Wer hat Omnisphere und kann mir eine Frage beantworten?

E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Hi,

nach der Installation von Omnisphere 2.6 auf meinem Mac Mini M1 habe ich keine Presets innerhalb der Effektgeräte und auch keine Presets von kompletten Effekt-Racks.

Ist das normal oder sollten da pro Effekt ein paar Presets vorhanden sein, sowie auch welche für ein komplettes Rack?

Wenn ich mir die Anleitung so ansehe, sollten da doch welche sein.
 
Ja, da sollten welche vorhanden sein. Sicher, dass Du alle benötigten Installer geladen hattest? Ich meine, das waren mehrere Schritte (ist schon länger her).
 
Ja waren mehrere Schritte.

-neuste Version runter geladen
-Step 1 installiert (Plugin und steam)
-Step 2 installiert (Updates)
-Plugin Update

komisch.. die Ordner wo die sein sollten sind auch alle leer. So ein Mist.

ich hab mich extra total akribisch an die PDF gehalten.
 
Vielleicht ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen? Eventuell musst Du während der Installation irgendwas dort freigeben? Ich denke gerade nur laut nach ...
 
Mach nur, vielleicht hilft es mir weiter. Während der Installation sind einige solcher Fenster aufgegangen und haben Berechtigungen für dies und das verlangt. In den Einstellungen selbst hab ich auch schon geguckt, scheint alles

Ich hab dem Support mal geschrieben, die haben auch prompt geantwortet und einige Fragen gestellt.

Vielleicht installier ich den Käse morgen einfach nochmal drüber. Keine Ahnung ob das dem Mac schmeckt oder überhaupt geht. Fakt ist ja, da fehlen die Dateien in den besagten Ordnern. Die Arp Presets sind komischer Weise da, in den Ordnern und in Omnisphere.

Das wäre jetzt das erste Mal, das auf dem M1 was nicht sofort auf Anhieb geht. Vielleicht war’s allerdings auch mein Fehler. Kann ich nicht genau sagen.
 
Meine Platte ist im Eimer, also diese mitgelieferte USB Karte. Dieses schreckliche Ding mit dem wackeligen drehbaren Pinöppel. Die auch nirgendwo gescheit ran passt, wenn in einem anderen Port nebenan noch was anderes steckt. Also wer sich dieses Format hat einfallen lassen gehört echt mal geschult.
Jedenfalls habe ich den Ordner auf der Platte mal lokalisiert und wollte die Presets raus kopieren. Geht nicht. Kam direkt ein Error.
Jetzt hab ich alles mit dem Download Manager neu herunter geladen, neu installiert und siehe da, alles wie es sein soll.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben