Wer vermisst auch so manche Sendung die es mal gab?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von DJRoxy, 28. April 2009.

  1. DJRoxy

    DJRoxy Tach


    Halli Ihrs :)

    Seit Langem beschäftige ich mich mit einer Frage.

    Und zwar:
    Gehts es nur mir so oder gibt es noch andere die so manche Sendung die es mal im TV gab vermissen?

    Ob das in den 80ern die ZDF Hitparade war oder die Sendung Formel Eins oder später dann P.I.T. (Peter Illmanns Treff) oder Peters Popshow (auch mit Peter Illmann) oder noch später dann in den 90ern auf MDR DanceHouse oder auf VIVA HouseFrau später dann HouseTV mit Mate Galic und Sabine Christ und der Ableger VIVA Trance nur mit Mate Galic das waren jedenfalls für mich Formate die einem zeigten was msuikalisch grad so "in" war und abging.

    Solche Formate vermisse ich heutzutage irgendwie, auch wenn HouseTV später von BerlinHouse und noch später von Club Rotation abgelöst wurde war es vom ganzen Konzept her nicht mehr das Selbe.

    Andere Formate gingen ganz vom Sender wobei ich mich frage wieso eigentlich, denn von den Zuschauern her liefen die Formate bis zum Schluß mit einer sehr guten Quote.

    Ich hör schon jetzt wieder Stimmen die bestimmt meinen werden man sollte der Vergangenheit nicht so hinterhertrauern und stellenweise geb ich denen auch recht, denn man sollte auch nach vorne blicken und gucken was die Zukunft so bringt aber dennoch irgendwie muß es doch etwas Beständiges geben in Zeiten von Umbrüchen und neuer Musik und so.

    Und gerade die erwähnten Formate zeichneten sich dadurch aus, dass sie stets offen für Neues waren und viel aktuelles austrahlten siehe die HouseTV Specials wie die Übertragungen von der aktuellen Mayday die grad lief usw. usf. von daher versteh ich nicht wieso solche Formate abgesetzt werden.

    Am mangelnden Interesse der Zuschauer lag es ganz bestimmt nicht.

    Auch so wenn man sich heutzutage mal VIVA anschaut und das mit damals vergleicht war VIVA damals abwechslungsreicher, denn da hatten so ziemlich alle Genres ihre Platform gehabt und ihre Sendezeit.

    Ich bin da echt mal neugierig was Ihr davon so haltet und darüber denkt und ob der eine oder andere vielleicht auch diese und jene Sendung vermissen.

    Gruß,
    DJRoxy
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich vermisse "Zeichentrick mit Adelheid", hieß glaube ich wirklich so. Dann noch "Väter der Klamotte" und "Dick und Doof". Eine Sendung/Serie gab es da noch, komme ich aber gerade nicht drauf.

    :prost:
     
  3. Auf jeden Fall. Ich war ja früher Fan von Headbangers Ball und Beavis & Butthead. Das gheute nix mehr gutes kommt is das eine, das andere is das sogar die Werbung in den 90igern besser zu ertragen war.
     
  4. Alfredissimo, die Kochsendung mit Biolek. :lol:
    Ernsthaft. Zumindest in den ersten Jahren waren da für meine Begriffe viele Highlights dabei. Sowohl von den Gästen als auch von den Rezepten her.
    Nachher hat es dann doch etwas nachgelassen, weil es nun halt mal kein endloses Reservoir an interessanten Gästen gibt.

    Aber "Blixa Bargeld kocht Tintenfisch-Risotto" oder "Elke Koska und HA Schult kochen Jakobsmuscheln auf Christstollen" - das war schon klasse. :D

    Auch die Polemiken von Reich-Ranicki im Literarischen Quartett habe ich mir immer gerne angeschaut.

    Bei den Musiksendungen muss ich schon ziemlich weit zurückdenken, und auch da fällt mir der Name Biolek ein. "Bios Bahnhof" - natürlich keine reine Musiksendung, aber es gab da eine Besonderheit, die schon damals außergewöhnlich war und heute kaum noch vorstellbar ist: alle Musikbeiträge waren live bzw. mussten live sein. Und es war wirklich manchmal völlig abgelegenes Zeug, was der da zur besten Sendezeit präsentierte.

    Gruß,
    Markus
     
  5. ossi-lator

    ossi-lator bin angekommen

    telelotto im ddr1 mit lutz jahoda war auch ne geile sendung, die ich sehr vermisse.

    oder western von gestern mit fuzzi.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt weiß ich was noch fehlte, "Western von Gestern". :D
     
  7. Als überragende Musiksendung würde ich auf jeden Fall auch den Beat-Club nennen. Wobei ich den natürlich erst im Nachhinein kennengelernt habe, so alt bin ich ja nun auch wieder nicht. :D

    Aber wenn man sich die Clips anhört, wie die Bands da teils völlig von den Studioversionen ihrer Titel abweichende Versionen live gespielt haben - das verstehe ich unter einer MUSIK-Sendung. Nicht einfach wie bei Formel Eins und Konsorten fertig produzierte Videos der gerade aktuellen Charthits abspielen.

    Gruß,
    Markus
     
  8. Zolo

    Zolo Tach

    Whats about the Muppet Show ?
     
  9. Ilanode

    Ilanode Tach

  10. XeroX

    XeroX Tach

    und auch nicht zu vergessen :


    [​IMG]
     
  11. ich vermisse die alten pink-panther, tom&jerry, bugs bunny.
    die neueren produktionen sind nur noch lieblos gemacht, haben keinen charakter mehr und sind irgendwie auch nimmer witzig. :cry:
     
  12. Zolo

    Zolo Tach

    Gibts aber noch - morgens manchmal... Oder Pink Panther Kultnacht im Hessen TV.

    -> Fraggles - auch schon Jahrzente nicht mehr gesichtet...
    Aber Muppet Show versteh ich nicht, daß es nichtmal wiederholt wird,..
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich vermisse viele Sendungen, die es noch nie gab ;-)

    Viva II hatte mal Electronic Beats, das hätte man ausbauen können, ansonsten habe ich schon früh dem TV als Musiklieferant nicht so getraut, und es hat halt auch immer nur einen Teil hergeben wollen, und Viva 2 konnte ich nie sehen, mangels div. technischer Gründe.

    Aber heute gibts das Netz, vieles davon erfüllt das besser als das TV wohl je bieten wird, weil es zu träge ist und als Medium wohl in Sachen Musik oftmals das Ziel verfehlt oder gar nicht erst versucht zu zielen, zu treffen oder was dazwischen.
     
  14. Urinstinkt

    Urinstinkt Tach

    Ich vermisse Schwingen mit Winfried Trenkler. Die Abschaffung der Sendung war wirklich ein tiefer Schlag :sad:
     
  15. e6o5

    e6o5 Tach

    Ich vermisse Wah-Wah und 120 Minutes.
     
  16. Neo

    Neo bin angekommen

    Oh ja, sowas vermisse ich auch sehr. :sad:
    Generell fällt mir keine Musiksendung abseits von "Tracks" ein, die es wert wäre, gesehen zu werden.
     
  17. ESQ

    ESQ Tach

    Schwingungen mit Winfried Trenkler :cry:

    Cosmos mit Carl Sagan
     
  18. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ganz deiner Meinung! Die letzte Sendung über das Lebenswerk von Quincy Jones war der Hammer! Wie kann ein einzelner Mensch nur so viel gute Musik produzieren. Da kann man nur in den Staub sinken......
     
  19. macurious

    macurious Tach

    MTV Party Zone mit Simone Angel.

    Und früher Bananas, mit immer super Live-Auftritten und ziemlich silly Sketchen (wer kennt nicht den Sketch mit dem Punker). Genial! :)
     
  20. tom f

    tom f Moderator

    also ich vermisse ja den original musikantenstadel - den mit moik und seinem fernsehwastel und dem hias ... zwar ist andy borg auch geil, aber staffan mross´s trompetenecho wird nie wieder so hell erklingen wie damals als das gerücht über die felder zog daß er moiks unehelicher sohn sei...

    HAHAHAHAHAHAHA!!!!!!

    :tataa:
     
  21. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Mork vom Ork :lol:
    Familienbande
    Die Benny Hill-Show
    Cosmos
    Cousteau
    Mupped Show
    PIT
    Eine schrecklich nette Familie - schon tausendmal gesehen aber für mich, die beste Serie der Welt :cool:

    [​IMG]
     
  22. Jockel

    Jockel Tach

    Keine "Schwingungen" mehr, eine Schande ist das ... Anstelle dessen nur noch billig-Elektro zu nachtschlafender Zeit

    LG
    Jörg
     
  23. intercorni

    intercorni aktiv

    Dank DVD, Internet und YouTube vermisse ich nichts im TV.
     
  24. jane doe

    jane doe Tach

    ich vermisse mission erde, vor allem, weil ich den rest, der nicht auf vox gesendet wurde, noch nicht gesehen habe.
     
  25. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Catweazel - Immer wenn er Pillen nahm - Renn Buddy renn

    Glatt vergessen: Percy Stuart - Mit Tennisschläger und Kanonen - Mit Schirm Charm und Melone (Diana Rigg!!!)
     
  26. Zolo

    Zolo Tach

    "Immer wenn er Pillen nahm" gabs auch mal regelmäßig Nachts im HR. Mit Schirm Charm und Melone kommt zur Zeit jeden Tag auf Arte ;-)
     
  27. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Die Mumins,Fraggles,Muppets,Walt Disney Cartoons (Classics,nicht den neumodischen Scheiss!!),Pan Tau,Es war einmal (der Mensch etc.) und Manni der Libero :lol:
     
  28. Urinstinkt

    Urinstinkt Tach

    Eine schrecklich nette Familie läuft doch jeden Tag noch auf Kabel1
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Fernseh? Programm? 20 Uhr 15?


    Nö, das war vorgestern. Gibt bereits so viel auf DVD, mehr wird kommen, und youtube und vimeo, und Arte hält Dokus 7 Tage online zum Streaming zur Verfügung.


    Daher: Keinerlei Defizite :D

    Kabel hab ich vor bald 2 Jahren abgemeldet ...
     
  30. djessay

    djessay Tach

    Herr Rossi sucht das Glück

    Also mir hat ja Herr Rossi sucht das Glück immer sehr gut gefallen + natürlich Sledge Hammer ...grins
    Heidi war zu meiner Kindheit auch immer toll:)
    und nicht zu vergessen die Elvis Filme Sonntag Nachmittag
     

Diese Seite empfehlen