Wie Blofeld mit MPC und Masterkeyboard verbinden?

F

Fairlight1976

..
Moin,
Ihc überlegen grade, einen Waldorf Blodfeld (Rackversion) anzuschaffen. Ziel soll sein, ihn auch im Multimode an meine MPC 1000 anzuschließen - ihn aer auch gleichzeitig live über das Masterkeyboard (Clavia Nordstage) zu spielen. Ich benötige das Masterkeyboard also sowohl zum Einspielen der Sequenzen in die MPC, als auch zum Live-Spiel. Frage ist nur, wie muss ich da die Midi-Verbindungen legen? Und wie muss ich die Geräte einstellen, damit das alles elegant von der Hand geht? Kann jemand helfen?
Schöne Grüße,
Frank
 
midikeyboard (midi out) --> mpc (midi in)
mpc (midi out) --> blofeld (midi in)

fertig
 
Danke sehr, die Lösung von Roland SH 101 mutet sehr einfach an :)
Nur wie ist das, wenn ich ich auch bei laufendem Sequencer live eine Spur via Tastatur auf dem Blodeld spielen will? Muss man da was bestimmtes beachten, zB wenn die MPC die Sequenz wechselt?
 
den track der aktuell eingestellt ist an der MPC schleift die midisignale durch an den entsprechenen kanal.
oder eben an die internen soundsamples...

und wenn du die sequenz wechselst ,dann kommt es eben drauf an was du da in dem track konfiguriert hast...

ist wirklich sehr easy und gerade für externe MIDI multimode sachen ist MPC perfekt..
du könntest sogar, sofern der blofeld nen MIDI out hat,den wieder rückführen in den zweiten MPC midi input und die reglerbewegungen aufzeichen.

oder einfach die MPC fader dafür nutzen.. bissl tricky, aber mit ner controllernummer liste auf guten altem oldskoolpapier nebenan kein problem.

aber so einfache basic midisachen sind super easy und absolut zuverlässig funktionierend. yes :)
 
Roland SH-101 schrieb:
du könntest sogar, sofern der blofeld nen MIDI out hat,den wieder rückführen in den zweiten MPC midi input und die reglerbewegungen aufzeichen. :)

hat er nicht, nur über USB !

auch wenn du die kanäle am masterkeyboard wechselt sollte das klappen oder nicht!?
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben