Wie Factory Patches per Sysexlibrarian aufs NordRack 2?

phunk80

phunk80

|||||
Hi,

ich habe Alles probiert und es nicht geschafft. Wie spiele ich die 40 Factory Presets von der Clavia Seite per Midi und SysexLibrarian auf mein Nord Rack2 auf?
Es gibt unter http://www.clavia.se/downloads/sounds/nordlead2.htm einen Zip File, der entpackt internal.mid heißt. Ich schaffe es aber nicht, den aufs Nord Rack zu kriegen. Muss ich das irgendwie "scharf" schalten bzw. auf einen Empfangsmodus stellen? Wenn ja, wie geht das? Das Manual lässt sich darüber nicht aus.

Das gleiche gilt für die Speicherweiterung. Wie bekomme ich darauf Sounds, die ich als Sysex vorliegen habe? Ich nehme an das selbe Prinzip, aber auch hier
scheint das Nord Rack nichts zu empfangen?

Bisherige Vorgehensweise: Nord Rack auf Programm 1 gestellt, Store gedrückt. Nord Rack Display blinkt. Internal.mid in Sysexlibrarian geladen und auf Play gedrückt. Store nochmals gedrückt.

Ergebnis...keins :sad:
Irgendwie kommt da nichts an...

Weiß einer die Lösung?
Danke
 
Es gibt doch einen Global Midi Channel im Nord Rack, wenn ich mich richtig erinnere ... Schonmal geschaut ob der evtl. auf dem richtigen Kanal (wahrscheinlich 1) steht? SysEx Empfang im Nord aktiviert?
 
Hi,

in der Tat war das das Problem. Und zwar muss man SHIFT + 2x Midi CH drücken bis im Display G* erscheint. Ich hatte immer Shift + MidiCH gedrückt. Daraufhin erscheint auch eine Zahl, die ich auf 16 gesetzt habe und dachte es wäre der Global Chan. Ist es aber nicht...der verändert sich erst mit 2X drücken..
darauf muss man erstmal kommen...

:supi:
jetzt geht´s
 


News

Zurück
Oben