welches usb midikeyboard ist am kleinsten?

BOB1

...
Hab doch zuviel Angst vor den Gummirollkeyboards, für samples vielleicht, aber Melodie braucht einfach mehr Hub im Anschlag als nur starre gummiflächen.

Was sagen die Professoren hier, welche keys sind schön klein und Trolley/Hotel kompatibel? Gerne Minitasten, wenns sein muss auch ohne pitch/mod.
Schon 25 Tasten Full Size kann oft ein Platzproblem sein.
 
Mit am kleinsten dürfte das PCR M1 sein, das ist vor allem auch flach, Allerdings sind die Tasten gewöhnungsbedürftig, die haben sehr wenig spiel.

Von der größe her tun sich die anderen 25 Tasten Keyboards eher wenig, allerdings solltest du diese mal im Laden ansehen. Mir waren die günstigen so um 100 Euro fast alle zu wackelig. Meine Empfehlung geht das zum Edirol PCR30M ist ein wenig größer aber wenigstens stabil.
 
pesel schrieb:
Mit am kleinsten dürfte das PCR M1 sein, das ist vor allem auch flach, Allerdings sind die Tasten gewöhnungsbedürftig, die haben sehr wenig spiel.


Sieht schon mal gut aus, grade das Taschenformat gefällt, von den 100Eu Standardteilen kenn ich schon einige, suche ja auch nix in der LMK Liga, klein und reisetauglich, Projektarbeit mit vielen Zugfahrten halt.

Kann man sich den Casio SK-1 eigentlich für solche Schweinereien zurechtbiegen?
 
Kann man sich den Casio SK-1 eigentlich für solche Schweinereien zurechtbiegen?

Brauchst du gar nicht dafuer gibt's doch das Casio GZ-5 mit MIDI-Ausgang...

gz5.jpg
 
neben dem gäbe es noch diese Rollkeyboards mit MIDI, die sind auch rel. klein, wenn sie zusammengerollt sind..

Das Edirol: Na, s'kommt auch immer drauf an, was man will.. da gibts dann auch einen komischen Kippschalter für Modulation bzw Pitchbend.. Ob man damit arbeiten kann? Auch aufpassen muss man auf "klebrige Tasten", eher generell, nicht speziell bei einem bestimmten Teil..
 
Ich hab' meins 1998 gekauft, damals hatte ich fuer den K5000 noch keinen Editor und keine Moeglichkeit den Synth zum editieren neben ein Keyboard zu packen...
 
hatte ich schon gesehen, scheint mir aber eher ne unsaubere Datenbank bei denen zu sein, über die Hauptseite kommt man nich da hin. Googletechnisch siehts ja sehr japanisch aus, was das Teil angeht. Ein ebay Gebot, werds mal im Auge behalten.
 
BOB1 schrieb:
hatte ich schon gesehen, scheint mir aber eher ne unsaubere Datenbank bei denen zu sein, über die Hauptseite kommt man nich da hin. Googletechnisch siehts ja sehr japanisch aus, was das Teil angeht. Ein ebay Gebot, werds mal im Auge behalten.

Vielleicht einfach mal anrufen, die haben ja 'ne Telefonnummer auf der Startseite. Wobei der GZ damals bei Conrad nur um die 50DM gekostet hatte...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben