wer steckt hinter der snuff crew

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von mokkinger, 26. August 2009.

  1. mokkinger

    mokkinger Tach

    relativ neuer act, ziemlich straigter chicago-oldschool-jack-in-the-house act, releasen gerade ihr erstes album auf gigolo... sind wohl deutsche, wobei das nicht sicher ist, denn irgendwie kennt sie kaum einer; vom sound her erfreulich basic, aber funktioniert top...

    http://www.myspace.com/snuffcrewtrax

    rein aus neugier: weis jemand wer dahinter steckt??
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Guter Tip! Danke dafür.

    Aber wenn Du jetzt wissen willst, wer das ist, machst Du doch das ganze Konzept kaputt :mad:

    Btw: hat mich spontan an Snuff Rock erinnert!
    src: https://youtu.be/BrQi66kxd-I
    - Bitte bis zu Ende gucken ;-)
     
  3. mokkinger

    mokkinger Tach

    du darfst es mir auch gerne per pm mitteilen, und ich sags auch nicht weiter :)

    klar ist es teil des konzepts, andererseits ists halt auch super interessant zu erfahren wer auf die naheliegende idee kam mit solchem sound das sommerloch zu füllen... irgendwie erinnert es mich ein bisschen an die ersten auftritte von redshape... und geschadet hat ihm sein "coming out" ja auch nicht;
     
  4. agent

    agent Tach

    Was für ein "coming out" denn? Wenn irgendwelche Naseweis Leute was in Foren posten ist das wohl kaum in irgend einer Form vom artist beeinflusst. Es nervt einfach nur.
     
  5. mokkinger

    mokkinger Tach

    hehe, schräg aber nett... das wiederrum errinnert mich an einen auftritt von marilyn manson in seinen anfängen, als er sich mal live den halben arm aufgeschnitten halt und damit die amerikanische flagge besudelte... vielleicht ist snuff rock ja sowas wie ein hidden genre?? ;-)
     
  6. mokkinger

    mokkinger Tach

    ja, ok. war nicht ganz der treffende begriff...

    aber generell ist es ja auch eine art katz-und-maus-spiel, und schadet dem artist nicht wirklich, oder?
    im gegenteil denke ich bringt es ja mitunter einen artist ins gespräch, und verhilft zu popuarität; finde das nicht so verkehrt...
     
  7. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Snuff Rock war ein sehr kurzlebiges Genre, weil sich immer einer der Aktuere umbrachte bei den Auftritten - soozusagen ein aussterbendes Genre :lol:

    Alberto y Lost Trios Paranoias war eine Komedy-Rock-Band, die die aufkommende Punkszene sher treffend auf die Schippe nahm - und dabei noch gute Musik machte ...
     
  8. Crabman

    Crabman bin angekommen


    mmmh,da hab ich wohl was verpasst.Wer steckt denn hinter Redshape? :cool:


    Nebenbei,"Naseweise"find ich etwas unpassend immerhin sind das die Leute,die ihm ein sicherlich nicht unangenehmes Dasein finanzieren.Sei es durch Eintritt oder Tonträgerkauf...Ich hab da für gewöhnlich etwas mehr Respekt vor.
     
  9. tom f

    tom f Moderator

    naja .. wenn ich ein revival des revivals der wiederausgrabung der 2. auflage von ner musikrichtung inszenieren würde dann würde ich auch nicht wollen daß jemend weiß wer ich bin....
    ich sags mal bewußt provokant und pointiert: die tracks sind sooo oldschool daß es schon wieder weh tut - das einzig geile bei so nem sound wäre es zu faken daß das schon 1989 produziert wurde aber das studio mit allen musikern abgebrannt ist und erst jetzt bei umbauarbeiten in ner betonritze dieser "meilenstein" der musikgeschichte auf einem misteriös konserviertem band gefunden wurde....alles andere ist "more than boring" oder soll ich es mit musik sagen "tasusendmal gehört - schon beim 10 mal hats mich gestört"

    let the diss beginn


    ps: nebenbei gesagt: die tracks sind ja nicht übel, aber eben genauso einfallslos wie die 15te silbereisen schlagerschnulze


    cherioooo

    ps: ein massives problem seit den mittleren 80ern ist es ja ohnehin daß sich der minimalismus als antwoert auf den oppulenten stil der 70er von seinem kunstbezug total entfremdet hat - es war nämlich insofern ein einzigartiges musikalischen phaenomen, daß es volkommen begabungsfreien menschen die chance bot was zu machen das sie unetr kunst subsumieren konnten...im prinzip eine absurdität und perversion die bis heute anhält...keine ideen, keine kreativen konzepte oder lyrics, die trs spielen defacto von selbst und der synth wabert dahin - das ist weder kunst noch kultur, die stiefkinder des minimalismus haben ihre eltern aufgefressen ...und übrig bleibt ein laues gefühl im magen ;-)
     
  10. dns

    dns Tach

    allerdings!!!!

    dann hör das dissen doch direkt wieder auf....


    wenne nich drauf kannst,
    dann fühlst du es wahrscheinlich auch nicht.... :-|

    :cool: ciaaaoooo
     
  11. tom f

    tom f Moderator


    hehehe - du meinst wohl "wenn ich es nicht fühlen kann habe ich wahrscheinlich nix eingeworfen"


    lg
     
  12. dns

    dns Tach

    neeneeeneenee
    das sollte auch so gehen.....
    oder etwa nicht????
     
  13. tom f

    tom f Moderator


    naja da soll es ja so junge leute geben die da medikamente oder sowas zu einnehmen...ekschtasi oder irgendwas wie cocacola ..oder war das pepsi?
    i trink ja nichtmal alkohol - schließ0lich kann ich auch ohne alkohol unangenehm sein!


    PS: ALTER HAB ICH ÜBLE LAUNE : GRADE EBEN WURDE MIR IN DER BUCHT NE 303 VOR DER NASE WEGGESTEIGERT - um 999 pfund obwohl MEIN maximalgebt 999 pfund war????? (habe auch 1050 eingegeben, aber da hat er dann so ne verfickte fehlermeldung ausgekotzt und weg war sie....gibts denn denn da auch schon faule tricks auf der bucht???
    fuuuuuuck!!!!
    lg
     
  14. dns

    dns Tach

    solls geben...ja.
    :heul:
    nicht traurig sein, wegen der 303....
    für das geld bekommst du bestimmt irgendwo noch eine.
    drück dir die daumen :supi:
     
  15. tom f

    tom f Moderator


    will ja den thread hier nicht hijacken...habe auch im "kapitaö" das selbe geposted - verdammt wie gibts das???
    es steht sogar in der biete history daß ich 999 biete und dann überbietet (?) mich der andere mit 999 ???

    ich werde das jedenfalls melden...
     
  16. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    mal back to topic: Was will uns die Combo den mit ihrem Namen sagen? Wenn ich bei wikipedia nach snuff suche http://de.wikipedia.org/wiki/Snuff, dann denke ich mal: "Snuff (englisch to snuff so. out = jemanden auslöschen)" deutet vielleicht darauf hin, dass die Jungs (???) dem Genre den endgültigen Todesstoß versetzen wollen ...

    :roll:
     
  17. mokkinger

    mokkinger Tach

    hmm. ich hoffe doch nicht. find deren tracks eigentlich sehr erfrischend und überhaupt nicht "altbacken", und denke nciht dass man das projekt mal eben in die "oldschool"-schublade stecken sollte... bin jedenfalls mal gespannt wie das album ist, ein kollege von mir hat es bereits gehört und ist recht begeistert.

    mich würde halt wirklich interessieren woher die typen kommen, was sie vorher gemacht haben (sind das alte hasen, totale newcomer, ists ein glücksgriff oder ist das alles voll durchkalkuliert??)... die namen oder meinetwegen facts die das ganze entzaubern sind mir auch nicht wichtig, aber ein bissl background info fänd ich super;

    und ich seh mich als konsument der geld für tracks, alben und eintritt etc. ausgibt auch nicht als naseweis wenn ich wissen will für wen oder was ich das geld bezahle (ich beschäftige mich zumindest mit dem was ich höre) - und gerade weil ichs ja super finde was die jungs machen bin ich sicher der letzte der das konzept "kaputt macht".
     
  18. tom f

    tom f Moderator


    das is ne kooperation von heino, jürgen drews und ralf (blau)siegel.....aber nicht weitersagen *flüster*
     
  19. mokkinger

    mokkinger Tach

    :supi: genau das hab ich mir auch schon gedacht. war mir nur nicht GANZ sicher, darum hier die Frage...
    :cool:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    OT
    wenn jemand vor dir 999 geboten hatte, dann gewinnt einfach der, ganz einfach! und wenn du es nicht schafst in letzter sekunde noch mehr zu bieten, musst du es entweder vorher schon eingeben oder einen umstrittenen (manche meinen auch teuren ;-) ) bietagenten benutzen, dass es noch in letzter sekunde noch funktioniert ein gebot zu machen kann dir ebay einfach nicht garantieren... aber bitte keine diskussion über bietagenten, die gibt's hier an anderer stelle mehr wie genug...

    so und nun wieder zu den Snuffies und den Naseweisen :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen