Wie bekomme ich diesen Sound hin ???

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Patrik, 22. November 2013.

  1. Patrik

    Patrik Tach

    Ich bin hin und weg von Elliott Smith!

    Bei seinem Song "Junk Bond Trader" hält er mehrmals den Sound mit der Gitarre/dem Bass...ich weiß nich wie ich´s anders ausdrücken soll - aber ihr werdet verstehen was ich meine:

    Bei Sekunde 0:14/0:15, 0:21/0:22 usw.




    Wie macht er das ??? Geht das mit nem Wah-Wah pedal ???
     
  2. Zolo

    Zolo Tach

    Also ich hab in meinem Line6 ein paar Presets die das genau so machen.. Wie heist das nochmal ? Sweep ?
    Ist glaube ich so eine art kurzes rückwärts Reverb.
    Hab keine Zeit im Video nachzuschauen aber ich meine hier gäbe es auch so ein Preset:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ist das bei 4:12 ein DX7 Werkspreset?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    die strymon jungs wissen echt wie man demos macht, meine güte wird da einem der mund wässrig.
     
  5. Pepe

    Pepe Tach

    Ich habe auch rechtzeitig ausgemacht, um keinen neuen G.A.S.-Anfall zu bekommen. Was für saubere Pitch Shiftings da raus kommen - unglaublich! :shock:
     

Diese Seite empfehlen