich mir und ein slider kopf fehlt...

    ich gedulde mich noch etwas....ich verkaufe erstmal meinen 909, alpha und den 106er
     
  29. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    bei roland ab ich auch die batterie bestellt vor 4 jahren, evl. haben di enoch welche.

    haste noch ne 808 wenn du die 909 verkloppst?? der arpeggiator des jupp will auch getriggert werden - geht natürlich auch mit einem gate-signal von einem interface/modularsytem etc.
     
  30. THE NERD

    THE NERD Tach

    habe noch ein doepfer m.a.u.s.i
     

Diese Seite empfehlen