Wie bekommt man den Klaas-Sound hin?

florian_anwander schrieb:
jaash schrieb:
florian_anwander schrieb:
Vermutlich sehr gute Abhörsituation, sehr gute Abhöre, sehr guter Hall, gutes Pult (klingt nach SSL) und gute Kompressoren wie Sand am Meer (da ist jede einzelne Spur komprimiert, diverse Subgruppen, und die Summe dann beim Mastering nochmal). Soviel zu deinem Kreditrahmen.

Das sind durch die Bank ITB Mixe, nur so nebenbei angemerkt.
 
Das sind durch die Bank ITB Mixe, nur so nebenbei angemerkt.

Würd ich auch behaupten...die Jungs die ich kenne die solchen Sound machen haben höchstens einen Channelstrip fürs Mikro, wenns hoch kommt noch ein TC 6000...sonst Sample CDs en Masse und die üblichen Dancehammer Plugins...vielleicht noch einen Virus :mrgreen:
 
@theorist

Bevor Moogulator dich drauf hinweist - du kannst die Videos auch in deine Posts einbetten.
Wenn du einen Post verfässt, gibts oben einen YT Knopf ... ist klasse :nihao:

 
kannte das wort auch nicht, aber schon beim eingeben in google kam mir das wort "in the box" in sinn... und spätestens wenn man enter drückt kommt man auf einen gearslutz link der es einem erklärt
 
Noiseprofessor schrieb:
florian_anwander schrieb:
Vermutlich sehr gute Abhörsituation, sehr gute Abhöre, sehr guter Hall, gutes Pult (klingt nach SSL) und gute Kompressoren wie Sand am Meer (da ist jede einzelne Spur komprimiert, diverse Subgruppen, und die Summe dann beim Mastering nochmal). Soviel zu deinem Kreditrahmen.
Das sind durch die Bank ITB Mixe, nur so nebenbei angemerkt.
Nur so nebenbei: woher weisst Du das?

Noiseprofessor schrieb:
Genau: In The Box, oder anders: Rein digital im Rechner.
Na gut, aber das widerspricht doch nicht meiner Kernaussage fast garnicht. Du kannst halt das SSL Pult wegnehmen, aber der Rest bleibt. Entscheidend, ist dass das Zeugs einzeln komprimiert ist, wie die Seesterne im Mariannengraben, und dass da jemand sehr gut weiss, wie man mit den ganzen Spielsachen umgeht. Ob die Spielsachen digital im Rechner oder analog im Rack sind ist dabei herzlich egal.

Die Abhörsituation wird unabhängig davon einfach gut sein...
 
florian_anwander schrieb:
Nur so nebenbei: woher weisst Du das?

Die Szene in Deutschland ist ja nicht so groß, ich weiß es einfach. Vielleicht deutet der Youtubesound ja in eine falsche Richtung. Hör Dir das unkomprimierte Original mal an - dazu braucht es heutzutage schlicht keine SSL Konsole mehr und keine Outboard-Schlacht. Eher ne gute DAW nebst einer Handvoll Plugins, ne UAD schadet auch nicht und das allerwichtigste: jemanden der das alles bedienen kann.

florian_anwander schrieb:
Na gut, aber das widerspricht doch nicht meiner Kernaussage fast garnicht.

Die hab ich gar nicht angezweifelt. Nur dass man dafür Millionär sein müsste ist mE etwas übertrieben.

florian_anwander schrieb:
[...] dass da jemand sehr gut weiss, wie man mit den ganzen Spielsachen umgeht. Ob die Spielsachen digital im Rechner oder analog im Rack sind ist dabei herzlich egal.[...]

Yep. So isset. Und eigentlich auch OT, der von mir nicht zitierte Teil von Dir war der wesentlich wichtigere Tipp für den Threadstarter ;-)
 


News

Zurück
Oben