Wie bringe ich einen Rack Synthesizer an ein Keyboard ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Honkerdirk, 16. Juni 2009.

  1. Puh ja ich bin sicher da lachen wieder einige :D
    Aber der Platz wir enger bei mir und die Überlegung wäre ein Racksynthesizer!.Keyboards habe ich inzwischen einige,die meisten Midi fähig.Also wie bekomme ich das Teil zum klingen? Midikabel vom Keyboard zb Juno D in den Racksynt,Klinke vom Rack ins Mischpult ? und gut is ,oder brauche ich da noch Zusatzgeräte....
    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße Dirk
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Bilder sagen oft mehr als viele Worte:
    ;-)

    [​IMG]

    Bei mehrere Soundmodulen:

    [​IMG]

    oder so:

    [​IMG]
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Und ohne Computer?
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Computer einfach weglassen.
     
  5. [​IMG]

    entweder den midi kanal vom racksynth auf omni schalten, oder denselben kanal für sender und empfänger einstellen.
     
  6. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    die zeichnung ist echt herzig... :cool:
     
  7. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    sehr niedelich :D

    Danke!
     
  8. tja, für sowas habe ich mir ein wacom tablett zugelegt. :D
     
  9. Bruce

    Bruce -

    Jo, die Zeichnung ist echt geil ... Gibt es hier nicht ab und an so Forums-Compilations? Wär doch n prima cover! :)

    mfG Bruce
     
  10. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Ich denke mal drüber nach ;-)
     
  11. Genial !

    das ist ja wohl die geilste zeichnung zum thema midi die ich je gesehen habe.
    ich hab die mir mal gleich kopiert und in postergrösse ausdrucken lassen.
    jetzt ist sie eingerahmt und hängt im studio.
    ich danke dem zeichner für dieses wahrhaftige kultdesign.

    wirklich klasse.

    michael
    :D
     
  12. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    audio I/O vergessen ;-)
    sonst top!
     
  13. :D Geklappt !!!
    VIELEN DANK
    Gruß Dirk
     

Diese Seite empfehlen