welches usb midikeyboard ist am kleinsten?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von BOB1, 6. Juli 2007.

  1. BOB1

    BOB1 Tach

    Hab doch zuviel Angst vor den Gummirollkeyboards, für samples vielleicht, aber Melodie braucht einfach mehr Hub im Anschlag als nur starre gummiflächen.

    Was sagen die Professoren hier, welche keys sind schön klein und Trolley/Hotel kompatibel? Gerne Minitasten, wenns sein muss auch ohne pitch/mod.
    Schon 25 Tasten Full Size kann oft ein Platzproblem sein.
     
  2. pesel

    pesel Tach

    Mit am kleinsten dürfte das PCR M1 sein, das ist vor allem auch flach, Allerdings sind die Tasten gewöhnungsbedürftig, die haben sehr wenig spiel.

    Von der größe her tun sich die anderen 25 Tasten Keyboards eher wenig, allerdings solltest du diese mal im Laden ansehen. Mir waren die günstigen so um 100 Euro fast alle zu wackelig. Meine Empfehlung geht das zum Edirol PCR30M ist ein wenig größer aber wenigstens stabil.
     
  3. BOB1

    BOB1 Tach


    Sieht schon mal gut aus, grade das Taschenformat gefällt, von den 100Eu Standardteilen kenn ich schon einige, suche ja auch nix in der LMK Liga, klein und reisetauglich, Projektarbeit mit vielen Zugfahrten halt.

    Kann man sich den Casio SK-1 eigentlich für solche Schweinereien zurechtbiegen?
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Brauchst du gar nicht dafuer gibt's doch das Casio GZ-5 mit MIDI-Ausgang...

    [​IMG]
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    neben dem gäbe es noch diese Rollkeyboards mit MIDI, die sind auch rel. klein, wenn sie zusammengerollt sind..

    Das Edirol: Na, s'kommt auch immer drauf an, was man will.. da gibts dann auch einen komischen Kippschalter für Modulation bzw Pitchbend.. Ob man damit arbeiten kann? Auch aufpassen muss man auf "klebrige Tasten", eher generell, nicht speziell bei einem bestimmten Teil..
     
  6. BOB1

    BOB1 Tach

    @moogi

    Ein weiser Mann hat einmal gesagt

    @Summa

    Junge, der Casino GZ ist ja dufte, das isses, von wann ist das Wahnsinnsteil?
    [​IMG]
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich hab' meins 1998 gekauft, damals hatte ich fuer den K5000 noch keinen Editor und keine Moeglichkeit den Synth zum editieren neben ein Keyboard zu packen...
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  9. BOB1

    BOB1 Tach

    hatte ich schon gesehen, scheint mir aber eher ne unsaubere Datenbank bei denen zu sein, über die Hauptseite kommt man nich da hin. Googletechnisch siehts ja sehr japanisch aus, was das Teil angeht. Ein ebay Gebot, werds mal im Auge behalten.
     
  10. C0r€

    C0r€ Tach

    man muss halt aufpassen, wer der vorbesitzer war und was er damit gemacht hat...
     
  11. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Vielleicht einfach mal anrufen, die haben ja 'ne Telefonnummer auf der Startseite. Wobei der GZ damals bei Conrad nur um die 50DM gekostet hatte...
     

Diese Seite empfehlen