Wer kennt Mods für Prodigy und SH-101?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Feinstrom, 8. November 2005.

  1. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Ein paar Sachen hab ich hier ja schon gefunden (z.B.NovaMod

    Ein paar Sachen hab ich hier ja schon gefunden (z.B.NovaMod für SH-101), aber ich suche immer noch richtig gute und sinnvolle Modifikationen für Moog Prodigy und Roland SH-101.
    Zum Beispiel mehr/bessere Envelopes, zusätzliche (möglichst naturidentische) Oszillatoren, Ringmodulation, Patchbuchsen und solche Sachen.
    Ich hab leider keine Ahnung vom Schrauben, also am besten mit Schaltplänen und Bestückungslisten, oder gar jemanden, der das im Auftrag übernehmen kann.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    wenn du das extern machen lassen willst, solltest du dir am

    wenn du das extern machen lassen willst, solltest du dir am besten direkt einen suchen, der das schon ganz gut kann..

    der prodigy bei mir auf der site ist auch modifiziert (siehe fies-ical modeling thread)...

    ansich kann dann jeder bessere bastler die mods durchführen.
    novamod ist schon recht fein..

    zumal: mit anleitung.. wieso nicht?
     
  3. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Na, ich dachte, hier k

    Na, ich dachte, hier könnt ich wohl so jemanden finden, der das kann und möglichst schon mal gemacht hat. Oder jemanden, der so jemanden kennt. Oder so.

    Jemand hat mir mal vor mehr als zehn Jahren angeboten, einen dritten Oszillator und PWM in den Prodigy zu integrieren, und noch irgendwas. Ich hab aber keine Ahnung mehr, wer das war.
    Lebt der noch und ist vielleicht hier aktiv??

    Den Prodigy auf deiner Site hab ich schon gesehen, auch interessant.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das m

    Das müsste gehen, zumal der Schaltplan vorhanden ist..
    Dem Prodigy fehlen eh ein paar Ding: zB Modulation der einzelnen VCOs (für sync) und FM wäre ja auch nett..

    Die DIY Ecke kann das ..
    Der Prodigy stammt von Jens, der aber in diesem Forum bisher nicht neu angemeldet ist.. postete auch im KB Forum ..
     

Diese Seite empfehlen