Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Nein, hab gerade geschaut, das war Florian Halm für Wickie und Scarlet Cavadenti für Biene Maja.
Aber das ist in dem Alter auch noch nicht so verschieden. Als ich die alte Serie erstmals gesehen habe, dachte ich anfangs auch, es sei ein Mädchen, vielleicht auch wegen des Namens oder so.
edit: Fakt am Rande, der Sprecher von Wickie synchroniesierte auch Johnny Depp und viele andere :)
 
Gab schon komische Sachen damals. Die Hauptrolle des behinderten Jungen in "Die Vorstadtkrokodile" spielte ein Mädchen und wurde synchronisiert von O. Rohrbeck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur damals, das gibts auch heute noch - als Beispiel möge Bart Simpson dienen, der sowohl im amerikanischen Original als auch in der deutschen Synchro jeweils von einer Frau gesprochen wird.
Jo, klar. Ist mir bekannt, dass sich das immer wieter so fortsetzte. Bei dem ganzen aktuelleren Anime Kram isses ja auch so. Pokemon und so. Was sich da verändert hat, ist nicht zum Besseren. Da ist eine erschreckende Qualitätsverschlechterung bemerkbar. Hat viele Gründe.
 
Aber stimmt, als Kind dachte ich auch , Wicki ist ein Mädchen..

Also ich werde mir den Film mit meiner Kleinen auf jeden Fall anschauen.
 
Nöööö, Wicki (der Junge!!) war doch immer in das kleine Mädchen (Ilvy????) verliebt. Ich glaube kaum, dass man da so eine Art "Mädchen-Sache" im Kopf hatte.
Wobei, bei Ernie und Bert......?

@verstaerker: Good Job. Ich werde mir das mit meinem Kleinen ansehen!
 
Wicki (der Junge!!) war doch immer in das kleine Mädchen (Ilvy????) verliebt. Ich glaube kaum, dass man da so eine Art "Mädchen-Sache" im Kopf hatte.
Wobei, bei Ernie und Bert......?
War Ylvi nicht seine Cousine? Die Mudda hieß ja Ylva und die Lütte nannte sie Tante.
 
Hat denn keiner von Euch auf den Text im Titelsong gehört?
Die Angst vorm Wolf macht IHN nicht froh ...
... die Lösung fällt IHM gar nicht schwer!

:selfhammer:
 
ich dachte immer es heißt am Anfang "Hey hey Wickie, hey Wickie hey - *sie* fässt das Segel an" ;-)

(eigentlich *zieh* fest das Segel an)

Wikinger-Röckchen, Frisur und Stimme sind auch nicht besonders männlich..

wie ich aber eben gelesen habe, kann man bei den Wikingern das Geschlecht auch am Helm sehen: Hörner = männlich, keine Hörner = weiblich
 
Jetzt hackt doch nicht alle auf Wickie rum!
Der kleine Junge kann sich doch nicht wehren?

Aber ich werd mit meiner Tochter sicherlich auch mal n Auge riskieren ?
 
Wikinger-Röckchen, Frisur und Stimme sind auch nicht besonders männlich..
Das war ja auch der Witz an der Sache. Der vollkommen weiche und unmännliche Schisser rettete seinen Mannen immer wieder den Arsch, aufgrund seiner Ideen, seiner Intelligenz. Das war durchaus eine Auseinandersetzung mit dem Stereotyp von "Männlichkeit".
 
Die Damen hatten gar keinen Helm.

Wenn ich mir die in der ganz sicher rein dokumentarischen ;-) Wikinger-Cartoonserie "Hägar der Schreckliche" auftauchende "Helga" (a.k.a. Hägars Frau) ansehe, komme ich bzgl. Helm inkl. Hörnern aber zu einem anderen Schluss :mrgreen:!
 


News

Zurück
Oben