Wie erstellt man den Sound für dieses Intro?

S

Schorsch

...
Hallo,

ich bin neu hier da ich auf der Suche nach Tips bin wie grundsätzlich der Sound in dem anhängenden Beispiel erstellt werden kann, und welcher Synth dafür am besteh geeignet ist. Es geht um den Sound der Achtel-Töne, nicht um das darunter liegende Pad. Ist sicher eine Kleinigkeit, aber ich kenne mich damit bisher leider garnicht aus :sad:

Kann mir jemand da ein paar Tips geben?

Anhang anzeigen SynthSound.mp3

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

Schorsch
 
Hallo,

ich bin neu hier da ich auf der Suche nach Tips bin wie grundsätzlich der Sound in dem anhängenden Beispiel erstellt werden kann, und welcher Synth dafür am besteh geeignet ist. Es geht um den Sound der Achtel-Töne, nicht um das darunter liegende Pad. Ist sicher eine Kleinigkeit, aber ich kenne mich damit bisher leider garnicht aus :sad:

Kann mir jemand da ein paar Tips geben?

Anhang anzeigen 124459

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

Schorsch

Das kann eigentlich fast jeder Synthesizer.
 
einfach ein bisschen am Synth herumschrauben, probieren wie die einzelnen Wellenformen klingen, kurze Hüllkurve einstellen, Oszillatoren ein wenig gegeneinander verstimmen, annähern.. so lernt man das am besten. Ist ein relativ einfacher Sound, in meinem Novation KSR (ein VA) ist sowas in den Presets drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Antworten und Tips 👍

Ich hab mir die Videos mal angeschaut, damit komme ich grundsätzlich schon mal zu Sounds die grob von der Art her in die Richtung gehen die ich suche, aber genau den Sound aus dem Audio Beispiel in meinem ersten Post bekomme ich einfach nicht hin. Hat da jemand vielleicht noch konkrete Tips für mich was die passenden Waveforms, Filtereinstellungen und Effekte angeht?

Serum hab ich nicht, ich gehe da grade mit Pigments von Arturia ran, hab aber auch die V Collection 7 - gibt es da einen Synth der vielleicht besonders für den Sound geeignet ist?