Widescreen und "normal" 19" an einer GK?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von electric guillaume, 5. November 2008.

  1. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Hallo.
    Kann man zwei unterschiedliche Bildschirmformate, also einmal einen konventionellen 19-zöller und einen "Widescreen"-19-Zoll Bildschirm gemeinsam betreiben? Und zwar möglichst ohne, dass das Bild auf dem Widescreen einfach nur in die breite gezerrt wird, sondern so, dass tatsächlich mehr Platz auf dem Bildschirm genutzt wird.
    In meinem Fall sollen die an eine Matrox Millenium P690/PCIe DH, 128MB unter XP angeschlossen werden.

    Gruß
    Martin
     
  2. bendeg

    bendeg Tach

    geht def. mit matrox-karten - getrennte auflösungen (selber ne g450 DH in verwendung).
    andere sollten das aber eigentl auch können.

    edit: im erweiterten matrox-treiber (matrox powerdesk hf - mehrfachanzeige-setup) "2 anzeigen unabhängiger modus" aktivieren.

    benny
     
  3. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das jetzt mal in Angriff nehmen.

    Gruß
    Martin
     
  4. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Geht tatsächlich problemlos...und wieder ein paar Zentimeter mehr für das Mischpult/Effektrack usw. :D
     

Diese Seite empfehlen