Wer wird bei den Simpsons sterben?

Wer soll/wird bei den Simpsons sterben?

  • Professor Frink

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krusty, der Clown

    Stimmen: 2 15,4%
  • Sideshow Bob

    Stimmen: 2 15,4%
  • Sideshow Mel

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die verrückte Katzenfrau

    Stimmen: 3 23,1%
  • Der reiche Texaner

    Stimmen: 1 7,7%
  • Der Typ mit der Basecap, der immer bei Moe rumhängt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dieser komische Deutsche in der Sepplhose, der ein Schweizer sein soll

    Stimmen: 1 7,7%
  • Kent Brockmans Reporterkollege, der immer im Hubschrauber unterwegs ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • Archie Ziff

    Stimmen: 2 15,4%
  • Hans Moleman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opa Simpsons jiddelnder Heim-Mitbewohner

    Stimmen: 1 7,7%
  • Jesper mit dem ZZTop-Bart

    Stimmen: 0 0,0%
  • Knecht Ruprecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lisas Katze

    Stimmen: 1 7,7%
  • Der einäugige Kap´tein

    Stimmen: 1 7,7%
  • Apus Kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Apus Frau

    Stimmen: 0 0,0%
  • Apus Bruder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Snake

    Stimmen: 0 0,0%
  • Barney Gumble

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moe Szyszlak

    Stimmen: 1 7,7%
  • Lennie

    Stimmen: 1 7,7%
  • Carl

    Stimmen: 1 7,7%
  • Milhouse van Houten

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die Mutter von Milhouse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Vater von Milhouse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Mutter von Nelson Muntz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rod Flanders

    Stimmen: 0 0,0%
  • Todd Flanders

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lindsay Nagle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kookie Wong (oder wie die chinesische Maklerin heißt)

    Stimmen: 1 7,7%
  • Ralph Wiggum

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Moin allerseits,

zur Förderung des allgemeinen Schwachsinns stelle ich mal die obige Frage:

Wer wird in der neuen Simpsons-Staffel entfernt bzw. wer sollte entfernt werden? Welchen Charakter findet Ihr so dermaßen blöd, daß er nervt (nein, nicht mich)?

Schaut das hier überhaupt noch jemand, oder bin ich der einzige, der blöd genug ist?

Gibt´s vielleicht schon eine solche Umfrage und ich habe sie nicht mitbekommen? Oder ist das Geheimnis womöglich gelöst, nur ich habe nichts davon gehört? Falls dem so ist, bitte ich um umgehende Löschung dieses Gesprächsfadens.

Stephen
 
...habe noch nie Simpsons bewußt geschaut, aber ich bin der Meinung als erstes wird Mr.Burns sterben, der Chef vom Atomkraftwerk.
Hab ich auf der Liste nicht entdeckt, spielt wohl eh nicht mehr mit...
 
Nee, doch nicht Mr. Burns! Dann kann man die Serie glatt einstampfen.

Ich kenne von den Simpsons alles bis zur 24. Staffel. Die habe ich auf DVDs. Da ich seit 11 Jahren keinen wirklichen Zugang zu einem Fernseher habe, sind alle anderen Staffeln an mir vorüber gegangen. Ab Staffel 10 werden die richtig guten Folgen auch rarer, aber das kennt man von anderen Serien ja auch zur Genüge.

Barts Lehrerin kann im Original ja leider nicht mehr von Marcia Wallace gesprochen, da sie vor ein paar Wochen gestorben ist. Bin gespannt, ob die Lehrerin eine neue Synchronsprecherin erhält. Ansonsten sehe ich auf der Liste nicht wirklich potentielle Todeskandidaten. Der Sprecher, der hinter der Figur steht, soll ja mal einen Emmy gewonnen haben oder so.
 
Re: AW: Wer wird bei den Simpsons sterben?

Ist das sicher mit Apu? Wenn ja, woher weißt du das und warum werden solch kulturell wichtigen Infos vor enthalten? ??
 
Ich bin erschüttert über denjenigen, der "Krusty, den Clown" für todeswürdig erachtet hat. Wer sonst soll das System Hollywood - auf Simpsontypische Art wenig glamourös - darstellen, wer den zynisch-gelangweilten, lausigen, routinierten Stand-Up? Wer sonst darf das Alter Ego derjenigen verkörpern, welche die Gags für die Simpsons schreiben??

Wenn man ihn zum Banker umschulen würde. Okay, das wäre diskutabel.

P.S.
Das mit Apu stand sogar im SpOn.
 
Das mit Apu wäre schade. Mr. Nahasapeemapetilon kann doch nicht einfach abgesäbelt werden! Was wird denn dann aus dem Kwik-E-Mart?! :eek:
 
Re: AW: Wer wird bei den Simpsons sterben?

Scheint sich ja bis jetzt nur auf die Aussage von Sam Simons Ex zu beruhen, dass Apu dran ist.
Also immer noch nix konkretes.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Ich bin erschüttert über denjenigen, der "Krusty, den Clown" für todeswürdig erachtet hat. Wer sonst soll das System Hollywood - auf Simpsontypische Art wenig glamourös - darstellen, wer den zynisch-gelangweilten, lausigen, routinierten Stand-Up? Wer sonst darf das Alter Ego derjenigen verkörpern, welche die Gags für die Simpsons schreiben??

Wenn man ihn zum Banker umschulen würde. Okay, das wäre diskutabel.

P.S.
Das mit Apu stand sogar im SpOn.

Das war ich. Die zugekockste nervbacke muss ins loch..basta.
Meine lieblingsfigur^^ ist uebrigens lenny.
Immer easy cool und gechillt...
Ich hatte sogar mal ne phase wo ich diesen klamottenstyle kopiert habe..graue hosen,gruenes hemd und blaue hosentraeger.sehr stylisch. :D
Is aber schon was laenger her...


Schoenen abend
 
Physical Evidence schrieb:
ppg360 schrieb:
Schaut das hier überhaupt noch jemand, oder bin ich der einzige, der blöd genug ist?



Stephen

Stephen, Dir hätte ich ja fast jeden Unfug zugetraut...aber sowas... :arrow: :shock:

Nee nee...

Da soll mal einer sagen, ich sei nicht für eine Überraschung gut.

Die Liste oben stammt aus meiner Feder und enthält die Personen, die ich persönlich für überflüssig/nervig halte. Also nix Offizielles.

Apu also, aha.

Stephen
 
Re: AW: Wer wird bei den Simpsons sterben?

Wenn sich hier im Forum Leute als Scooter Fans outen habe ich auch kein Problem damit zu meine Simpsonsucht zu stehen. :mrgreen:
 
Tingeltangel Bob fehlt in der Liste. Die Folgen mit dem nerven.

Ansonsten finde ich keine Charaktere, auf die ich verzichten möchte!
 
Pappenheimer schrieb:
Tingeltangel Bob fehlt in der Liste. Die Folgen mit dem nerven.
Ansonsten finde ich keine Charaktere, auf die ich verzichten möchte!
Stimmt, einige Folgen mit Tingeltangel Bob waren echt nervig. Wer aber als Charakter echt weg kann: George Bush.

Also ich finde Zeichentrickserien ja durchaus achtbar, aber wenn dort Marionetten verkörpert werden. Nee, dann wirds echt albern.
 
Pappenheimer schrieb:
Tingeltangel Bob fehlt in der Liste. Die Folgen mit dem nerven.

Ansonsten finde ich keine Charaktere, auf die ich verzichten möchte!

"Sideshow Bob" ist Tingeltangel Bob -- "Nebendarsteller Robert" hätte nicht gut funktioniert in der Übersetzung.

Stephen
 
Die nervigste Simpsonsfigur ist für mich leider auch eine recht zentrale: Bart. Ich könnte gut ohne ihn leben. Ansonsten kann man den kulturellen Wert der Simpsons kaum hoch genug einschätzen. Großartige Serie. Klar, es gab schwächere Staffeln, die richtig neuen gefallen mir wieder besser als die mittleren Jahre. Doch besonders unter dem Aspekt, was im TV sonst läuft, ziehe ich den Hut - nicht mehr lang und es sind 25 Jahre. Und wir waren dabei.
 
grad die letzten 5-6 staffeln schwächeln doch ziemlich, meiner meinung nach...auch von der peferkten zeichnung her.
am besten (storys und zeichnung) waren für mich so staffel 5-15 etwa.
sterben soll keiner, obwohls ja eigentlich langsam ziemlich überfällig wäre.
der tod von flanders frau ist ja nun schon was länger her^^
 
ppg360 schrieb:
Pappenheimer schrieb:
Tingeltangel Bob fehlt in der Liste. Die Folgen mit dem nerven.

Ansonsten finde ich keine Charaktere, auf die ich verzichten möchte!

"Sideshow Bob" ist Tingeltangel Bob -- "Nebendarsteller Robert" hätte nicht gut funktioniert in der Übersetzung.

Stephen

Stimmt, da ich nach dem "T" am Anfang gesucht habe, ist mir der gar nicht aufgefallen.

Nebendarsteller Robert - :lollo:
 
A propos Übersetzungen: Ich hoffe, daß in Zukunft daran gearbeitet wird. Mir als Anglisten/Amerikanisten stellen sich da die Zehnägel hoch angesichts der zuweilen haarsträubend inkompetenten Übersetzungen. Da ist der "auf und kommende Stern", "seinen Namen mit Gas in den Rasen schreiben", "er hat einen Bauernhof gekauft" oder "ein Genie aus der Flasche" noch harmlos... die meisten Wortwitze werden so grundlegend ruiniert.

Leute, die ihr Handwerk verstehen, sollten solche Fehler eigentlich nicht machen. Vielleicht hätte ich also die deutsche Dialogregie und die Bearbeiter noch oben in die Liste einfügen sollen...

Stephen
 
Ok, das erklärt warum die verdeutschten Simpsons eigentlich stinklangweilig sind!
 
angeblich ist das todesurteil für apu nur eine fehlinformation.
die frau von irgendeinem beteiligten soll fragenden journalisten sowas geantwortet haben wie:
"weiss nicht, apu vielleicht?"

in 25/3 "Four Regrettings and a Funeral" stirbt Chip Davis
in der folge als der beliebteste mensch springfields betrauert.
ausserdem ist die sprecherin von Edna Krabappel im oktober gestorben und angeblich
soll jetzt deswegen die figur in rente.
 
Vielleicht tritt ja Kenny McCormick als Gaststar auf :)

Wegen den übersetzungen... Ich würd mal behaupten, dass ich des Englischen mächtig bin, zumal ich tonnenweise englische Literatur verschlinge. Aber - jetzt nicht bloss auf die Simpsons, sondern allgemein auf Filme bezogen - entgeht mir durch die undeutliche Aussprache, zu schnelles sprechen oder Akzente mehr vom Film als er durch die gelegentlich falsche übersetzung von Pointen gewinnen würde. Darum schau ich das Zeugs lieber in 'meiner' Sprache.
 
Übrigens, einer meiner Lieblingscharaktere der Simpsons ist Pedro Chespirito, aka the Bumblebee Man.
Der kommt sehr selten vor, aber immer zum totlachen. Eieiei, un Burro amoroso!!
 
ich fürchte leider auch, dass die simpsons inzwischen schon seeehr ausgelutscht sind. viele posen der figuren werden nur noch kopiert und mit neuen hintergründen und syncs unterlegt. es hätte den simps viel besser getan, wenn man sie irgendwann vor zehn staffeln eingemottet hätte. die "guten" folgen als x-te wiederholung zu sehen, ist oftmals besser, als so ein halbgarer matscheaufguss. anke engelke ist auch leider kein ersatz für elizabeth volkmann, die anderen sind natürlich schon super als syncronsprecher (mit übersetzungs-abstrichen, of course). merkt man z.b. bei der "schrecklich netten familie", die letzten folgen wurden merklich schlechter und dann war halt gottseidank auch schluss. macht deshalb z.zt. immernoch spass, sonntags aufzuwachen und den ollen ääää-hääääl auf rtl2 (ists glaub ich z.zt.) vor sich hinknurren zu sehen.
south park hat dasselbe problem, immer ekliger und absurder werden hilft jedoch nicht viel gegen ideenmangel.

der family guy kriegt erstaunlicherweise momentan noch recht souverän die kurve, minutenlange einspieler von mit sicherem händchen auserlesenen, z.b. david-bowie-videos, reissens (noch) raus.

meine favs sind momentan aber die ugly americans auf viva. trifft es ja so dermassen präzise, wie ich meine umwelt und mitmenschen warnehme, als zombies, mutanten, vampire und apokalyptische dämonen. und koala-bären...
 
bei welcher Staffel sind wir denn aktuell? 25?
ich find die luft ist raus
leider hat man futurama nach nur 7 staffeln einschlafen lassen :mad:
alleine schon die "Anthology of interest" war zum totlachen
war halt nicht so familienkompatibel :plonk: und ist deshalb abgesägt worden?
seit dem Elisabeth Volkmann tot ist find ich simpsons auf deutsch auch nur noch halb so komisch - das kann anke engelke (die ich sehr mag) auch nicht rausreissen

futurama_tales_of_interest.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben