wiard borg calibrieren

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von kl~ak, 12. März 2010.

  1. kl~ak

    kl~ak Tach

    weiß jemand wie man den borg 1v/oct-eingang calibriert - ich habe auch noch gar nicht hinten drauf geschaut..


    grüße jaash
     
  2. kl~ak

    kl~ak Tach

    keiner ne ahnung ?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    sollten die nicht bereits kalibriert sein? ansonsten arx# Schneider.
     
  4. kl~ak

    kl~ak Tach

    naja - kalibriert ?

    der 1V/oct eingang geht mir einfach zu steil nach oben - ich habe es noch nicht nachgeprüft _ aber als sinusosci ist meiner mit sicherheit nicht spielbar ...

    ... darum geht´s mir aber auch nicht


    mir klingt die kenlinie einfach nicht organisch _ genug

    ein wenig flacher (so die hälfte von dem wie sie jetzt ansteigt) wäre mir lieb


    grüße jaash
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

  6. kl~ak

    kl~ak Tach

    ?

    naja _ ziel ist es eigentlich den borg mit dem 1v/o-eingang direkt mit der cv vom keybord zu füttern und ihn dann spielen u können _ alles andere geht ja über abschwächer.mixer...in den anderen eingang


    ich find halt nur blöd das mein borg nach oben hin mir zu sehr aufmacht (tp) und ich die key-cv immer abschwächen muss = ein vca weniger zur verfügung


    grüße jaash
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Achso, du willst den tracken, da muss das natürlich sein. Korrekt.
     
  8. kl~ak

    kl~ak Tach

    jo aber wie denn nu?

    :roll:
     
  9. Q960

    Q960 bin angekommen

    habs gerade mal für dich raus geschraubt. Da sehe ich nur einen Trimmer auf der Rückseite, hast du den mal probiert?
     
  10. Ilanode

    Ilanode Tach

  11. kl~ak

    kl~ak Tach

    ne _ den sehe ich auch

    sollte eigentlich der trimmer fr den 1v/oct eingang sein - was sollte man denn noch trimmen können?

    kann aber auch ein trimmer für den zweiten ausgang sein (clippinglevel oä...)

    finde leider keine beschreibung für den trimmer und testen wil ich nicht auf gut glück, da ich nicht die nötigen messgeräte habe um etwaige einstellungen auszumessen und ggf rückgängingzu machen

    habe nur ein tuner ....


    weiß jemand was der trimmer R24 bedeutet?


    grüße jaash
     
  12. kl~ak

    kl~ak Tach

    so - also die antworten von josh sind nicht so der hammer

    Hello, if you want to achieve 1V/Oct simply use an attenuator before going into the keytrack. Let me know if you have any more questions.
    thanks ....




    hello mr malekko

    yes, i have one more question. what is the r24-setscrew?



    thanx jaash ...



    Hello,
    that is a calibration trimpot. It is set already, no need to turn it
    thanks
    Josh ... ?????????



    so - also er wil mir nicht sagen, was das für ein trimmer ist - weiß es nun vielleicht doch jemand oder hat lust da mal für mich an seinem rumzutesten?


    grüße jaash
     
  13. kl~ak

    kl~ak Tach

    huhu?

    keiner ne ahnung was der r24 ist?



    grüße jaash
     
  14. Q960

    Q960 bin angekommen

    Das könnte evtl. auch die CV-Empfindlicjkeit sein. Markier dir den Punkt und probier es aus. Ist kein Computer.......kannste dran spielen!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    in der regel haben filter erstmal nen Trimmer um die grundfrequenz einzustellen.
    dann noch den 1V/oct trimmer falls benötigt oder möglich.

    grundfrequenzeinstellung kann man durchaus unterschiedliche wünsche haben......
     

Diese Seite empfehlen