Welches Srx Board lohnt sich am meisten für den JV 1010?

Leroy

|||||
Ich hatte neulich den Jv1010 gekauft und für den Preis ist das Ding echt unglaublich. Ein Slot wäre ja da zum noch weiter aufrüsten. Welche Boards findet ihr am besten? Hab nur beschränkt Internet und kann mir gerade keine Demos anhören. Die Preise schwanken von Board zu Board auch stark. Was ist gut und was ist Mist? Grüße
 

aven

|||||
ich bin richtig glücklich mit den boards:

SR-JV80-13 Vocal Collection
SR-JV80-02 Ochestral
SR-JV80-04 Vinatge Synth

wobei die auswahl natürlich sehr stark von der gewünschten musikrichtung abhängt.
zum beispiel das country board hat tolle banjo und gitarren sounds - ich kann diese sounds so gut wie nie in meiner musik
einsetzten. daher hab ich es erst mal wieder ausgebaut. ;-)

mfg Aven
 

mink99

*****
Hängt natürlich immer von der Musik ab, die man macht.
Für mich war das Vintage keys eine super nützliche Erweiterung . Das hatte all die Vintage Orgeln , e-Pianos und mellotröne in erstaunlich guter Qualität . Ist aber nicht jedermanns Sache ..

SR-JV80-08 KEYBOARDS OF THE 60's & 70's Expansion Board
 

Leroy

|||||
Danke für den Tip mit dem Test. Ja ich hatte das mit dem Srx Board verwechselt. Das Vintage Keys ist ja die teuerste Karte überhaupt und bestimmt spitze. Aber nach lesen des Tests denke ich dass das World oder Asia Board interessant wären für mich. Das hab ich so noch nicht und ich stehe auf Darbuka und Didgeridoo. Asia ist bestimmt auch super ungewohnt. Ich glaub ich schau mal ob ich da was bekomme....
 
Blöd, dass das Flöten-Mellotron auf dem Vintage Synth Board ist und die restlichen Mellotrons auf dem Keyboards Of The 60's & 70's Board sind. Beide Boards in den JV-1010 zu quetschen dürfte nicht ganz einfach sein :/ Die Mellotron Sounds, welche ich bisher vom 60's & 70's Board gehört habe, überzeugen mich aber ohnehin nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Oben