Wie Controller-Automation bei seq24 einzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von dbra, 12. November 2014.

  1. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Benutze seit ein paar Wochen seq24 mit dem "fruity"-Editiermodus. Wie kann ich da Controller-Automation einzeichnen? In der Anleitung und im Netz hab ich nichts dazu gefunden und Trial & Error bringt auch nix. :) Oder kann man nur eingespielte CC-Messages bearbeiten? Wäre doof, hab grad keinen Controller hier...
     
  2. Drumfix

    Drumfix bin angekommen

    CC-Events zeichnet man in dem schmalen Berich unterhalb des Notenberichs ein. Das ist der Berich mit den gestrichelten Linien, wo links keine Pianotaste mehr angezeigt wird.
     
  3. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Ja, schon probiert. Leider bekomme ich da keine Events hin, egal, wie ich rumklickere.
     
  4. Drumfix

    Drumfix bin angekommen

    Der Bereich in den man reinzeichnen muss ist der mit den orangfarbenen Klötzchen...

    [attachment=0]seq24.jpg[/attachment]
     

    Anhänge:

    • seq24.jpg
      seq24.jpg
      Dateigröße:
      163,1 KB
      Aufrufe:
      67
  5. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Ah OK, danke. Werd's morgen ausprobieren.
     
  6. wenn du nen synth hast der controller sendet könntest du dir die cc nummern auch mit pd oder was ähnlichem umwandeln ...
     
  7. mark

    mark Tach

    sieht so schön oldschool aus, fast wie cubase auf dem atari. ich habe mal gelesen das seq24 auch gut für en live einsatz sein soll
     
  8. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Ja, hab auch meinen Battletrack damit gemacht. Jedes Pattern läßt sich per Taste an- und ausschalten. Macht Bock.
     
  9. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

  10. mark

    mark Tach


    Dann gehe ich mal davon aus das das midi timming keine probleme macht, hast du in jack kurze latenzen?
     
  11. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Hab eine Puffergröße von 256, da sonst bei vielen Plugins die Power nicht reicht. Musste halt mit jack_iodelay die Latenz messen und richtig einstellen.
     

Diese Seite empfehlen