Werbung auf Youtube Channel ohne Monetarisierung

ACA

||||||||
Mein YT-Kanal ist noch kleine. Monetarisierung, also Einnahmen durch Werbung, kann ich nicht aktivieren. Will ich auch nicht.
Also sollte bei mir keine Werbung auf dem Kanal sein.

Heute sehe ich mir einen meiner Videos an und da kommt Werbung. :frown:
Spinn ich, das will ich nicht.
Zuerst dachte ich es sein an Anspruch wegen dem Inhalt erhoben worden, dann hat es auch Werbung drauf. Ist aber nicht der Fall.
Beim weiteren Nachsehen ist bei allen meinen Videos Werbung drauf.

Jetzt bin ich nicht sicher, ist das nur bei mir so oder sehen jetzt alles anderen Zuschauer auch diese Werbung?

Also könnt ihr das bitte mal prüfen, seht ihr bei irgendeinem Video von mir Werbung?

Oder weiss das jemand wieso das so ist?


Ich befürchte fast das wird jetzt bei allen kommen. Es gab ja vor einer Weile eine "Einverstanden-Erklärung" von YT das sie überall Werbung drauf machen können.
Vermute fast das setzten sie jetzt um.
 
Youtube behält sich das Recht vor, jetzt JEDES Video selbst monetarisieren zu dürfen.
Also auch die Videos und Kanäle, die nicht vom User monetarisiert werden wollen.

Deine ersten drei Videos auf deinem Channel (in mehr habe ich jetzt nicht reingeschaut) sind bei mir nicht "verwerbt" (Chrome ohne Blocker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube hat neue Richtlinien seit 01.06. oder 01.07.,Werbung jetzt für alle.Ob man will oder nicht.Juhu :banane:

Ich empfehle übrigens Opera,der übernimmt bei mir nur die Rolle als Youtube Browser und filtert wirklich alles gnadenlos weg.Egal ob am Rechner oder Smartphone.
 
Bescheuerte Werbung vor meinen Videos kotzt mich halt an.

Schon komisch das es aber wohl nicht immer angezeigt wird.
 
Nunja, irgendwie muss die Plattform ja auch finanziert werden. Videos speichern und ausliefern kostet ja auch Geld.

Stimmt,gab ja vorher keine Werbung und Google kann vor Armut auch kaum laufen.Echte Samariter.

Ich habe nicht prinzipiell was gegen Werbung (Dein Einwand trifft ja auch zu) aber wenn die werbetreibenden sich nicht im Zaum halten können und mich damit zuballern müssen,bin ich raus...
 
ich sehe generell (fast) keine werbung, aber das liegt dann nicht an youtube sondern an meinem computer.

dort ist nur noch "mit", ob du willst oder nicht.
 
Das jeder bei YT mitmachen kann, half denen ja auch an der Verbreitung. Und jetzt schöpfen sie ab was geht.

Mich stört eben meist auch der Inhalt der Werbung. Das geht teils schon unter Betrug.
 
Bei Spiegel Online und golem.de schaue ich auch kein Videos. Da ist manchmal das Video nur ein ticvken länger als die Werbung davor.

Das jeder bei YT mitmachen kann, half denen ja auch an der Verbreitung. Und jetzt schöpfen sie ab was geht.
Der Google Weg halt. User liefern Content und die liefern die Plattform und finanzieren das über Werbung.

Steht aber jedem frei sich ein Server oder Webspace zu mieten und seine eigen Site mit seinen Videos hochzuziehen. Wenn man damit anfängt ist Werbung allerdings das kleinere Übel.

Wobei es aber leider auch viel Mist Werbung gibt. Manchmal frage ich mich ob die mich für Blöd halten oder ob es so viele Menschen gint die sich davon ansprechen lassen.
 
Die Konsequenz wird sein nun bei Vimeo weiter zu machen. Das ist auch die Video Qualität besser.
 
Du musst jedes Video aufrufen und das explizit abschalten - ich habs bei mir und SequencerTalk auch aus - gibt 2 Stufen "erlauben und nix davon haben" und "nichts erlauben und nicht gesehen werden" und "Monetarisieren und so aber wehe irgendeine Regel von uns zerlegt (wir finden eine), fliechste hier raus"..

Liegt auch daran, dass YT die ersten sind, wo alles ausgerollt wird an neuen Regeln, wegen der Größe und Bekanntheit.

Vimeo geht - guckt dann leider aber keiner. Die haben auch nur 500MB - sonst nur mit Bezahldings - also anderes Konzept - dafür ohne Werbung. Viel kannst du da nicht hochladen.
 
Bei Vimeo habe ich sowieso schon ein Video. Ich bezahle das sogar.

Wo genau ist den diese Einstellung? Bei den Details des Videos (dort wo man den Titel, Begleittext, Tags, .... einstellt) fand ich nichts.
 
Du musst jedes Video aufrufen und das explizit abschalten - ich habs bei mir und SequencerTalk auch aus - gibt 2 Stufen "erlauben und nix davon haben" und "nichts erlauben und nicht gesehen werden" und "Monetarisieren und so aber wehe irgendeine Regel von uns zerlegt (wir finden eine), fliechste hier raus"..
Oh.. war mir gar nicht bewusst.. Interessant.

Seit dieser Neuregelung, drängt' sich mir die Überlegung auf, da sich das, mit der Werbung, eh' nicht ändern lässt, ein monetstudieren irgendwann (wenn man die Vorraussetzungen erfüllt) freizuschalten. Wenn halt die Spots überhand nehmen. Ich würde / mache das jetzt schon, auf anderen Endgeräten (nicht über meine Geräte / meinen Router / Freunden mit denen ich gemeinsam hochlade) sporadisch "kontrollgucken".
 
Hab nochmal geguckt - die sind in Inalte - Punkt 3 -
put off 'dis shit:

Bildschirmfoto 2021-08-08 um 03.04.44.jpg


Einstellungen - kann man einstellen - dann kriegt dein Gucker statt Synths Babykleidung:
Bildschirmfoto 2021-08-08 um 03.07.37.jpg

Dann dieser Kappes..
Bildschirmfoto 2021-08-08 um 03.11.22.jpg
Alles so Influencerkram ..

Hab ich jetzt alles erwähnt?
 
Ich erinnere mich noch an die rund-Mail von YouTube mit der Ankündigung dass sie sich ab jetzt erlauben Werbung in (quasi) allen Videos zu schalten.
Bis vor kurzem hat mich die Werbung nicht so gestört, aber jetzt kommen manchmal mehrere Unterbrechungen im 2-3 Minuten-Takt wobei man den Zweiten Spot nicht skippen darf.
Ja, die Server und Dienste müssen finanziert werden aber so weit ich weiß machen die trotzdem riesige Profite und müssten das nicht tun um zu überleben.
 
Es geht nicht generell um Werbung bei YT hier.
Sondern ob ich das bei meinem kleinen YT Kanal sperren kann und wieso das die neuerdings gezeigt wird.

Danke Mic für die Fotos. Nur bei mir ist das nicht vorhanden. Auch hast du ein Dollar-Symbol bei den Funktionen welches ich nicht habe.
Kann es sein das dein Konto für Monetarisierung freigeschaltet ist. Dann könnte ich mir vorstellen das man es einzeln abstellen kann.
Oder vielleicht ist das bei Streams anders.

Bildschirmfoto 2021-08-08 um 09.43.59.png

Interessen bezogene Werbung habe ich jetzt ausgeschaltet. Das schaltet aber die Werbung nicht ab.
 
Meine mich zu erinnern, dass YT alles mit Werbung zukleistern kann. Das kann man nicht mehr abschalten, man kann aber an der Monetarisierung teilhaben, wenn du deren Richtlinien erfüllst (1000 Abonennten, Mindestaufrufe usw.)
 
Interessen bezogene Werbung habe ich jetzt ausgeschaltet. Das schaltet aber die Werbung nicht ab.
Das steht da ja auch nicht. Die Werbung wird dann nur allgemeiner. YouTube findet das natürlich doof, da die Wahrscheinlichkeit damit sinkt, dass das jemand aufruft.
 
Es geht nicht generell um Werbung bei YT hier.
Sondern ob ich das bei meinem kleinen YT Kanal sperren kann und wieso das die neuerdings gezeigt wird.

Danke Mic für die Fotos. Nur bei mir ist das nicht vorhanden. Auch hast du ein Dollar-Symbol bei den Funktionen welches ich nicht habe.
Kann es sein das dein Konto für Monetarisierung freigeschaltet ist. Dann könnte ich mir vorstellen das man es einzeln abstellen kann.
Oder vielleicht ist das bei Streams anders.

Anhang anzeigen 107391

Interessen bezogene Werbung habe ich jetzt ausgeschaltet. Das schaltet aber die Werbung nicht ab.
Wie jetzt schon mehrfach angemerkt, schaltet YT jetzt wo und wann sie wollen Werbung, lies doch einfach mal deren aktuellen AGB.
Es gibt einfach keinen Haken den man setzen kann um deine Videos komplett werbefrei zu halten.
 
Es geht nicht generell um Werbung bei YT hier.
Sondern ob ich das bei meinem kleinen YT Kanal sperren kann und wieso das die neuerdings gezeigt wird.

Danke Mic für die Fotos. Nur bei mir ist das nicht vorhanden. Auch hast du ein Dollar-Symbol bei den Funktionen welches ich nicht habe.
Kann es sein das dein Konto für Monetarisierung freigeschaltet ist. Dann könnte ich mir vorstellen das man es einzeln abstellen kann.
Oder vielleicht ist das bei Streams anders.

Anhang anzeigen 107391

Interessen bezogene Werbung habe ich jetzt ausgeschaltet. Das schaltet aber die Werbung nicht ab.
Ah, du musst dem sozusagen beitreten, sonst kann man das gar nicht erst sehen - das ist möglich, dass es erst dann auftaucht - das ist diese Abwinksache in den Einstellungen (Großer Screenshot)
 
Kann man schon verifizierte Aussagen zu der Menge bzw. dem Intervall machen?

Soll' heissen: Werden weniger Spots, bei nicht monearisierten Kanälen ausgespielt, als bei denen, die monetarisieren?

Ist da schon ein Trend zu erkennen? Is', ja noch, verhältnismässig neu..

Wäre dann, ja, ein erhaltenswerter "Mehrwert".
 
Na ich finde, was im Ausgangsthread beschrieben wurde, schon irgendwie strange. Um sein eigenes Video zu sehen, wird Werbung vorgeschaltet. Obendrein noch entgegen den ausdrücklichen Wunsch der in Form der Nicht-Monetarisierung geäußert wurde. Also Doppelfail von Youtube.
 
Nur weil du kein Geld willst heißt das ja nicht, dass Youtube kostenlos deine Videos hosten muss. Und du bist genauso ein Werbekunde wie alle anderen auch, egal ob es dein eigenes Video ist.

Wer das nicht will, der kann auch werbefreie Plattformen nutzen wie PeerTube.
 
Der Thread ist schon etwas älter, aber dennoch..
Ich lese nicht heraus ob die Werbung vor oder während des Videos kommt. Vor jedem Video schaltet YT Werbung wie es ihnen passt. Wie es mit Werbeunterbrechungen aussieht weiß ich nicht. Kann sein, dass diese mit der Monetarisierung zusammenhängen.

Nur weil du kein Geld willst heißt das ja nicht, dass Youtube kostenlos deine Videos hosten muss. Und du bist genauso ein Werbekunde wie alle anderen auch, egal ob es dein eigenes Video ist.

Wer das nicht will, der kann auch werbefreie Plattformen nutzen wie PeerTube.
Oder einen AdBlocker nutzen.
 
So viel Werbung bei YouTube gibt es nur aus einem Grund. Es ist auch absichtlich so von YouTube Inhaber gewollt. Es existiert schon längst die Gegenmaßnahme und diese Maßnahme heißt ---> YouTube Premium. Wer keine Werbung sehen will, muss die Werbung Abschaltung Geld zahlen. In DE kostet es ca. 11.99 Euro im Monat. Wenn die Menschen sich weiter weigern das Geld für Premium zu bezahlen, desto mehr Werbung sehen wir alle bei YouTube.

Mein Kumpel hat das Premium Paket abonniert, allerdings nicht in DE bezahl, sondern in Costa Rica oder Argentinien, dort kostet das Premium Paket nur 3 Euro im Monat :)
 
uBlock Origin und der Brave Browser kosten nichts :dunno:

Dazu kann man mit dem Brave Browser am Handy die Musik abspielen, wenn das Display aus ist, was mit der normalen Youtube App nicht geht.
 


News

Zurück
Oben