Wer hat alles schon den Korg DS10? (Nintendo DS)

RetroSound schrieb:
Das Problem ist nur, der DS gehört eigentlich meiner Tochter. Da ist Stress vorprogrammiert... ;-)

Oh oh. :) Da hilft nur ein zweiter...und am besten gleich noch einen zweiten DS10...dann könnt ihr zusammen Musik machen...;-)

Lock sie mit Mario Kart ;-)
 
Monokit schrieb:
RetroSound schrieb:
Das Problem ist nur, der DS gehört eigentlich meiner Tochter. Da ist Stress vorprogrammiert... ;-)

Oh oh. :) Da hilft nur ein zweiter...und am besten gleich noch einen zweiten DS10...dann könnt ihr zusammen Musik machen...;-)

Lock sie mit Mario Kart ;-)

Elektroplankton findet sie cooler ;-)

Der Ds-10 macht manchmal so schreckliche Geräusche. Ok, muß an mir liegen... :?
 
toll der DS-10 ... aber das habt ihr ja auch gemerkt


ja ich wollt auch mal was schreiben ... aber Mariokart rockt auch

PS: Proteine DS und Glitch DS .. machen auch mächtig spass. !
 
wie sieht das bei dem DS-10 eigentlich mit Anschlagsdynamik aus ?

dass der touchscreen nicht anschlagdynamisch ist kann ich mir schon denken :D , aber gibt es wenigstens nen regler oder ne Anschlagswerteingabe für die Noten im Sequenzer ?
 
Ensonic schrieb:
wie sieht das bei dem DS-10 eigentlich mit Anschlagsdynamik aus ?

dass der touchscreen nicht anschlagdynamisch ist kann ich mir schon denken :D , aber gibt es wenigstens nen regler oder ne Anschlagswerteingabe für die Noten im Sequenzer ?

even better:Im Sequencer Fenster mal oben links auf den Button klicken da kommt man in weitere Menüs für Velocity,Notenlängen,Pan pro step und selbst das am Kaosspad eingemalte lässt sich dort bearbeiten ;-)


ähnliche Menüs gibt`s auch für die Drums,einfach mal im D-Sequencer auf die Zahlen klicken.Drums lassen sich z.B. auch tonal abspielen das erweitert die Möglichkeiten nochmal beträchtlich...
 
Crabman schrieb:
even better:Im Sequencer Fenster mal oben links auf den Button klicken da kommt man in weitere Menüs für Velocity,Notenlängen,Pan pro step und selbst das am Kaosspad eingemalte lässt sich dort bearbeiten ;-)


ähnliche Menüs gibt`s auch für die Drums,einfach mal im D-Sequencer auf die Zahlen klicken.Drums lassen sich z.B. auch tonal abspielen das erweitert die Möglichkeiten nochmal beträchtlich...

das ist ja cool

danke :supi:
 
btw: wäre einer derjenigen, die die deutsche Version gekauft haben so lieb, daß Handbuch zu scannen und den "Japanern" zur Verfügung zu stellen?

:)
 
Für den NDS gibt es ja einen MP3-Player, dieser soll einen besseren Audio-Ausgang als die Konsole selber haben. Kann man den auch für den DS10 verwenden oder geht der nur für den MP3-Player?
 
Ne, den steuert nur der MP3 Player selber an, soweit ich weiß.
Dafür kommt demnächst ein neuer Nintendo DS heraus DSi der hier und da besser ist und auch von Hause aus MP3s können soll, wenn das so ist, hat der bestimmt einen viel besseren Ausgang.
 
sadnoiss schrieb:
btw: wäre einer derjenigen, die die deutsche Version gekauft haben so lieb, daß Handbuch zu scannen und den "Japanern" zur Verfügung zu stellen?
ich haette das deutsche booklet hier, aber keinen scanner zum scannen. wenn wer mag, kann ich ihm das ding leihweise zum scannen zuschicken.

ich glaube, da steht aber nix drin, was man nicht durch zehnminuetiges ausprobieren selbst rausfinden wuerde - ist doch alles recht intuitiv geloest fuer so ein relativ komplexes ding.
 
Fetz schrieb:
Hast du keine Fotoapparat (digital)? Geht völlig damit problemlos.
ne kamera hab ich schon - aber ich hab grad echt nicht den nerv, damit im makromodus 64 seiten handbuch abzulichten. und wenn man schon dabei waere, wuerde man die scans/bilder ja auch noch zurechtschneiden und in ein pdf zusammenfassen wollen. webspace zum hosten des downloads haette ich auch keinen - und lust auf irgendwelche urheberrechtsscharmuetzel ebenfalls nicht.

wie gesagt: wenn wer anderes das uebernehmen mag, stell ich mein booklet dafuer gern leihweise zur verfuegung.
 
sadnoiss schrieb:
Habe die englische Version im DS-10 Board geposted, besser als japanisch :D
oh, ach so, naja dann hat sich das problem ja wohl eh erledigt. bloed bloss, dass man sich da registrieren muss, um runterzuladen, aber wer wirklich glaubt, dass er dieses handbuch braucht, wird dazu schon bereit sein...
 
Hab das DS-10 auch schon ne Weile, kann wirklich einiges und klingt sehr gut. Schade, dass es keine MIDI-Anbindung gibt (obwohl es für NDS ja schon Implementierungen gibt :arrow: DSMI).

Nitrotracker ist aber auch witzig... und natürlich Nanoloop 2. ;-)
 
bartleby schrieb:
sadnoiss schrieb:
Habe die englische Version im DS-10 Board geposted, besser als japanisch :D
oh, ach so, naja dann hat sich das problem ja wohl eh erledigt. bloed bloss, dass man sich da registrieren muss, um runterzuladen, aber wer wirklich glaubt, dass er dieses handbuch braucht, wird dazu schon bereit sein...

kanns gerne auch mailen - sind aber 9 MB :D
 
Health And Safety - A Korg DS-10 compilation

Wer mal hören möchte, was mit dem Korg DS-10 alles machbar ist...



DOWNLOAD (MP3 320kbps / ~300MB)

  1. Nico sun - Precautions
  2. team rocket - Light Flashes
  3. MicroStep - Radio Frequency Interference
  4. Bretagne In Flight - Play In A Well Lit Room
  5. oxideshedder - Blackouts Triggered By Patterns
  6. ubey - Seizure Warning
  7. bryface - Eye Twitching
  8. Switch Off, Goodbye - Muscle Twitching
  9. DJ Hollow Life - Loss Of Awareness
  10. Synthesia - Altered Vision
  11. The Analog Girl - Involuntary Movements
  12. Novielo - Disorientation
  13. mugenkidou - Repetitive Motion Injuries
  14. Kaputnik - A High Precision Electronic Device
  15. toillota - Eyestrain
  16. michael nervous - Battery Leakage
  17. Soft BleR - Hardware Precautions
  18. Chema64 - Contact With Dust And Lint
  19. CardiacTrance - Sharply Bent Wire
  20. Chris Lody - Deteriorating Liquid Crystal
  21. motone - Contact With Moisture And Dirt :mrgreen:
  22. Decktonic - Licensed For Use With The Nintendo DS
  23. bc likes you! - Game Card Precautions
  24. Susitalo - Maintenance
  25. Amburgerzorro - Forcing The Game Card
  26. Receptors - Convulsions
  27. DS-10 Dominator - Reorient The Receiving Antenna
 
Re: Health And Safety - A Korg DS-10 compilation

Aufgrund von Bandbreitenbeschränkung des Webproviders liegt die Compilation jetzt auf archive.org:



DOWNLOAD (MP3 320kbps / ~300MB)

Tracklist:
  1. Nico sun - Precautions

    play / link
  2. team rocket - Light Flashes

    play / link
  3. MicroStep - Radio Frequency Interference

    play / link
  4. Bretagne In Flight - Play In A Well Lit Room

    play / link
  5. oxideshedder - Blackouts Triggered By Patterns

    play / link
  6. ubey - Seizure Warning

    play / link
  7. bryface - Eye Twitching

    play / link
  8. Switch Off, Goodbye - Muscle Twitching

    play / link
  9. DJ Hollow Life - Loss Of Awareness

    play / link
  10. Synthesia - Altered Vision

    play / link
  11. The Analog Girl - Involuntary Movements

    play / link
  12. Novielo - Disorientation

    play / link
  13. mugenkidou - Repetitive Motion Injuries

    play / link
  14. Kaputnik - A High Precision Electronic Device

    play / link
  15. toillota - Eyestrain

    play / link
  16. michael nervous - Battery Leakage

    play / link
  17. Soft BleR - Hardware Precautions

    play / link
  18. Chema64 - Contact With Dust And Lint

    play / link
  19. CardiacTrance - Sharply Bent Wire

    play / link
  20. Chris Lody - Deteriorating Liquid Crystal

    play / link
  21. motone - Contact With Moisture And Dirt

    play / link
  22. Decktonic - Licensed For Use With The Nintendo DS

    play / link
  23. bc likes you! - Game Card Precautions

    play / link
  24. Susitalo - Maintenance

    play / link
  25. Amburgerzorro - Regulations For Equipment Use

    play / link
  26. Receptors - Convulsions

    play / link
  27. DS-10 Dominator - Reorient The Receiving Antenna

    play / link
 
Re: Health And Safety - A Korg DS-10 compilation

hallo

was ist eigentlich genau der unterschied zum DS10 pro?

ich hab DS10 und der rockt einfach! kann man dem irgendwie beibringen, wie ich pro pattern auch die spuren-mutes speichern kann, ich bekomms net hin irgendwie und das nervt ein wenig beim umschalten.
ich erwarte eben, das nicht immer erst in den mixer geschaltet werden muss, um da nach zu justieren

vielen dank

auch der nitrotracker ist sehr schick.

nutzt den DS zufällig wer über WIFI als midi-master oder slave?
 
Re: Health And Safety - A Korg DS-10 compilation

chain schrieb:
was ist eigentlich genau der unterschied zum DS10 pro?

DU meinst DS-10+ ? Der hat auf dem DSi die Kraft der zwei Herzen™, d.h. 2x DS-10 bzw. 4 Synth- und 8 Drumspuren. Ist ein bissl komisch gelöst, du hast im "Dual Mode" zwei "Decks" A+B, jeweils mit den Eigenschaften eines DS-10, die man gleichzeitig abspielen kann. Umgeschaltet werden die durch einen kleinen A/B Button am oberen Displayrand. Auf nem normalen DS läuft die Version auch problemlos, nur eben nicht im "Dual Mode", d.h. die Spurenanzahl gleich der Vorgängerversion (2 Synth- + 4 Drumspuren).

Ausserdem wurde der Songmode verbessert, dort können nun auch pro Songstep neben dem Pattern auch Spurmutes mitaufgezeichnet werden, und man kann im Songmode bei laufendem Sequencer nun auch in die Synth-Edit-Ansicht wechseln und an den Parametern rumschrauben (ging in der Vorversion nicht). Das funktioniert auch auf dem normalen DS.

ds10plus-songandmute.png


Momentan gibts DS-10+ offiziell leider nur in Japan (AQ Interactive) und USA (XSeed), und seit dem DSi wurde Region Lock eingeführt. D.h. DS-10+ läuft auf allen "alten" DS/DSlite-Konsolen (natürlich ohne DSi Dual Mode), aber leider nicht auf einem europäischen DSi / DSi XL.

chain schrieb:
ich hab DS10 und der rockt einfach! kann man dem irgendwie beibringen, wie ich pro pattern auch die spuren-mutes speichern kann, ich bekomms net hin irgendwie und das nervt ein wenig beim umschalten.
ich erwarte eben, das nicht immer erst in den mixer geschaltet werden muss, um da nach zu justieren

Das funktioniert AFAIK beim DS-10+ leider auch nicht, ausser (wie oben beschrieben) im Songmode...
 


News

Zurück
Oben