Wer will meine Musik spielen?

Hm...coole Idee... Also du meinst seine eigene interpretation deines midi-Files auf einem anderen Synth zu erstellen und dann wiederum hier posten...
Oder denkst du eher an Vermarktung?
 
Ich glaube er sucht jemand, der das spielen kann. Mit Händen auf einer Tastatur. Klingt stellenweise recht kompliziert. Mit übergreifen und so. Die Idee finde ich super. Wenn ein Mensch etwas spielt, auf einem "echten" Instrument, klingt das eben anders, als MIDI.
 
Deswegen habe ich es in Anführungszeichen geschrieben, damit niemand fragen muss, ob Synthesizer keine echten Instrumente sind. ;-)
Also sind „echte“ Instrumente nur in Anführungszeichen echt?
Also ist eine Geige zwar ein „echtes“, aber kein echtes Instrument?
 
Ich glaube, er meint mit "unechten" Instrumenten VSTi(s). Alles, was sich "betasten" lässt, gilt wohl in diesem Kontext als "echt".
 
Wenn du zu den eher Hartgesottenen zählst, die Kritik einstecken können: Such dir einen oder noch besser zwei Instrumentallehrer unterschiedlicher I.-Gattungen, die auch prinzipiell für Synthesizersound offen, also keine strammen Traditionalisten sind, und spiele ihm das vor. Sie werden allerdings Noten sehen wollen, du weißt ja, diese schwarzen und weißen Bommeln und Fähnchen auf der fünfsträngigen Wäscheleine.

Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie wenig von dem Stück halten.
 
Es gab mal vor langer, langer Zeit eine Gattung namens „Studiomusiker“.

Denen hat man ein paar Scheinchen und Notenblätter unter die Nase gehoben und man hatte dann nach ein paar Anläufen idR das gewünschte musikalische Ergebnis.

Mit einer Kiste Rotwein könnte man zB den mutmaßlichen Alki Stefan Mroos dazu überreden seinen Ghostplayer an der Trompete für sowas zu gewinnen. ;-)
 
Unter "wer will meine Musik spielen" kann man so einiges verstehen:

- wer möchte das auf (Gitarre, Flöte, Geige, Theremin, you name it) nachspielen?
- wer möchte das Midifile als Basis für ein neues Arrangement / eine neue Interpretation verwenden?
- ich suche einen Studiomusiker, der Kompositionen für meine Aufnahmen live einspielt
- ...?

Mir gefällt das Stück persönlich, und ich könnte mir auch vorstellen, einen kompletten Track daraus zu machen. Das wäre dann aber eine eigene Interpretation aus Spaß an der Freude und keine Auftragsarbeit. ;-)

Vielleicht für das nächste Battle ...?
 
Mir gefällt das Stück persönlich, und ich könnte mir auch vorstellen, einen kompletten Track daraus zu machen. Das wäre dann aber eine eigene Interpretation aus Spaß an der Freude und keine Auftragsarbeit. ;-)

Ja, ich finde das Stück auch sehr ansprechen und inspierend, keine Ahnung, wo die Reise hingehen würde, aber es wäre sicherlich ein interessantes Projekt.

Vielleicht für das nächste Battle ...?

Vielleicht findet sich ja jemand für einen zukünftigen Battle, der eine vglb. Idee hat und diese zur Verfügung stellt.
 
- wer möchte das auf (Gitarre, Flöte, Geige, Theremin, you name it) nachspielen?

Ich denke, es ist am besten für Synthesizer und Orgel.
Mir gefällt das Stück persönlich, und ich könnte mir auch vorstellen, einen kompletten Track daraus zu machen. Das wäre dann aber eine eigene Interpretation aus Spaß an der Freude und keine Auftragsarbeit.
Wir werden es nehmen. Schauen Sie in die angehängte Midi-Datei.
 

Anhänge

  • KOREZ.MID
    3,8 KB · Aufrufe: 12
Wir werden es nehmen. Schauen Sie in die angehängte Midi-Datei.

Ein spannendes Projekt. Leider lässt sich die MIDI-Datei nicht in die AKAI MPC One laden bzw. das Format wird von dieser nicht erkannt. Einen Versuch war es wert, bin aber auf die Ergebnisse anderer gespannt. Hat jetzt doch funktioniert, man musss nur wissen, wie es funktioniert :xencool: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig!!! Kannst du das Ergebnis zeigen?

Wenn ich eines habe, werde ich dieses posten. Ich experimeniere gerade noch mit den vielen Möglichkeiten. Aber es sollte halt etwas mehr sein, als einfach nur eine andere Soundbank auszuwählen... :xenwink:. Danke für's bereitstellen des MIDI-Files. Alleine die Möglichkeit, damit herumexperimentieren zu können, ist gold wert👍.
 
@Lois da muss ich noch mal schauen...das habe ich heute so zwischen Tür und Angel angefangen ,,mag sein das ich da was übersehen habe...aber ich schaue gerne noch mal rein..

Ja edit:: Ja das Stück läuft etwas schneller und ist somit von der Zeit her kürzer...ansonsten ist alles komplett... Ab Minute 2 sind kleine Disharmonsiche Fehler ...die müsste ich noch etwas ausbessern....die irritieren und dürfen auch so nicht sein..ist aber das kleinste Problem.

Ich bin ja nur aus Zufall hier reingestolpert und hatt heute Mittag einem moment Zeit und etwas Spaß da mal etwas rumzuprobieren..Hat auf jedefall Spaß gemacht und orchestralisch ließe sich da eine Menge machen..Es lädt förmlich dazu ein .Das war jetzt nur etwas übers Knie gehauen..wie so oft bei mir..Aber ich finde man kann es sich anhören..Auch mal um zu zeigen was man mit ein paar Noten so anstellen kann.. Aber ansonsten Hut ab von der harmonischen vielfalt und Spielweise..sowas kann ich z.b nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben