Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tragen?

Da ich grade wieder mit dem Livespielen beginne und trotz Setupoptimierung usw.schon weniger zu tragen habe als früher,ist mir das immer noch zu unhandlich.
Weiß irgendjemand,ob es so ne Art Trolley gibt (also nur das Gestell mit Rollen quasi,heißt das dann auch Trolley?),wo man mal eben 15-20 kg Gepäck (tragbares Kofferrack und noch ne Tasche) raufladen kann und der dann vielleicht nicht gleich an der nächsten Ecke zusammenbricht? :mrgreen:
Achja und so groß wie ne Sackkarre muss er nu vielleicht auch nicht grade sein,eher was handliches,was man nach mal eben nach 1-5 Bier aufklappen und mit losrollen kann.

Danke für den Input :nihao:
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

The Marx Trukker schrieb:
Da ich grade wieder mit dem Livespielen beginne und trotz Setupoptimierung usw.schon weniger zu tragen habe als früher,ist mir das immer noch zu unhandlich.
Weiß irgendjemand,ob es so ne Art Trolley gibt (also nur das Gestell mit Rollen quasi,heißt das dann auch Trolley?),wo man mal eben 15-20 kg Gepäck (tragbares Kofferrack und noch ne Tasche) raufladen kann und der dann vielleicht nicht gleich an der nächsten Ecke zusammenbricht? :mrgreen:
Achja und so groß wie ne Sackkarre muss er nu vielleicht auch nicht grade sein,eher was handliches,was man nach mal eben nach 1-5 Bier aufklappen und mit losrollen kann.

Danke für den Input :nihao:

Warum keine speziell für Deine Bedürfniss angefertigten Flightcases auf Rollen? Ein Bekannter (Alleinunterhalter mit sehr guten Equipment und manchmal mehreren Terminen am Tag) hat einen Pferdeanhänger für seinen PKW in dem 2 große Cases Platz haben. Er rollt die Cases an Ort und Stelle, klappt sie auf und verbindet sie mit einem Vielpol-Stecker. Nach 10-15 Minuten ist die Anlage mit mehreren Keyboards, Mikrofonen, Lautsprechern und Lichtanlage einsatzbereit. Trollys sind auch nur wieder ein Gepäckstück mehr
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Da sprichts du was an. Also wichtig ist hier natürlich ob Auto oder Bahn. Es gibt ja da viel mit Rollen, aber das meiste verquast dann schon bald.

Weiss nicht ob du das sehen kannst:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 75&theater

Das ist ein soller Rolldings von Xaver Fischer

In diesem Koffer (Gewicht 32 Kg) und dieser Tasche (10Kg) befindet sich:
Korg Radias, Virus TI Polar, Microkorg, Roland Fantom XR, Ständer, Hocker, Mischpult, Kabel, Mehrfachstecker, Ventilator Leslie Simulation, Pedale, Gala-Anzug, Unterhose, Zahnbürste und Noten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-27 um 17.50.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-27 um 17.50.36.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 441
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Danke schonmal :D !
Was speziell angepasstes wäre natürlich am besten,aber dafür wechselt mein Equipment dann doch zu häufig (also so relativ,nicht jeden Monat,aber bis zu einmal im Jahr ist schon normal).
Ich spiel ja hier meistens in Berlin,da fahre ich normalerweise mit dem Taxi,aber grade für den Weg hin zum Club und auch vom Taxi in den Club,würde ich auch gerne mal wieder die Bahn nehmen/zu Fuß gehen und dann halt einfach mein Köfferchen hinter mir her ziehen ;-)

Und ich suche schon explizit so ein Trolleygestell,da ich meine Taschen schon habe (und auch grade erst wieder einige Euros dafür gelassen habe)
Die lassen sich schon auch so tragen,aber ich möchte es halt dann doch etwas komfortabler und vor allem auf Dauer rückenschonender.

Ob sowas hier geht ?

http://www.amazon.de/Travel-Blue-573-Te ... =pd_cp_a_1

Soll ja immerhin bis 30 kg tragen,das würde mir reichen,hmmm.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Hi,

ich bin momentan auch auf der Suche nach so nem Trolley (wird auch manchmal als Einkaufstrolley, -wagen, -shopper tituliert). Die Omis flitzen ja immer mit so nem Ding durch die Gegend ;-)

Ikea bietet sowas an ('Upptäcka' genannt). Hab mir das auch mal vor Ort angesehen, finde die Konstruktion sehr wackelig und macht auf mich auch generell einen 'labilen' Eindruck. Kost halt weniger als EUR 20,-.
Ich will mir auf jedenfall was mit großen Rädern/Rollen holen. Bedenke mal im Winter bzw. auf nicht befestigtem Boden (Underground locations und so.. ;-) ), da hast du mit so kleinen Rollen alla Reisekoffer & Co. nicht viel Freude.

Soweit zu meinen Research Ergebnissen :nihao:
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

ich bin zur zeit am überlegen ob nicht eine bierkistenrodel eine gute anschaffung wäre.
die gibts zu einem preis zwischen ikea-oma-rollatortasche und "richtigen" flightcases mit rollen.

100kg sollten die tragen können - das anschrauben eines DIY-racks oder eines
keyboardkoffers sollte daher kein problem sein. ausserdem sind sie so konstruiert,
daß man sie über treppen "schleiffen" kann.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Also das Vorteil bei den Music Store Case zum Rollen ist, das auch mal bei schlechtem Wetter alles trocken bleibt.
Dabei sieht auch keiner was du so immer in der gegend rumschleppst.

Der Bierkistenrodel ist zwar ultra stabil aber auch schon alleine sehr schwer,also längere strecken durch Bahn und so übel.
Dabei wenn du auch mal ins Auto musst mit ihm,nimmt er schon riesen platz weck, und ist blöd zu verstauen gegnüber ein Case oder ein Trolly... :nihao:
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Ich benutze seit Jahren eine klappbare Sackkarre von Wolfcraft; ich glaube, die heißt TS550 oder so.
Da hab ich dann einen relativ stabilen Koffer drauf (ähnlich wie diese alufarbenen Köfferchen aus dem Baumarkt, bloß größer (ca. 70x40x20, steht "Mannschaftskoffer" drauf), in den das meiste Geraffel reinpasst; der Rest kommt in den Rucksack.
Ich hab sogar noch einen alten Ständer (wohl ursprünglich für Gitarren-Amps gedacht) rausgekramt, der da auch mit reinpasst und zusammen mit dem leeren Koffer einen Super-Performancetisch abgibt.
Das ist für meine momentanen Bedürfnisse ideal, für andere möglicherweise nicht.
Aber diese Wolfcraft-Karre ist die Wucht in Tüten.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

dunkelgelb schrieb:
ich bin zur zeit am überlegen ob nicht eine bierkistenrodel eine gute anschaffung wäre.
die gibts zu einem preis zwischen ikea-oma-rollatortasche und "richtigen" flightcases mit rollen.


Da gibts sogar Treppensteige-Versionen von, sind aber wirklich nur was für Autofahrer und da eher für die größeren, da man davon NICHTS einklappen kann.
AluSackkarre.jpg


Die Methode etwas in ein Mischpultcase zu packen und nur die Haube abzunehmen wäre die andere Abteilung, also im "aufgebauten Zustand" zu transportieren. Aber ohne Auto absolut unhandlich und unförmig.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Feinstrom schrieb:
Ich benutze seit Jahren eine klappbare Sackkarre von Wolfcraft; ich glaube, die heißt TS550 oder so.
Da hab ich dann einen relativ stabilen Koffer drauf (ähnlich wie diese alufarbenen Köfferchen aus dem Baumarkt, bloß größer (ca. 70x40x20, steht "Mannschaftskoffer" drauf), in den das meiste Geraffel reinpasst; der Rest kommt in den Rucksack.
Ich hab sogar noch einen alten Ständer (wohl ursprünglich für Gitarren-Amps gedacht) rausgekramt, der da auch mit reinpasst und zusammen mit dem leeren Koffer einen Super-Performancetisch abgibt.
Das ist für meine momentanen Bedürfnisse ideal, für andere möglicherweise nicht.
Aber diese Wolfcraft-Karre ist die Wucht in Tüten.

Schöne Grüße,
Bert

Hey Bert!
Das ist genau der praxisnahe Tip den ich gesucht habe,Danke :supi: :supi: :supi:
Auf so ein Teil mein Rackköfferchen raufgeschnallt und ab geht die Luzi,yeah :mrgreen:
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

final_lowres1.jpg


Gern geschehen :D - dann aber bitte umbenennen in "The Marx Trolley Dolly"!

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

ich nutze einen billigen rollkoffer, da noch tücher, schaumstoffmatte und die säcke mit den kabel als material, damit nicht alles rumrutscht. nicht sehr professionell, aber günstig und funktional.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

...neben dem oben erwähnten Peli Case (ohne 'can') für ein wirklich wertvolles Instrument nutze ich (unter anderem) auch sowas:

220261.jpg

https://www.thomann.de/de/skb_19rsf4u.htm

...diese zwei Cases - Peli und SKB - haben den (für mich wichtigen) Vorteil, daß sie mit einem TSA-Schloß verschließbar, und absolut Flugzeug-Transport-tauglich sind...zusätzlich ist das Peli-Case auch noch nahezu unkaputtbar, Öldicht usw. usw. ...
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Hab nochmal was gefunden. Diese Andersen-Shopper scheinen ganz stabil zu sein.
http://www.trolley-center.de/product_in ... cts_id=262

Was allerdings nach meiner Erfahrung für bisschen weitere Strecken wichtig ist: Die notwendige Länge des Griffgestells sollte nicht unterschätzt werden. Und zwar geht es nicht darum möglichst viel drauf packen zu können, sondern darum, dass der Schwerpunkt des Ladeguts im gekippte Zustand (also dann wenn man fährt) zuverlässig zwischen der Rad-Achse und Deiner Hand ist. Wenn er nämlich zu nah an der Achse ist, dann zieht es Dir den Griff ständig nach oben aus der Hand. Ich hab sowas ähnliches wie Feinstroms Wolfcraft, und das nervt ziemlich, weil es an jeder Kante ständig nach oben zieht. Deswegen sind auch die Bierkisten-Sackkarren so hoch.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Stimmt, etwas länger könnte der Wolfcraft schon sein. Es gibt noch einen teureren mit höherer Maximallast, vielleicht ist da der Griff länger. Das Generve hängt ja auch etwas mit der Körpergröße zusammen.
Zum Synthitreffen nach München bin ich damit jedenfalls problemlos gekommen, nä, Florian?

Ein weiterer Nachteil des Wolfcraft-Trolleys (der aber vermutlich systemimmanent ist) ist die Tatsache, dass man in beladenem Zustand die Räder nicht ranklappen kann, was einem in vollen Zügen den Unmut der Mitreisenden sichert oder halt zum Abladen zwingt. Ich empfehle Letzteres...

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Man kann die zwei Arme mit den Händen dran z.B. auch zum Klicken und Tippen hernehmen und z.B. bei ebay suchen:

Guckst Du hier:

Flightcase Bespeco Elephant 10+4HE Sonderbau Trolley

http://cgi.ebay.de/Flightcase-Bespe..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item3cb686f704

Ende: 05. Apr. 2011 19:27:10 MESZ
Anfangsgebot: EUR 1,00 [ 0 Gebote ]
Versand: Kostenlose Selbstabholung
Artikelstandort: Berlin, Deutschland

Man findet auch Anderes . . . . . . . . . . . . . . . . . wenn man sucht, und das vielleicht nicht erst wenige Tage, bevor man losziehen will.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

soundmunich schrieb:
Flightcase Bespeco Elephant 10+4HE Sonderbau Trolley
DAs Ding verfluchst Du nach der ersten Kurve. Das ist tiefer als breit, sprich: das ist total kippelig nach der Seite. Und wenn der Griff nicht mindestens doppelt ausziehbar ist, musst Du wie Quasimodo gebückt gehen, um es zu fahren. Totale Fehlkonstruktion.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

soundmunich schrieb:
Man kann die zwei Arme mit den Händen dran z.B. auch zum Klicken und Tippen hernehmen und z.B. bei ebay suchen:

Guckst Du hier:

Flightcase Bespeco Elephant 10+4HE Sonderbau Trolley

http://cgi.ebay.de/Flightcase-Bespe..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item3cb686f704

Ende: 05. Apr. 2011 19:27:10 MESZ
Anfangsgebot: EUR 1,00 [ 0 Gebote ]
Versand: Kostenlose Selbstabholung
Artikelstandort: Berlin, Deutschland

Man findet auch Anderes . . . . . . . . . . . . . . . . . wenn man sucht, und das vielleicht nicht erst wenige Tage, bevor man losziehen will.

Kann man machen.
Wenn man praxisnahe Tipps sucht,bringst das aber idr. nicht viel und wenn du richtig gelesen hättest,wüsstet,du,dass ich kein Case suche...
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

florian_anwander schrieb:
soundmunich schrieb:
Flightcase Bespeco Elephant 10+4HE Sonderbau Trolley
DAs Ding verfluchst Du nach der ersten Kurve. Das ist tiefer als breit, sprich: das ist total kippelig nach der Seite. Und wenn der Griff nicht mindestens doppelt ausziehbar ist, musst Du wie Quasimodo gebückt gehen, um es zu fahren. Totale Fehlkonstruktion.
Dazu kommt noch, dass du vermutlich Schlagseite bekommst, weil die 19"-Geräte nicht mittig, sondern natürlich alle an einer Seite bündig verschraubt sind und vermutlich nicht alle bis ganz nach hinten gehen.
Ich würde auch jedem abraten (zumindest in zusammengebautem Zustand - der Trolley und die SKB-Cases mögen ja separat was taugen).

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Moogulator schrieb:
Da sprichts du was an. Also wichtig ist hier natürlich ob Auto oder Bahn. Es gibt ja da viel mit Rollen, aber das meiste verquast dann schon bald.

Weiss nicht ob du das sehen kannst:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 75&theater

Das ist ein soller Rolldings von Xaver Fischer

In diesem Koffer (Gewicht 32 Kg) und dieser Tasche (10Kg) befindet sich:
Korg Radias, Virus TI Polar, Microkorg, Roland Fantom XR, Ständer, Hocker, Mischpult, Kabel, Mehrfachstecker, Ventilator Leslie Simulation, Pedale, Gala-Anzug, Unterhose, Zahnbürste und Noten.


wo gibt es diese trollys?

ich brauche so einen weil ich bald öfters fliegen werde meine 909 geht ins handgepäck nur der rest nicht und den möchte ich gerne sicher verstauen..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-27 um 17.50.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-27 um 17.50.36.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 253
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

THE NERD schrieb:
cool!! danke für den link florian....
http://www.peli-store.at/

Zum Beispiel das hier sieht mir sehr cool für Club-Equipment aus:
k1770.jpg

http://www.peli-store.at/peli-cases/gro ... -case.html

ist so richtig das, wo man diverse flache Teile ala Electribe/MPC1000/Monomachine mixer und Effektos nebeneinander reinkriegt

Achja: das Zeugs wird üblicherweise als Waffenkoffer benutzt. Also mach dich am Flughafen von vornherein auf detaillierte Kontrollen gefasst.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

florian_anwander schrieb:
Achja: das Zeugs wird üblicherweise als Waffenkoffer benutzt. Also mach dich am Flughafen von vornherein auf detaillierte Kontrollen gefasst.

...ja - für meinen G2X habe ich so einen, und ich werde jedesmal beim Abgeben und beim Abholen gebeten, den Koffer doch bitte unter Aufsicht nochmal eben zu öffnen...
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

The Marx Trukker schrieb:
soundmunich schrieb:
Man kann die zwei Arme mit den Händen dran z.B. auch zum Klicken und Tippen hernehmen und z.B. bei ebay suchen:

(...)

Man findet auch Anderes . . . . . . . . . . . . . . . . . wenn man sucht, und das vielleicht nicht erst wenige Tage, bevor man losziehen will.

Kann man machen.
Wenn man praxisnahe Tipps sucht,bringst das aber idr. nicht viel und wenn du richtig gelesen hättest,wüsstet,du,dass ich kein Case suche...
Der Link war nur ein Beispiel, wo man Angebote, aber auch Lösungen finden kann. Man kann es auch sein lassen! (Einige schreiben hier scheinbar eh nur, damit ihr Beitragszähler weitergeht.)
 


News

Zurück
Oben