wiard borg calibrieren

weiß jemand wie man den borg 1v/oct-eingang calibriert - ich habe auch noch gar nicht hinten drauf geschaut..


grüße jaash
 
naja - kalibriert ?

der 1V/oct eingang geht mir einfach zu steil nach oben - ich habe es noch nicht nachgeprüft _ aber als sinusosci ist meiner mit sicherheit nicht spielbar ...

... darum geht´s mir aber auch nicht


mir klingt die kenlinie einfach nicht organisch _ genug

ein wenig flacher (so die hälfte von dem wie sie jetzt ansteigt) wäre mir lieb


grüße jaash
 
Moogulator schrieb:
?

naja _ ziel ist es eigentlich den borg mit dem 1v/o-eingang direkt mit der cv vom keybord zu füttern und ihn dann spielen u können _ alles andere geht ja über abschwächer.mixer...in den anderen eingang


ich find halt nur blöd das mein borg nach oben hin mir zu sehr aufmacht (tp) und ich die key-cv immer abschwächen muss = ein vca weniger zur verfügung


grüße jaash
 
habs gerade mal für dich raus geschraubt. Da sehe ich nur einen Trimmer auf der Rückseite, hast du den mal probiert?
 
Q960 schrieb:
habs gerade mal für dich raus geschraubt. Da sehe ich nur einen Trimmer auf der Rückseite, hast du den mal probiert?

ne _ den sehe ich auch

sollte eigentlich der trimmer fr den 1v/oct eingang sein - was sollte man denn noch trimmen können?

kann aber auch ein trimmer für den zweiten ausgang sein (clippinglevel oä...)

finde leider keine beschreibung für den trimmer und testen wil ich nicht auf gut glück, da ich nicht die nötigen messgeräte habe um etwaige einstellungen auszumessen und ggf rückgängingzu machen

habe nur ein tuner ....


weiß jemand was der trimmer R24 bedeutet?


grüße jaash
 
so - also die antworten von josh sind nicht so der hammer

Hello, if you want to achieve 1V/Oct simply use an attenuator before going into the keytrack. Let me know if you have any more questions.
thanks ....




hello mr malekko

yes, i have one more question. what is the r24-setscrew?



thanx jaash ...



Hello,
that is a calibration trimpot. It is set already, no need to turn it
thanks
Josh ... ?????????



so - also er wil mir nicht sagen, was das für ein trimmer ist - weiß es nun vielleicht doch jemand oder hat lust da mal für mich an seinem rumzutesten?


grüße jaash
 
jaash schrieb:
huhu?

keiner ne ahnung was der r24 ist?



grüße jaash
in der regel haben filter erstmal nen Trimmer um die grundfrequenz einzustellen.
dann noch den 1V/oct trimmer falls benötigt oder möglich.

grundfrequenzeinstellung kann man durchaus unterschiedliche wünsche haben......
 


News

Zurück
Oben