Welches Netzteil für Casio SK-1

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hab ein Casio SK-1 abgestaubt möchte aber nicht immer jetzt mit Batterien arbeiten.
Welches Netzteil ebnötige ich dafür.
Also auf dem Casio steht: DC 7.5 v --- 1.8 W

Kann ich also dieses Netzteil nehmen?
http://www.ebay.de/itm/Netzteil-Stecker ... 2a07f09192
7.5V stimmt ja aber dann steht immer etwas von mA (miliampere?) was auf dem Casio garnicht steht.
Genau wie bei diesem Angebot.. Kann ich denn eins davon kaufen?
 
[V]*[A] = [W] <=> [W]/[V]=[A]

1.8 W = 1.8 VA
1.8 VA / 7.5 V = 0.24 A = 240 mA
Ein Netzteil mit mind. 250mA sollte also gehen, das in der Auktion geht auf jeden fall, sofern die Polarität stimmt.
 
Sorry, was heißt das genau Polarität in Bezug auf ein Netzteil?

Danke und Sorry der Elektro-Noob :? :roll:
 
mighty mouse schrieb:
Sorry, du meinst das hier, dieses Zeichen mit den drei Kreisen
http://www.areadvd.de/images/yamaha_dsp ... tzteil.jpg

:P

genau.
der innere kleine kreis, in deinem beispielbild plus, ist bei hohlsteckern (meist bei netzteilen) das innere im hohlraum. der äussere kreis, hier minus, ist beim hohlstecker die aussenfläche.
das ist also genau wie das netzteil von ebay (da steht innen plus, aussen minus im auktionstext). wenn auf dem casio sk1 nun die drei kreise genau so wie in deinem beispielbild sind, wird es passen.

wenn es denn passt. der hohlstecker sieht mir etwas kurz und auch zu klein aus. hast du nachgemessen ob der passt?

kauf doch einfach das, was summa vorgeschlagen hat, oder ein universalnetzteil netzteil mit einstellbarer spannung, wechselbaren hohlsteckern und umkehrbarer polarität. kostet auch nicht mehr.
 
Naja, laut SK1 PDF Anleitung sollte innen - und am Ring + sein...
 
ganz genau.. das habe ich auch gesehen. an der netzteilbuchse des sk-1 sind eben auch die drein ringe, nur halt andersrum als sonst.
wird wohl ein universalnetzteil .. ich danke euch vielmals jungens :nihao: :supi:
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben