Wer repariert meinen SH-101?

synthsucht

synthsucht

808
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse tincidunt hendrerit lorem ut commodo. Cras id fermentum nibh. Ut finibus odio nulla, ut iaculis lectus ultricies porttitor. Morbi porta magna nec faucibus convallis. In fermentum mi arcu, vel varius mauris convallis vel. In hac habitasse platea dictumst. Etiam egestas, lorem sed laoreet pellentesque, elit felis finibus elit, quis viverra ex mi a felis. Suspendisse quis viverra erat, quis tempor dui.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator

Moogulator

Admin
http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 
Moogulator

Moogulator

Admin
naja, einer der DIYer? Aber es würde ja bedeuten, es muss einer sein, der wenig nimmt und dennoch gut ist.. Da biste im DIY Bereich evtl besser bedient.. Motto "Student? willste was dazuverdienen.."..

mein ich nicht negativ, ist aber dann so..
 
U

User gelöscht

.
Sag mal wo du wohnst, Tastenwackler/ Ausfälle sind in der Regel leicht zu beheben. Reinigen und mit etwas Lötzinn verzinnen. Funktioniert meist auch bei starkem Abrieb. Wenn du das Ding nach Hamburg bringen kannst mach ich das gerne wieder heil für dich. Den Dreck der sich mit der Zeit in so nem Gerät sammelt hol ich auch noch raus (das machen diverse professionelle Anbieter tatsächlich nicht, wie einige User schon anhand von Fotos ihrer geöffneten "generalüberholten" Maschinen eindrucksvoll dokumentiert haben). Ansonsten könnte man´s eventuell auch hin- und herschicken...

Ganz gerne demontiere ich bei älteren Geräten die ganze Tastatur um die Tasten komplett zu reinigen. Das ist allerdings recht zeitaufwändig (dauert 2 Stunden) und mit einer Kiste Bio-Dinkelbier zu entlohnen ;-)
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Moin,

bin auch seit Monaten gern dabei, Kumpels gesamtes Equipment mal zu generalüberholen. Wenn Du im Süden des Landes, um Stuttgart/Tübingen rum bist, kannst mir dem Ding gern mal vorbei schauen. Meistens sind diese Vintage-Keyboards mit so Kontaktschienen und Federn aufgebaut, die an die Kontaktschienen drücken, da hilft ein wenig vorsichtiger Einsatz von 400er-Schmirgel meistens sehr gut.

Der kompletten Keyboard-Demontage stimme ich auch zu, das haben bei mir fast alle Geräte inzwischen auch hinter sich, so eine Innenreinigung ist nie verkehrt. Die Währung ist hier übrigens die gleiche, ne Kiste Hopfentee oder auch die Partypizza für die Reparatursession ist das Zahlungsmittel.

...Michael
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben