welches Vintage Instrument 4 ever?

Yamaha AN1x ... der Oberheim für Preisbewusste ... hatte schon 3 Exemplare, zurzeit sind es 2 in tadelosem Zustand. Der Sound hat es mir angetan (jenseits der teilweise sehr guten Presets), Design und Bedienung weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den New Vintage ist und bleibt es für mich der SH-201.
Nicht weil er besser oder schlechter klingt wie die ganzen alten sondern weil er von allen Roland klassikern ein bisschen was bringt und dadurch trotzdem voll Retro ist.
... beim Klang mag ich dir gerne zustimmen. Materialwahl, Haptik und Verarbeitung sind allerdings das Billigste was ich von Roland jemals unter den Fingern hatte. Sein Studiopraktikum war nach 24 Stunden beendet.
 
... beim Klang mag ich dir gerne zustimmen. Materialwahl, Haptik und Verarbeitung sind allerdings das Billigste was ich von Roland jemals unter den Fingern hatte. Sein Studiopraktikum war nach 24 Stunden beendet.
Haptik... Super... Macht ja Spaß.
Form stimmt auch.
Material klar Kunststoff aber wir haben mittlerweile 2020 und die Dinger laufen immer noch wie am ersten Tag.
Daher ist die Verarbeitung auch wiederum nicht so schlecht.
 
Yamaha An1x ... der Oberheim für Preisbewusste ... hatte schon 3 Exemplare, zurzeit sind es 2 in tadelosem Zustand. Der Sound hat es mir angetan (jenseits der teilweise sehr guten Presets), Design und Bedienung weniger.
Schade daß es den nicht als Rack gibt. Würd ich kaufen. Ich hatte den auch mal. Ich war dumm und trennte mich von ihm, damals um einem einem ollen Sixtrack einen Platz in meinem Heimstudio zu gewähren. Gott war ich blöd :cool:
Naja ,jetzt hab ich ja meinen REV2 und bin happy. Einen AN1x als Rack könnte ich Platzmässig aber noch gut verkraften. Was ich außer den mächtigen Sound des AN1x außerdem noch gut an ihm finde ,ist daß
er federleicht ist. Das Keyboard ist nicht klein, aber Federleicht. Will sagen daß man den ganz easy mal in der Regalnische verwschinden lassen kann wenn man den Platz Zeitweise mal für was anderes braucht.
Mit meinem Jupiter 4 händel ich das nicht so leicht :huebsch:
 
Was hier steht ost aus meiner aktuellen Sicht eigentlich fast alles irgendwie ersetzbar, bzw. ich bekomme die Sounds auch irgendwie anders hin, aber steckt halt 'ne Menge Zeit drinne, durch die Arbeit an den Sounds und Erfahrung mit den Eigenheiten/Sweetspots der Klangerzeuger.

Schade daß es den nicht als Rack gibt.
Für so ein AN200 hat man doch immer irgendwie Platz ;-)
 
Neben dem SH-101 hab ich noch etwas vergessen: Ich besitze und liebe eine 1977er Guild S-300, wie ich finde, die schönste Gitarre der Welt.
Die geb ich nicht mehr her.
 
Quantec QRS. Mein einziges Vintagegerät seit ich keine analogen alten Flaggschiffe mehr habe.
Unverzichtbar seit ca 1995 im Studio. Ich suche seit ca 15 Jahren erfolglos Ersatz.

Auch unverzichtbar ist mein AllenHeath GSR24. Aber ich könnte es durch das Soundcraft Ghost ersetzen. Klingt identisch (deselben Pres dieselbe Sunmierungy dieselben EQs, derselbe Ing dahinter).

Der Waldorf Quantum ist zwar nicht Vintage aber es ist möglich dass er für immer bleibt.
 


News

Zurück
Oben