Wer erkennt diesen Sound

Welchen Sound meinst Du denn genau? Beim Bass scheint mir ein Yamaha DX7 (Werkspreset) im Spiel zu sein.

Alle anderen Sounds sind von analogen Synthesizern erzeugt: In Frage kommen Oberheim, Sequential Prophet, Moog etc.
 
Danke für die Antworten.

Also es fängt ja mit dem Beat und so nem Synth-Bass an. Und dann kommt dieser dicke Synthsound.

Ich habe mir diese Maxisingle (ich steh eh auf Westend-Platten) am Freitag gekauft und es hat mich fast aus den Schuhen gehauen als ich den Sound gehört habe.

ähm, kommen wirklich so viele Synths in Frage ?
 
Standard Analog, da kommt vom Matrixx 6 über JX8P bis zum Jupiter 8 alle Preislagen in Frage.

siehe SynthDB unter Analog. Da geht alles Analoge von http://www.sequencer.de/syns/roland Roland, http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim, usw. - eigentlich noch mehr als diese. Keine besonderen Dinger eigentlich, typisch 80er Kommerzpopsounds (unbewertet sehen bitte, sowas war halt in)
 
Danke für die Mühe. Also weisst du, ich hab seit Jahren überhaupt mal wieder ne Platte gehört. Und das klingt schon verdammt gut. Ich mach jetzt auch einen auf Nostalgie. Was solls.
 
Richtig cool währe auch eine treffende Überschrift gewesen. Titel wie "aua" , "ne Frage" oder so les ich meist garnicht,..

Unter Klangfragen: Welches Synth wir in diesem Track verwendet wäre viiiel besser, kriegste auch mehr Feedback. Sicher. (verschieb ich mal, Betreff kannte ja editieren).
 
Moogulator schrieb:
Richtig cool währe auch eine treffende Überschrift gewesen. Titel wie "aua" , "ne Frage" oder so les ich meist garnicht,..

Jetzt weisst du auch, warum ich es noch nicht mal auf 100 Postings geschafft habe. Und das nach über einem Jahr. Ich bin einfach als Forumsteilnehmer ungeeignet.

Aber trotzdem, wage es ja nicht noch mal, dieses schöne Lied von Barbara Mason als billigen 80er Synthipop zu verunglimpfen. Sonst baue ich in Köln auch noch eine Moschee... harhar...

Aber danke dir ! Ich sollte ein Preisgeld aussetzen. Dann gibts sicher noch mehr postings.
 
Die steht schon, ich helfe sogar dem bösen Musel beim Musikmachen, dann sprengen sie sich wenigstens nicht in die Luft oder so und sie sind wech von der Straße. *G*

Nee, ich meine damit einfach: Die Sounds sind sehr gängig in den frühen 80ern gewesen. Die bekommst du mit dem meisten Gear auch hin, die "Sahnigkeit" ist dann mit Analogen noch einfach zu bekommen. Ein JX8P kostet gut 200€ heute. Man kann das auch teurer haben, wenn dir daran liegt *G*
 
Fehlt dann halt noch eine Studer oder Otari, ein altes Analogpult und diverses Röhrenequipment.
 
Das hört ihr aus dieser ziemlich unklaren Aufnahme? Also, imo braucht man nicht immer alles so und sicher gibt es auch andere Vertreter, die diesen Sound erzeugen können. Das ist zumindest meine Ansicht.
 
Wo wir grad beim lustigen Tipps geben sind, ich tippe mal auf Sequential Prophet 5. 8)
 


News

Zurück
Oben