Wenn man mit den Werkzeugen nicht umgehen kann und sagt, hey... das ist Ästhetik!

4

436ukawezkgwzä

Guest
Hier könnt ihr euch austoben ,-)

Meine meinung: Ästhetik - das ist eine frage des styles...
 
Ich lese gerade viel.

Das verändert zunehmend mein Empfinden audiophiler Ästhetik ( und erweitert hoffentlich Horizonte! )
 
Wollte letzens eine Sandburg bauen, sollte so aussehen wie die anderen tollen Sandburgen die man so kennt, ging voll in die Hose, hab dann gesagt, hey das ist ein Kunstwerk ...

Ästhetik ist schon relativ gut definiert. Die Empfindung der Schönheit.
 
Wer war das noch gleich der dieses Pumpen bei einem Compressor zu einem neuen Stil gemacht hat?
 
Mir doch egal ob da irgendwo was rot leuchtet oder nicht. Das ist mein Stil.

Das muss clippen mann!
 
So wie du es formulierst, ist es klar Unfähigkeit etwas zu machen und kommt an eine Stelle die auch ok ist, aber eben nicht das, was man eigentlich erreichen wollte? Dazu dies als den neuen Standard ernennen als Beruhigung? So gemeint?
 
@Moogu: Ja, gut auseinanderdividiert! und erklärt den unterschied!
Das thema ist von Plasma aufgeworfen worden oder wie sagt man ;-)

Letztendlich ist es wohl eine mischung:
a) Ich habe eine vorstellung von etwas und erreiche das auch, zb indem ich mir wissen und erfahrung aneigne...

b) Ich hab eine vorstellung von etwas und erreiche es NICHT, weil beim umsetzen erst die material-eigenschaften dazu kommen, die dazu führen können, das man sein ziel aufgibt zu gunsten einer angemesseneren lösung! Das kann auf dem positiven emphatischen wege passieren - das kann aber auch genauso oft über eine schmerzhafte krise passieren, in der sich die lösung erst zeit, nachdem man schon aufgegeben hat - Diese lösungen über eine krise beinhalten meisst paradigmen-wechsel, wo man dinge anders macht wie sonst üblich und NICHT dem standard entsprechen! Das nennt man auch bisoziieren (https://de.wikipedia.org/wiki/Bisoziation)

c) Paradigmenwechsel sind oft "The next Step" in der eigenen entwicklung zu einem eigenen stil.

d) Styl ist etwas anderes als technische fähigkeiten und sogar davon unahhängig. (Ein technisch schlechter sänger kann der bessere sänger sein!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stil ist ja nicht nur das ende des Besens !

:opa:


Eigentlich hab ich ja nur gesagt das Ästhetik ( für mich pers auch Kunst ) keine Ausrede für persönliches Unvermögen sein darf (in meiner Welt ..)
 
a) Ich habe eine vorstellung von etwas und erreiche das auch, zb indem ich mir wissen und erfahrung aneigne...

Es gibt kaum eine andere Musik, die mehr von technischen Fähigkeiten abhängt und weniger von Musikalischen, als die Elektronisch erzeugt.

Klar, auch da gibt es musikalische Titel, aber das Meiste bricht in sich zusammen, wenn man das Sounddesign weglässt.
Für mich gehört der gesamte Mixprozess bis zum Master zum Sounddesign dazu und je technoider oder abgefahrener
mein Sound ist, desto weniger hat er Bestand, wenn ich Prozesskette deaktiviere.
 
Für die einen ist es Unvermögen, für die anderen nur ausgetretene Pfade verlassen.

Wer definiert was richtig ist?

Nur weil sich Genres uniformieren und jeder der da mitlaufen will genau diese Uniform tragen muss oder als unvermögend abgestempelt wird?

Also ich lasse mich lieber als unvermögend beschimpfen als mich zu prostituieren.

...da fehlt Autotune, du kummst hier net nei!
 


News

Zurück
Oben