Wer sich auskennt und mal 2 Minuten hat..

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 28. Juli 2008.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dem wäre ich dankbar, wenn er mal so jeden Monat mal oben auf Posts ohne Antwort klickt:
    search.php?search_id=unanswered

    Und evtl Fragen ohne Antwort befüllt mit Sinn und zur Freude der Postenden. ;-)


    Da die Funktion rel. unbekannt ist, sag ich das mal - Sie eigenet sich auch deshalb gut für die Suche nach Biete/Suche - Da diese zzt besonders bei BIETE keine Antworten erlauben und somit recht durchgehend gelistet werden.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    PS: Nutzt jemand die Funktion "eigene Posts anzeigen" eigentlich?
    Ich tu das nie oder bestenfalls 1-2 mal im Jahr.

    Den Rest nutze ich ständig.
    Wollt das mal hier grob erfassen.
     
  3. Nein, habe ich noch nie benutzt.
     
  4. Um die Funktion sinnvoll nutzen zu können, müßten aber die ganzen "Biete" Threads aus der Liste raus - das ist sonst einfach zu unübersichtlich.
     
  5. eigene posts nicht, aber anderer posts schon, macht sinn wenn man weiss dass der oder die das kuerzlich geschrieben hat und man findet die richtige rubrik nicht mehr und weiss nicht mehr wie der betreff nochmals war

    macht auch sinn wenn man wissen will was der jenige so an posts beifuegt, zb ehe man einen deal eingeht ...so als bewertung halt, ob nur verkaufsposts von demjenigen eingehen etc.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich benutze die Funktion hin und wieder und würde sie auch nur ungern missen!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber logo, als Beweis!

    Nee, war Joke. Aber benutzen tue ich das auf jeden Fall. Kürzlich habe ich mir den Kazong Player bei myspace reingestellt und da habe ich das entsprechende Posting gesucht, wo DanielB und ich darüber diskutiert haben. Solche Situationen gab es schon öfter, und es geht dann schneller was zu finden, weil ich ja weiß dass es in meinen eigenen Postings stand was ich dann suche. Ich sehe das als Zusatzfunktion zur Search Function.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es ging mir auch weniger um Bewertung, weil das eine "Ego" Funktion sei. Das ist egal. Die Funktion soll auch nicht weg, Ist ja schon immer drin, bau sie aber oben nicht rein, da sie eben nicht direkt viel genutzt wird. Um Diskussionsverläufe zu checken, kann man das schon gut einsetzen.

    Filterung ist bisher noch nicht vorgesehen. Die Funktionen sind noch so wie sie sind.
     
  9. Ja, ich nutze sie ständig um evtl. bei über 100 neuen Beiträgen zu sehen ob z.B. einer auf meine Fragen geantwortet hat, oder um schneller meine eigenen "Biete" Einträge zu bearbeiten oder zu löschen etc.


    Sehr wichtig - also bitte so drin lassen!
     
  10. dstroy

    dstroy -

    dem schliesse ich mich an, genau wegen "Biete&Suche" macht die Funktion keinen Sinn.
     
  11. Ja, ich nutze diese Funktion regelmässig.
     
  12. sinot

    sinot -

    wenn das mit der übersicht geklärt werden würde, täte ich diese funktion auch benutzen.

    mfg sinot
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Was ist mit geklärt gemeint? Es tut genau, was es soll - Unbeantwortete Threads anzeigen.
     
  14. sinot

    sinot -

    damit meine ich das die verschiedenen foren gemischt gezeigt werden. ne auswahlfunktion oder k.a. ne einheitliche darstellung der verschiednen foren wäre nicht schlecht, falls du verstehst was ich meine?

    mfg sinot
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hab ich in anderem Thread schon erwähnt: Ist auf Agenda, das besser zu machen. die obigen Funktionen sind halt schon da und evtl eine Hilfe. Andere folgen, sobald Zeit und Co das erlauben.

    Selektion ist sicher gut, zzt aber noch nicht möglich. (Aber gespeichert für zu bauende Funktionen).
     
  16. ...slightly off topic: die neue Darstellung der Herstellerliste in der Database (alle aufeinanderfolgend nebeneinander) ist nicht mehr übersichtlich; vielleicht könnte man das wieder etwas entzerren (ähnlich wie vorher - irgendwie strukturiert untereinander, oder wenigsten die Anfangsbuchstaben beieinander)?

    (...bin ziemlich oft in der Database unterwegs...ok, es gibt ja auch die Seiten-Such-Funktion des Webbrowsers - vorher war's halt einfacher)
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vorallem gibt es die Eingabemaske oben. Aber danke für den Einwand. Sowas ist ziemlich wichtig als Feedback. Insbesondere, weil die Firmensuche in der dB über den Weg der Auswahl besser ist als über die Suchmaske - die ist ja eher für spezielle Suche nach "irgendeinem Synth mit Namen, der SH enthält" oder so.

    Denke, ich mache einfach eine Herstellerliste direkt anklickbar ins Menü? Oder mache die besagte Liste auf der statischen Seite wieder "lang"..

    Besten Dank fürs Feedback. Sowas ist schon sehr wichtig zu wissen.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    PS: Schau nochmal rein, obs jetzt besser ist, ja?

    gut so?

    Klickst du auch gelegentlich auf MANUFACTURERS auf Sequencer.de? Da ist die Liste untereinander alphabetisch!!? Und unter "SEARCH"
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    yo sicherm, wenn ich mal nicht genug zeit habe alle neuen Posts anzuzeigen, dann schaue ich nur meine an, um nachzusehen ob jemand auf ein Post von mir geantwortet hat. Von dem her, eine ziemliche wichtige Funktion!!! Ohne eine solche wäre eine Kommunikation mit Leuten die nur wenig zeit haben ziemlich erschwert...
     
  20. ...boah! - so schnell kann ich gar nicht kucken wie Du machst :D

    ...diese Darstellung ist mein liebster Ausgangspunkt - von dort gehe ich dann über den Hersteller zu den einzelnen Maschinen...

    ...eintippern tue ich - obwohl zehn-finger-fähig - nicht so gern...wenn ich die Maus in der Hand habe, geht das zweimal klicken einfach am schnellsten...und die Suchfunktion beansprucht den Server zu Stoßzeiten doch merklich (in letzter Zeit gibt es am frühen Abend öfter mal einen Engpaß - mit Fehlermeldung - zwischen parser und DB; das würde ich übrigens als Erfolg verbuchen ;-) )...

    Vielen Dank für die Mühe!
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Danke, solche Feedbacks sind mir viel Wert, weshalb ich das auch im Auge behalte. Auch diese Sortiesache hier im Forum. Leider haben neuere Mods so ein doofes XML System neuerdings, das erschwert das Update deutlich, da sie nicht mehr so gut von Hand gehen. Habe aber schon was passendes, ansonsten selbstbau - Geht evtl schneller und trifft mehr auf den Punkt dann.

    Ja, die Performance ist leider nicht stabil. Dafür entschuldige ich mich, aber es kommt meist schon was und in der SynthDB bei wenigen Geräten auch sinnvoll. Ich habe auch da eine kleine Änderung vor.

    Ich habe leider schon länger mit diesen Dingen zu kämpfen (bin ja auf einem Tarif, der zumindest unendlich viel Traffic verkraftet, jedoch nicht unendlich viel Saft hat). Geduld ist da leider das einzige und ich werde auch mal eine Optimierung machen. Die gibt es schon, der Hauptgrund ist aber das Forum. Da kann ich nur ein ganz neues Ding bauen.

    Malsehn, was da geht.

    Feedback zur Site ist sehr willkommen, ich habe zumindest die Grundlagen jetzt neu organisiert. Denke so findet man sie viel besser.

    Es wird noch weitere Features geben, die dann besser zu finden sind.
     

Diese Seite empfehlen