welches Spielzeug-Minikeyboard hat Midi-IN ?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von lifelike, 30. Mai 2011.

  1. lifelike

    lifelike sir

    ich meine jetzt diese ganz kleinen spielzeugkeyboards von casio sa, yamaha psr, bontempi, farfisa u.s.w. - wer hatte mal eines mit midi in - ich möchte die tastatur und (wenn vorhanden) die lautsprecher entfernen und ein soundmodul draus machen - es sollte so klein wie möglich sein und nach möglichkeit die üblichen 100 presets haben - wer eins kennt bitte posten - danke & gruß, stefan
     
  2. Yamaha CBX K1XG
     
  3. lifelike

    lifelike sir

    danke für den tip - schaut mir aber so aus als wenn man die presets mit dem keyboard auswählt - das geht ja dann nicht wenn ich es rausbaue - hat jemand erfahrungen mit dem ding und kann berichten - und kennt jemand die yamaha mu serie - klingen die auch schön billig (im prositivem sinne)
     
  4. lilak

    lilak aktiviert

    von casio aus den 80gern gibts auch ein paar mit midi aber die sind etwas grösser wenn ich mich richtig erinnere.

    hier gibts auch ein midi kit für sowas:

    http://highlyliquid.com/kits/umr/
     
  5. lifelike

    lifelike sir

    auch ‘ne gute idee - nur wie schaltet man dann die presets um wenn man keinen rechner hat ?
     

Diese Seite empfehlen