Neu

Wie Akai APC Mini MK2 an Bitwig anschließen ?

Hallo, offensichtlich stelle ich mich zu doof an. Die APC mini wird ja offiziell von Bitwig unterstützt. Irgendwie passiert aber nichts wenn ich die anschließe - also ehrlich gesagt hatte ich so einen controller bisher noch gar nicht. Midi wird erkannt, aber dann..... ?? Kann mir jemand in ein paar Worten erklären wie ich das Ding dazu bringe, meine Clips zu triggern ??

Bitwig -> Einstellungen -> Controller -> Controller hinzufügen -> Add Controller -> Akai -> APC Mini

Ports: Input APC Mini, Output APC Mini

Naja, also die Midi-Verbindung usw. wurde natürlich erkannt und eingerichtet und das mit dem Moss habe ich auch schon installiert. Aber dann ? Wenn ich Bitwig starte und das APC Mini ist angeschlossen, dann sehe ich die aktive Midi-Verbindung in den einstellungen, aber das Ding bleibt dunkel.... vielleicht stelle ich mich zu doof an. Was much denn jetzt tun, damit ich die Clips damit steuern kann ? Müssten nicht erst mal die Buttons anfangen zu leuchten ????

Hurrah ! Hab's hinbekommen. Hab nicht die Midi-Verbindung genommen die Bitwig automatisch erkannt hat sondern explizit den Akai APC mini mk2 ausgewählt. Damit geht's - jo, manchmal sind die einfachen Dinge so nahe. :tralala:

Neue Beiträge

Zurück
Oben