Wer kennt dieses Gerät?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Björn, 8. Mai 2007.

  1. Björn

    Björn aktiviert

    Jetzt sind die Profis gefragt... :D

    Habe beim stöbern folgendes Bild gefunden, welches sofort mein Interesse weckte. Und zwar geht es um das kleine gelbe teil vorne...



    [​IMG]


    War kennt das? Was kann das und was kostet sowas?
     
  2. Jörg

    Jörg |

    EDP Wasp
     
  3. hae - bei mir steht nur dorfdisco.de
    :?:
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Bei mir auch! *g* Aber klick mal drauf. :)
     
  5. Happy

    Happy -


    Dann erscheint bei mir das Banner in einem neuen Fenster, aber kein Wasp. :roll:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich erkenne nur ein Werbebanner und kein Bild eines Synthesizers..
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

  8. Jörg

    Jörg |

    Interessant. ;-)

    Ich sehe ein Bild mit einem Korg MS20 und einem MS10 im Hintergrund und einem Wasp im Vordergrund. Rechts steht noch irgendwelches Gelumpe.
     
  9. Björn

    Björn aktiviert

    danke anna

    bei mir wurde das Bild im Post angezeigt... komisch

    ja das ist die Wasp - jetzt hab ich die auch in der Datenbank gefunden...

    scheint ne Rarität zu sein
     
  10. Jörg

    Jörg |

    Vor allem im intakten Zustand. ;-)

    Wenn du dich für nen Wasp interessierst, dann wirf vorher besser einen kritischen Blick auf deinen Kontostand. ;-)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ach, wenn mans extra öffnet kann man es sehen: Das ist von der "Zurück zum Beton" Ausstellung in Düsseldorf, es zeigt einen <a href=http://www.sequencer.de/syns/korg>Korg</a> MS20, MS10 und im Vordergrund den <a href=http://www.sequencer.de/syns/edp>EDP</a> Wasp, hinten ist der <a href=http://www.sequencer.de/syns/casio>Casio</a> VL1 Tone und ein selbstgebautes Gerät (ein Generator). Weiterhin ein Sinclair ZX81 Computer ohne Erweiterung und ein Fricke / <a href=http://www.sequencer.de/syns/mfb>MFB/Fricke</a> Drumcomputer (vermutlich)

    WASP: www.Sequencer.de/syns/edp/Wasp.html
    MS20: www.Sequencer.de/syns/korg/MS20.html
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Seite hat ein Anti-Bilderverlinkscript, was das Dorfdisko-Banner ausliefert, wenn der Referer (ein Teil der Anfrage deines Browsers, der die Seite in der das Bild eingebaut wurde enthält) nicht zur Seite passt.
    Je nach Browsereinstellungen und Cachingstrategie geht das immer unterschiedlich aus.


    Bild anzeigen (Sollte für ein paar Leute mehr klappen...)
     
  13. ich seh immer nur dorfdisco.de :cool:
     
  14. Neo

    Neo aktiviert

    Ich auch, was aber herrlich zum Wasp passt. :)
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    RECHTSKLICK + BILD ANZEIGEN, dann sieht mans..
     
  16. abbuda

    abbuda Transistor

    ... oder versucht es einfach mit dem microsoft explorer 7.x :arrow: dann gehts. Mein Opera geht auch nicht... tja
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    das geht auch mit nem richtigen Browser ;-) :ie:
     
  18. ich seh immer noch nichts -aber egal ich weiss wie ein Wasp aussieht ;-)
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    lasse das bild extra in einem neuen browserfenster anzeigen und reloade mal.. bei mir ging das (Feuerfuchs)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    meinen edp wasp hab ich letztens für 550 Euro (nur Abholung) verkauft.
    hm der Käufer was sehr glücklich und konnte sich einen kleineren Traum erfüllen. Mehr würde ich dafür aber sicher nicht zahlen...

    cooles Teil finde ich
     
  21. ah Adresse kopieren, einfuegen und dann nochmal reload :roll:
     
  22. Neo

    Neo aktiviert

    Ich mach doch nicht so einen Zirkus für einen chronisch überbewerteten und überbezahlten Synth. Ich weiß wie der aussieht und vor allem wie er klingt und imho klingt er nicht wie 550 Euro. :lol:
    Mein Browser mach den Wasp auch nicht leiden und wird sich wohl etwas dabei gedacht haben...hoffe ich. :mrgreen:
     
  23. abbuda

    abbuda Transistor

    denken ist aber schwierig und anstrengend :D
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Whatever... :lol: auf jedenfall kann man froh sein wenn man einen für diesen preis bekommt!!!

    Will jetzt nicht aufzählen wieviele andere Geräte eigentlich auch nicht ihre Euros Wert sind...
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    gibt schon Wasps um die 800-900€, also mit 550€ kommt man nicht immer hin ;-)


    Wer das macht, hat halt nen Wespenstich und mögen das Ding, nein.. sie lieben es.. Er galt ja nicht immer als Edelteil, eher das Gegentum™
     
  26. ...ich finde den klanglich jedenfalls spannender, als den doofen ms-20. und da wolln wer ja ooch nich übern preis reden, wa :roll:
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das kann man sicher nicht ausdiskutieren, wer den Wasp mal hören will und der Dark Elektronik nahesteht, kann sich legal und kostenlos online von ClickClick die älteren Werke anhören.. Das ist nicht übel, auch wenn das auch mit anderen gegangen wäre..
     

Diese Seite empfehlen