wie bekomme ich diesen sound hin (technoo)

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von acronym, 1. März 2016.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der ist durch das LFO klicker etwas besonders, der Rest wäre eigentlich ein ganz normaler kurzer Bass, der mit vielem machbar wäre.

    Beispiel - Filter recht weit zu drehen - 1 OSC nehmen (PULSE) und per Velocity ADSR so einstellen: A=linksanschlag, Decay kurz, Sustain: sehr wenig, Release: ähnlich wie Decay, ggf. kürzer als dieser.

    ENV Amt auf Filter leicht aufdrehen und auf jeden Fall auf die Hüllkurve VEL wirken lassen für den Betonungseffekt.


    Das klackern mit Vinyl-Effekt machen oder aber per LFO Random auf Tempo eines zweiten LFOs mit Rechteck auf VCA und Effekte noch um das Klackern nach "weiter hinten" zu bekommen, denke aber das ist eh zusätzlich und nicht direkt Teil des Sounds.
     
  2. ja ich glaube grade das geklicker da im ersten beispielt macht den einfachen bass-sound so charackteristisch.
    werd ich mal probieren .. danke !
     
  3. intercorni

    intercorni |||||||

    Das Clickern liegt nicht auf dem Bass selbst sondern auf den Delays, die darunter gelegt wurden.