Peter1972
|
Hallo zusammen wer kennt diese Band mit ihren echt Geilen Sound
Tame Impala
Tame Impala
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das wuste ich auch nicht das, sie als Vorgruppe bekannt wurden, interessant das sie Roland Juno106 nutzen. Bandmaschinen hatten auch schon Beatls benutzt, typischer Effekt ist der Tape Delay Effekte, sie aber auch andere Sachen damit gemacht, wie bestimmte Melodie Passagen Rückwärts abgespielt, ich bin übrigens auch Fan von Bandmaschinen hatte ne Revox B77 MK2 vor unfefähr 25 Jahre., allerdings aus Platz und Umzug Gründen in Zahlung gegebensie hatten Ihren Durchbruch als Vorgruppe von MGTM
"Currents" ist' ne gute Platte wenn man auf Psychedelic Pop/Rock steht
Sie nutzen auch gerne Roland-Synths Juno 106, JV und alte Bandmaschinen
Nö Kraftwerk kenne ich schon seit Ende der 70 ger bin 1972 geboren.Nach Kraftwerk der nächste große Fund.![]()
Bei Österreichischer Rundfunk gebe ich dir recht
Das ist ein qualitätsmerkmal für mich und weckt mein interesse an musik!aber ich mir kein einziges Stück merken kann.
Ja, aber nur weil wir alle kein "gedächnis" mehr haben und gewohnt sind alles auf dem tablett präsentiert zu bekommen.Musikalisch ist das für mich genau der Bereich, wo ausgeklügelte Individualität zur Beliebigkeit pervertiert.
Das "merken" findet auch nicht auf der melodie-ebene statt sondern eher - abstrakter - auf der "musik-historischen" (weckt erinnerungen)aber ich mir kein einziges Stück merken kann
Ja Alternative /Indie passt auch,Ich habe die in einem Indie/Alternative Internetradiosender gehört, von daher dachte ich das sie eher Underground sind. “Normale“ Radiosender so wie ÖR kann ich aber auch nicht mehr ertragen.
Ja richtig allerdings nur manche, nicht alle Privaten und Rechtlich öffentlichen Rafiosender sind zum kotzen. Noch schlimmer finde ich neben dem Grütze Musik Angebot, das Radio Sender dann auch noch zusätzlich auf einem Verbreitungsweg, in grützige Qualität auf Kurzwelle Senden, Beispiel ORF, ÖRI Channel 292 , oder Mssiossender oder dieser Dumme Themen CB Funk Amateurfunk Radio DARC Sender..Normale“ Radiosender so wie ÖR kann ich aber auch nicht mehr ertragen.
Eben genau dieses abstrakte erinnern fehlt mir bei tame impala komplett. Ich kann Dir jetzt schon nicht mehr sagen, wie die Musik klingt, die ich da gestern offensichtlich angehört habe. Ich bezeichne dieses "in Akkordfolgen schwelgen" immer schon als Gymnasiastengedudel. Nur weil man es kann, ist es icht bemerkenswert für andere.Das "merken" findet auch nicht auf der melodie-ebene statt sondern eher - abstrakter - auf der "musik-historischen" (weckt erinnerungen)
Bei mir persönlich tritt dieser Effekt "erst" bei Jazz-Gefuddel auf. Ich werde mir Tame Impala in jedem Fall die ein oder andere Akkordfolge mal genauer ansehen. Möglicherweise kann man bei denen aus jedem Song 4 machen. Also, wenn mans kannIch bezeichne dieses "in Akkordfolgen schwelgen" immer schon als Gymnasiastengedudel.
Gut das du das sagst ich hatte die ganze zeit im Kopf Beatls der NeuzeitDas Stück "Feels like we only go backwards" erinnert mich tatsächlich stark an John Lennon.
Hallo zusammen wer kennt diese Band mit ihren echt Geilen Sound
Tame Impala