Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was...

oder besser, welches Gear würdet ihr euch schießen im neuen Jahr?

Ich habe immer noch folgende Objekte der Begierde auf der Liste, als da wären:

a.) den NordLead3 (angefixt von der Optik und vom Sound) - Rack oder KB (bei Glück),

b.) dann den Korg Radias,

c.) oder die MonoMachine (da läuft sicher wieder eine Weihnachspreisdrückerei bei Thomann),

d.) etwas Modulares - sehr geil,

e.) einen Kompressor ... analog versteht sich, oder,

f.) den Moog Taurus .... oder,

g.) den wahrscheinlich erst ab WinterNamm 2013 erhältlichen Waldorf Pulse II


die Qual der Wahl .....

den Vorläufig ist erst mal Schluss mit Invest, Sparen ist angesagt (habe heute wieder einen Sack mit mächtig viel Kleingeld zur Seite gelegt)
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Ich denke mal, der Radias dürfte von allen aufgezählten Geräten noch den meisten Spaß und Nutzen bringen.
Wenn eher meist etwas klamm bist, tu Dir selber einen Gefallen und fang' gar nicht erst mit einem Modularsystem an. :D
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

seit ich den OT habe... fahre ich auf Sequenzer ab ... könnte also der Radias werden, schon auch wegen anderen Gründen
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

ich hab den radias und seit kurzem den nl3 und ich muss sagen... man muss beide haben ;-)
radias als frickelkiste und den nl3 für die haptik und satten sound, auch wenn er natürlich laaaaaang nicht so toll ist wie ein nl2 ;-)
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

auf meiner wunschliste steht trotz allem immernoch die Metasonix S-1000 Wretchmachine tube-synth, dieses Jahr wird da wohl nichts mehr draus aber vielleicht weihnachten 2013. Bei meinem Glück wird es so sein das wenn ich das Geld zusammen habe das Gerät nicht mehr Lieferbar sein wird.

mt_w.jpg
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

...ich habe auch beide, Radias und Nord Rack3.
Der Radias klingt für mich sehr schön und ist ausser dem JX-3P der einzige mit polyphonem Step-Sequenzer.
Ich erhoffe mir davon das da Live polyphon was geht im Verbund mit EMX und Xoxbox.

Der Nord Rack3 kann neben dem schönen VA auch 4OP-FM und erhoffe mir das ich endlich mal FM sauber schnalle und mit der NR3 auch gut "Hands On FM" habe.
Vielleicht ein bißchen spinnert, mal schauen.

Ich war am Donnerstag bei Schneiders und mich hat nix so besonders "angesprungen", auch der Minitaur nicht.

Ich würde den 1000er in den Minibrute , ein Cwejman VM-1 und ein Ribeye Mastercut vom Blockhouse investieren...
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Ich hab den Taui hoffentlich deutlich eher als bis Ende des Jahres und dafür gibt's dann einen Mox6.
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Also ich persönlich würde mir davon wohl den Nord Lead 3 kaufen. Gerade mit dem OT doch sehr mächtig im gespann und bestimmt sehr produktiv. Würde mich allerdings auch vom optischen am meisten ansprechen - um mal oberflächlig zu sein.

Würde ich etwas erreichen wollen mit meiner Musik und in erster Linie nur analog ohne Rechner arbeiten würde ich persönlich in den sauren Apfel beissen (macht nicht so viel Spass !!) und mir einen teuren Kompressor kaufen. Das kann einen schon enorm weiterbringen. Aber da sind 1000 vielleicht sogar noch zu wenig für Stereo. Weiß ich nicht.
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Zolo schrieb:
Also ich persönlich würde mir davon wohl den Nord Lead 3 kaufen. Gerade mit dem OT doch sehr mächtig im gespann und bestimmt sehr produktiv. Würde mich allerdings auch vom optischen am meisten ansprechen - um mal oberflächlig zu sein.

Würde ich etwas erreichen wollen mit meiner Musik und in erster Linie nur analog ohne Rechner arbeiten würde ich persönlich in den sauren Apfel beissen (macht nicht so viel Spass !!) und mir einen teuren Kompressor kaufen. Das kann einen schon enorm weiterbringen. Aber da sind 1000 vielleicht sogar noch zu wenig für Stereo. Weiß ich nicht.


xpressor.jpg


der ist leistbar


tja, und der NordLead3 ... da gebe ich der recht, klingt saugut
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Uff der ist bestimmt gut und auch Highend.. Aber soweit ich mitbekommen habe eher unkonventionell. Kommt ja auch alles drauf an was man für eine Musikrichtung macht. Für Clubmusik ist da ein Kompressor vielleicht nochmal wichtiger um die Sounds "abzurunden" und mehr "zusammenzuführen".
Ich würde da vom "Steffen" ein Nachbau in Stereo bauen lassen wie es viele Bekannte machen lassen. Da gibts ungefähr den gleichen Preis eines Vintage Kompressors in neu / diy und in Stereo soweit ich mich erinner.

Aber Kompressor finde ich so undankbar... Wenn man überlegt was einem Synthi für ein Spass hat :mrgreen: Ok kommt vielleicht auch drauf an wieviel Synthis man schon hat. Natürlich hat man ja nie genug, aber trotzdem
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Zolo schrieb:
Uff der ist bestimmt gut und auch Highend.. Aber soweit ich mitbekommen habe eher unkonventionell. Kommt ja auch alles drauf an was man für eine Musikrichtung macht. Für Clubmusik ist da ein Kompressor vielleicht nochmal wichtiger um die Sounds "abzurunden" und mehr "zusammenzuführen".
Ich würde da vom "Steffen" ein Nachbau in Stereo bauen lassen wie es viele Bekannte machen lassen. Da gibts ungefähr den gleichen Preis eines Vintage Kompressors in neu / diy und in Stereo soweit ich mich erinner.

Aber Kompressor finde ich so undankbar... Wenn man überlegt was einem Synthi für ein Spass hat :mrgreen: Ok kommt vielleicht auch drauf an wieviel Synthis man schon hat. Natürlich hat man ja nie genug, aber trotzdem

Eigentlich ein Mastering-Kompressor mit allem drumherum

welchen Steffen meinst du? Redest du vom SSL4000-Clone?
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Ne jegliche Clones soweit ich weiß... Pultec, Urai, Ssl...
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Zolo schrieb:
Ne jegliche Clones soweit ich weiß... Pultec, Urai, Ssl...

zunächst mal vielen Dank (PM)

nun ja, der Gyraf SSL-Clone ... den müsste ich eigentlich selber hinbekommen
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

dns370 schrieb:
oder besser, welches Gear würdet ihr euch schießen im neuen Jahr?

Endlich einen neuen PC für mich selbst, beim alten scheppert schon der Netzteil-Lüfter die ersten 5 Minuten als wolle er sich einen Fluchttunnel fräsen.
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

dns370 schrieb:
nun ja, der Gyraf SSL-Clone ... den müsste ich eigentlich selber hinbekommen

Tip am Rande: Hol Dir lieber gleich einen V 2.0 Klon, also SB4000 oder MixBuzz1. Die sind näher am Original als der Ur-Klon von Gyraf ohne dass Du Zusatz-Platinen verwenden musst mit denen Du nur unnötige Zusatzverkabelung hättest und die das Ganze unnötig verkomplizieren.
Zum SB4000 gibt es auch gleich ein Kit mit allen benötigten Bauteilen (für die Platine, ich glaube Potis, Schalter, Buchsen und Gehäuse sind nicht dabei).
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

VariOS nebst D-50-Karte. Die Preisdifferenz zum V-Synth geht entweder in ein zweites MX400 oder in anständige Racks.
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Fatar Sledge oder Waldorf Pulse 2 von den Neugeräten, gebraucht den Clavia Nordlead 3.
Ach ja du hast ja den Blofeld Keyboard, dann wäre der Sledge wohl doch nichts ... :selfhammer:
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

release auf eigenem label - sollte mit 1000 gut hinzubekommen sein ...


anonsten polyphon analog=DOM5 und wenn der mir nicht im ohr frohlocket radias oder de lücken im eurorack füllen.
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

...ich habe jetzt endlich mal meinen Schnokus aufgebaut und kann Dir den Nord Lead/Rack3 wärmstens ans Herz legen.
Ultraperkussive FM Dingens und warme Pads und echten analogen Klang.
Nord Lead 1-2x können das alles jedenfalls nicht, klingen irgendwie ganz anders.

Radias klingt echt richtig geil und kann auch superviel, aber ist ziemlich undurchsichtig die Kiste.
Da muß ich wohl noch ein paar Wochen dranhängen!?

Also:
Korg EMX und Nord Lead/Rack3 und ein Ribeye Mastercut vom Blockhouse, dann gehts ab...
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Xpander-Kumpel schrieb:
...ich habe jetzt endlich mal meinen Schnokus aufgebaut und kann Dir den Nord Lead/Rack3 wärmstens ans Herz legen.
Ultraperkussive FM Dingens und warme Pads und echten analogen Klang.
Nord Lead 1-2x können das alles jedenfalls nicht, klingen irgendwie ganz anders.

Radias klingt echt richtig geil und kann auch superviel, aber ist ziemlich undurchsichtig die Kiste.
Da muß ich wohl noch ein paar Wochen dranhängen!?

Also:
Korg EMX und Nord Lead/Rack3 und ein Ribeye Mastercut vom Blockhouse, dann gehts ab...

den Nord Lead 3 ..... steht auf meiner WunschL. seit vielen Jahren ... letzten Sommer ging ein Rack für 700 in der Bucht über den Tisch und zwar genau dann, als ich die Kohle gerade für etwas anderes gebraucht habe .....

wenn ich so nen Nord 3 hätte, die Encoder würde ich wahrscheinlich nie angreifen
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

dns370 schrieb:
.....

wenn ich so nen Nord 3 hätte, die Encoder würde ich wahrscheinlich nie angreifen

Den Satz verstehe ich nicht, Du würdest vor Ehrfurcht die Encoder nie drehen, oder wie?

Der NR3 ist echt toll, schön mal was anderes als subtraktive Sounds zu machen, knochentrockene, hölzerne Perkussionsdingenkirchen z.B..
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Yamaha vl1-m version 2.
2 x bei ebay mitgeboten, hat leider nicht geklappt.
zusammen mit Blaswandler Yamaha BC 3.
Beides zusammen wird für 1.000 euro wohl kaum gehen, da werde ich etwas mehr zahlen müssen.
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Xpander-Kumpel schrieb:
dns370 schrieb:
.....

wenn ich so nen Nord 3 hätte, die Encoder würde ich wahrscheinlich nie angreifen

Den Satz verstehe ich nicht, Du würdest vor Ehrfurcht die Encoder nie drehen, oder wie?

nicht Erfurcht, nur Angst, dass eines schönen Tages die Encoder versagen und ein Ersatz nicht mehr erhältlich sein wird

also über MIDI :floet:
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

dns370 schrieb:
oder besser, welches Gear würdet ihr euch schießen im neuen Jahr?

Sorry, ganz profan_ Keines. Ich muss sehen, dass ich den Heizöltank voll bekomme, Benzin für's Auto habe mit dem ich zur Arbeit fahre, Miete und Strom bezahlen kann.
Was für's Hobby übrig bleibt, wird leider immer weniger
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Cyborg schrieb:
dns370 schrieb:
oder besser, welches Gear würdet ihr euch schießen im neuen Jahr?

Sorry, ganz profan_ Keines. Ich muss sehen, dass ich den Heizöltank voll bekomme, Benzin für's Auto habe mit dem ich zur Arbeit fahre, Miete und Strom bezahlen kann.
Was für's Hobby übrig bleibt, wird leider immer weniger

Auto fällt bei mir weg (Rad), Miete macht den Hauptteil aus, Strom habe ich jedes Jahr ein Guthaben ....

na ja, und ein paar Sachen werde ich auch zurück zahlen müssen ... dh. konkret .... Sparen und Arbeiten bis die schwarte kracht ... und Sport treiben, damit ich nicht auf blöde Ideen komme

und wenns bis Ende 2012 nicht wird, auch kein Thema .... bestimmte Dinge laufen nicht davon
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Ich würde mir 1 bis 2 Mono-Analogsynths (Mopho/Moog/MfB o. ä.) und eine Groove-Rappelkiste (ggf. Electribe) holen. Das ist das, was ich so noch nicht wirklich an Bord habe und sinnvoller als den xten VA. Mein Gear-Wahn hat aber derzeit ein Sommerloch, was ich gar nicht mal so übel finde. :mrgreen:
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

nox70 schrieb:
Ich würde mir 1 bis 2 Mono-Analogsynths (Mopho/Moog/MfB o. ä.) und eine Groove-Rappelkiste (ggf. Electribe) holen. Das ist das, was ich so noch nicht wirklich an Bord habe und sinnvoller als den xten VA. Mein Gear-Wahn hat aber derzeit ein Sommerloch, was ich gar nicht mal so übel finde. :mrgreen:

eigentlich bin ich wahnsinnig, denn:

- ich habe hier noch die fertiggelöteten Platinen vom Ucapps-Seqenzer rumliegen - verkabelung fehlt / die meisten Bauteile sind da
- Shruthi 4pole wartet auf mich
- x0xb0x wartet auch auf meinen Kolben
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben