Wer kennt Vesta Fire RVD-901 Digital Reverb?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von swissdoc, 3. Juli 2014.

1. swissdoc

swissdoc back on duty

Mir ist ein Vesta Fire RVD-901 Digital Reverb in die Hände gefallen, sieht so aus:

Es ist eine lustige Mischung aus Digitalem FX mit Analogen Filtern. Innen ist ein Burr Brown PCM54HP am werklen, es wird also 16-Bit gewandelt, Abtast Rate wohl so 32-44 KHz (der Filter geht rauf bis 16 kHz). Als DSP kommt ein Custom Chip zum Einsatz, Bezeichnet mit Vesta Fire VFD-2037-2 SGB 7 4

Alle Regler lassen sich ohne digitale Glitches bewegen. Stereo IN und OUT, eine externe FX-Loop in Mono.

Es gibt 8 verschieden Hallprogramme von 1 Hall bis 8 Nonlinear (die anderen lassen sich nicht so einfach zuordnen).

Hat jemand Info oder ein Manual? Im Netz gibt es nicht allzuviele Info.

Preis war 0 CHF, ich habe es zu einem andern Kauf dazu bekommen :phat:

Hier stellt jemand das Gerät vor (so ab 0:40 bis 1:17):

2. orgo

orgo -

Interessantes LOFI Teil. Erwarte nicht zu viel.

3. swissdoc

swissdoc back on duty

@Florian:
    Danke Dir, werde dort mal nachfragen, auf der Page haben Sie nichts, aber eine Adresse für Support.

@Orgo:
    LOFI ist für mich ein Dynacord DRS 78 oder DP16. Das RVD-901 hat tolle Wandler, die auch in anderen Mittelklasse bis High End Reverbs der 80er verbaut wurden. LOFI, nein, sicher nicht. Demnächst sicher mehr als Fortsetzung unter Hallende Hallen...

4. swissdoc

swissdoc back on duty

Hier gibt es ein Manual für ein Vestax RVD-900 Digital Reverb. Bis auf den beim RVD-901 fehlenden Pre-EQ sieht das diesem alles sehr ähnlich, vor allem passen die Erklärungen zu den Modes 1-8 genau auf den Klang.
    http://help.vestax.co.jp/en/usr_data/file/RVD-900.pdf

5. swissdoc

swissdoc back on duty

Diese Seite empfehlen