Whats Up Naonext Crystall Ball

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Anonymous, 3. September 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    http://www.amazona.de/test-naonext-crys ... ontroller/

    Fazit

    Mit dem Crystall Ball bringt der französische Hersteller Naonext einen guten Controller auf den Markt, der nicht nur dank des futuristischen Äußeren Eindruck macht. Mit Hilfe von fünf Bewegungssensoren und 24 Keypad-Tasten lassen sich alle erdenklichen MIDI-Funktionen fernsteuern. Einsetzbar ist der Crystall Ball sowohl mit jeder gängigen DAW als auch mit MIDI-fähigen Hardware Synthesizern. Dass er nicht nur als optisches Highlight auf der Bühne dient, erschließt sich nach etwas Einarbeitungs- und Übungszeit. Während das Gesamtkonzept des Crystall Balls auf alle Fälle stimmt, muss er doch einige Kritikpunkte hinsichtlich der Qualität der Drucktaster und der ausbaufähigen Dokumentation hinnehmen. Hier könnte der Hersteller allerdings bei einer zweiten Serie oder dem Bereitstellen eines ausführlichen Handbuchs auf seiner Website nachbessern.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen