Wer hat denn hier eine echte 303?

Oh, dieser Thread da ist ja immer noch unbeantwortet.
Ich hab keine 303, ich glaub auch nicht, dass hier allzuviele 303-Besizuer sind (?), aber ein paar gibt´s bestimmt.
 
Das stimmt! :lol:
Das macht ne Menge aus.
Hilft bloß unserem Jonny jetzt grad nicht. ;-)
 
Hab auch eine.
Würds auch nicht gegen ein Plugin tauschen auch wenn esd im Mix gleich klingt.
Hardware ist Hardware.
Da würd eher noch zu einem Hardware Clone greifen der mit dem gleichen Sequenzer arbeitet.
Bei 1000 Euro muß mann sichs schon gut überlegen ob man wirklich das Original haben muß.
Wir zahlten damals glaub ich 600Euro und ich bereuhe keinen Cent.
 
warum nicht?

ich nutze die eigentlich nicht mal mehr oft....., will mich aber nicht davon trennen. nenns nen tick, ich mag die kleinen kisten eben.

zum sequencer sei noch eins gesagt, der einzige sequencer der wirklich wie ein 303 sequencer arbeitet und damit auch als einziger in der lage ist mit der richtigen klangerzeugung kombiniert wirklich wie eine tb zu klingen ist der der ml303.

warum?

na weil time und pitch unabhängig voneinander laufen, das kann kein anderer clone.

ähnlich bekommt man es vielleicht mit möbius, 777 oder so hin, aber dieser spezielle groove, das kann sonst kein clone da bei denen time und pitch immer straight zusammen läuft.

daher hört es sich in vielen stücken auch so an als würden 2 basslines laufen oder gar 3. dem ist aber oft nicht so. ganz besonders kommt das bei 5 oder 7 step patterns zur geltung....das macht geschicktes bassline programming aus.

ich hab lange service und mods für die 303 gemacht, schon massig derer kisten auf dem tisch gehabt, keine klang wie die andere, das sei mal nebenbei bemerkt. (dabei sammelt sich auch so allerhand an)
- jetzt mach ich das auch nicht mehr - keinen bock mehr!!!
hab grad die letzte kiste die ich für jemanden mache hier liegen, ist ne tb von dj housemeister, die wird mein paradestück, ahnlich wie die evil-TR606 die ich seinerzeit für Dr. Walker gebaut habe. dann is zappe/schicht/vorbei ;-)

ganz wunderbar sind solche spielereien wie mit der gemoddeten tb (mit accent trigger out) nen arp oddy oder axxe anzusteuern, dafür nutz ich die heute noch....der spielt dann die tonhöhe der tb und bekommt nur bei akzentuierten noten ein gate...

hab mir aber mittlerweile ein paar der ml303 v5 sequencer mit einer eigenen platine gebaut. damit kann ich über midi und cv/gate allerlei kram ansteuern und nutze die eigenheit des 303 sequencers.

ist supereasy, ein file mit bootloader, firmware, bauanleitung auf lochraster gibts im netz....oder vielleicht bei mir ;-) ....eagle layout und teileliste kann ich auf jeden fall stellen wers brauchen kann. :D
 
sag mal tom eigentlich koennst mir ja eine rueberwachsen lassen :)

wir werden bestimmt was zum tauschen finden

...semtex und 909 ausgeschlossen :lol:
 
flaaps schrieb:
sag mal tom eigentlich koennst mir ja eine rueberwachsen lassen :)

wir werden bestimmt was zum tauschen finden

...semtex und 909 ausgeschlossen :lol:

ach du.....wir werden uns doch so oder so immer einig....da mach ich mir kein stress....
;-)
 
hab seit letzter woche die TM3030 von Oakley fertig und bin sehr zufrieden mit dem teil. ok is ohne sequenzer aber mitn P3 zusammen is das schon ok.

Wie meinst du das mit dem sequenzer? was läuft da auseinander?
 
HPL schrieb:
hab seit letzter woche die TM3030 von Oakley fertig und bin sehr zufrieden mit dem teil. ok is ohne sequenzer aber mitn P3 zusammen is das schon ok.

Wie meinst du das mit dem sequenzer? was läuft da auseinander?

das kann am besten glaube ich transistor erklären, der macher des xrom erweiterungs kits für die xbase 09 und der programmierer der besten ml303 firmware generation.

ich stell mich bei sowas immer zu blöd an. :lol:
 


News

Zurück
Oben