Mods, Tasten, Service und Midi Interface für Moog Liberation?

M

mo

..
Hallo
Habe grade beim rumst


Hallo
Habe grade beim rumstöbern auf den Seiten die Schaltpläne vom Moog Liberation gesehen, den ich selber habe.
Ist hier jemand der sich zutraut da cv/gate eingänge einzubauen??
Die gleiche Aufgabe hätte ich auch für einen Korg 800 dv.
Vielleicht auch noch einen cv für die Filter???
Die Charakteristik v/okt oder hz wäre egal ich habe ein Midi /cv Wandler der beides kann.
Über Hilfe würde ich freuen.
Gruß Moritz
 
Die können reparieren - es gibt da hier und da besondere Dinge, wenn du willst, poste ich die auch - aber einbauen ist hier wichtiger, damit das Teil nicht schlimm aussieht - danach:

MIDI ist hier tatsächlich noch ein gewisser Aufwand, wenn du die polyphone Sektion auch komplett MIDIfiziert haben willst. Mods und so sind aber heute einfacher - was viele aber in einem so klassischen Gerät oft nicht wollen. Daher – eher eine Frage ob die das machen.


OT - aber weil es grade läuft:
Eigentlich ja nicht mein Ding so mit Gewinnspielen, Tombolae™ etc. - weil ich fühle mich außerstande Dinge zu gewinnen.

Aber vielleicht ihr:
http://bit.ly/FoundationLiberation
Der hier ist gemeint als Gewinn Liberation
 
Hallo erstmal,

ich habe mir vor kurzem einen moog liberation zugelegt :D , soweit so gut, allerdings hat er ein paar macken :sad: :

- Bei 7 Tasten wird die Hüllkurve nicht mehr so leicht getriggert, da muss man schon ein bisschen fester drücken.

- Der Cutoff-Regler reagiert erst ab ca. der Hälfte des Weges.

Meine Frage ist nun, ist das was schlimmeres, oder sind das eher einfach zu reparierende Fehler und kann ich das selbst hinbekommen oder sollte ich da lieber zu nem Fachmann?
 
Hallo Kollegen,
Ich bin auf der Suche nach einem Midi Interface für den Moog Liberation.
Einfaches Note On/Off ist vollkommen ausreichend. Keine Controller Mätzchen, etc…
Hat irgend Jemand einen Tip?
 
20$ Teilnahmegebühr aha. "Only 2,000 tickets will be sold". na dann. für 40.000$ würd ich auch noch was loswerden wollen.
 
Bei Verlosungen geht es immer darum Geld einzutreiben, ob auf dem Rummel, im Zoo oder bei der Moog Stiftung. ;-)

Och da gibt es genug. Bei der Aktion mit dem teilvergoldeten Moog haben auch massenhaft Leute mitgemacht. :floet:
 
Was du hast keine vergoldeten Knöppe an deinen Synths? :roll:
Du bist unwürdig! :lol:
 
RetroSound schrieb:
Was du hast keine vergoldeten Knöppe an deinen Synths? :roll:
Du bist unwürdig! :lol:
Wenn ich mich jetzt noch dazu bekenne, dass ich Musik (oder was man so nennen könnte) mache,
werde ich aus dem Forum verbannt!!!?? :shock:


(Da stellt sich doch diese Frage: Gibt's eigentlich Heckspoiler oder andere Mods für Modularsysteme?)
 
Naja, das ist ja ein Fundraiser für die Foundation, versteht man in den liberalen US wohl eher, ohne sich zu fragen was das soll. Kann man wohl auch von der Steuer absetzen... ;-)
 
ein ganz schönes geraffel.
nett ist die idee im jeden fall auf so eine weise mal eben gerad vierzig riesen einzusammeln.
die moog´sche befreiungsaktion kann beginnen...oder hat schon...aber hat der bernie nicht so ein dingen???
gut dass mich der synth schon immer gereizt hat und zwar NICHT!!!!
 
Einen Liberation würde ich auf der Bühne sehr gerne einsetzen. Ganz im Ernst jetzt! Ist ja keine schnöde Keytar. :phat:
 
Zotterl schrieb:
Wie bescheuert muß man sein 20 nicht-rückerstattbare USD zu blechen bei einer Chance von schlechtestenfalls 1 : 2000 ?

Vom Konzept find ich den Liberation für die Bühne auch perfekt! Für das was ich so mach auf jeden Fall besser als zB der Minimoog.
Wie gesagt: Nur vom Konzept. Ob der Klang passt, die Kiste wirklich ohne Bandscheibenvorfälle umhängbar ist und ob alles zuverlässig funzt is eine andere Geschichte, von der ich absolut keine Ahnung hab
 

Similar threads



News

Zurück
Oben