Weoh - Prague

Weoh

Weoh

....
Hey hey,
Hier könnt ihr meinen neuen Song hören.
Würde mich freuen wenn ihr mir etwas Kritik geben könntet da ich noch nicht lange produziere.
Der Song sollte sich so etwas nach dem Artist "Lorn" anhören.

Danke schon mal =)
 
D

David N

..
Mir gefallen die Klänge. Das ist originell. Was hast du benutzt?
Das Einzige, was ich mir noch gewünscht hätte ist, dass das Schlagzeug richtig los legt und das Stück so an fahrt aufnimmt.
 
Niki

Niki

||||||||||
Klingt nach russischem Krimi.
Außerdem klingt es so als wäre bei dir unten rum alles abgeschnitten, also die ganzen tiefen Frequencen von den Flächen.

Der Klang ist in der Tat sehr eigen, was wiederum evtl von dem seltsamen Hall abhängt.

Also wenn dat hier alles so gewollt wäre, dann würde ich sagen, krasses sounddesign.

Was benutzt du denn alles so für Musik machen?
 
Weoh

Weoh

....
ich benutze Furity Loops.
Der Sound entsteht hauptsächlich dadurch das ich alle meine Instrumente mehrfach Layere, die verschiedenen Layer werden mit Effekten bestückt die verschiedene Speaker simulieren, dadurch verlieren die Flächen an tiefen aber auch an höhen. Gegebenenfalls stelle ich mich auch selbst mit dem Mic vor die Lautsprecher um den Sound noch dreckiger zu machen. Wie man hört kommt dann noch ordentlich reverb und weiter Stereoimager. Bei den Drums belasse ich es dabei, fast alles andere wird dann noch mal durch Verzerrer gejagt. Zu guter letzt setzte ich dann noch Hüllenkurvenfilter.
Und ja, dass Endergebnis ist so gewollt =)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben