Wie bekomm ich diesen Sound hin?

juniq

juniq

.
Servuz,

ich möchte den Bass-Synth sound von "Frauenarzt & Manny Marc - Das geht ab" hinbekommen aber hab keine Ahnung wie.
Ich kann sehr gut spielen, aber was SoundDesign angeht muss ich noch viel lernen. Wenn mir einer n Tipp geben könnte oder nen Ansatz wie ich diesen Sound hinbekomme bzw wie er aufgebaut is wäre das Supi :)

Zur Verfügung habe ich folgende Softsynths: Serum, Massive, Pro53

Hier der YouTube Link:
https://youtu.be/gsvvTX0bwPo?t=22
 
Sowas müssteste eigentlich in den Presets der meisten Synths zu finden sein, musst beim spielen oder im Nachhinein per Automation halt immer mal wieder die Decay Zeit anheben.
:hallo:
 
Sowas müssteste eigentlich in den Presets der meisten Synths zu finden sein, musst beim spielen oder im Nachhinein per Automation halt immer mal wieder die Decay Zeit anheben.
:hallo:
Hab alle möglichen Presets durch da war nix dabei was so klingt leider. Ne Empfehlung?
 
Dürfte ein PWM Bass sein, vielleicht musst du die Höhen auch noch was anheben und ein paar Unisono Stimmen stapeln.
 


News

Zurück
Oben