Wer kennt diesen Synth?

U

Uli_S

|||||
Und was steht hinter dem Yahama AvantGrand auf dem Notenständer mit den LED-Reihen?
 
Zeitschleife

Zeitschleife

..
Hi Ron12.

Das ist ein MFB Dominion 1.




MFB ist eine Synth Schmeide aus Berlin die es seit Seit 1979 gibt.

MFB Steht für Manfred Fricke Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Man hört wahrscheinlich eh nicht die Geräte die man im Video sieht, da würde ich mir keine Illusionen machen.
 
R

Ron12

..
Vielen Dank für die Antworten :)

@Summa
Denkst Du nicht das der Dominion den Bass hin bekommt? Für mehr wurde er ja nicht verwendet. Ich wollt ja auch nur wissen mit was er da hantiert 😅 den Polyend hatte ich gefunden, scheint ein guter Sequencer zu sein, aber wenn man mit DAW arbeitet nicht zwingend nötig , aber macht scheinbar tolle Sachen von der Bedienung her.
 
Michael Burman

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Der sicher auch, genau wie unzählige andere Synths, aber das Piano klingt nicht nach 'nem echten Flügel ;-)
Ich habe nur sehr kurz reingehört. Das Piano ist ja sehr stark effektiert und klingt etwas runtergestimmt. Könnte schon vom echten Instrument kommen, das etwas die Stimmung verloren hat oder tiefer gestimmt ist. :P
 
Green Dino

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
In nem Musikvideo ist ja nicht ungewöhnlich, dass einfach irgendwelche Instrumente, Synths, Sequenzer und Effektgeräte hingestellt werden die halt schick aussehen.
 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Für mich klingt der Dominion-Bass nach FM (erinnert mich an TX81Z).
Viel ungewöhnlicher ist jedoch: Ich sehe keinen Clavia im Bild :!:
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Mir fallen zudem - was die Melodie betrifft - Ähnlichkeiten zum 'nem aktuellen Charts Titel auf, der schon in der Werbung rauf und runter läuft. Da muss man vorsichtig sein, sich nicht aus versehen "inspirieren" zu lassen ;-)


The Weeknd - Blinding Lights
 
 


News

Oben