Wie fange ich an, wenn ich so etwas bauen möchte...

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von colectivo_triangular, 12. August 2007.

  1. http://www.youtube.com/watch?v=UGskOO9o ... ed&search=

    Möglichst einfach.

    Es soll kein Synthesizer im eigentlichen Sinne sein, sondern eher eine kleine Noise/Drone Kiste.

    Ideal:

    - extrem einfach im Aufbau,d.h. ohne geätzte Platinen...
    - Viele Möglichkeiten der Beeinflussung des Klanges
    - Offene Struktur, d.h. gerne modular und durch Anbauten erweiterbar.
    - günstig :)

    Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen oder Tipps geben.

    Vielen Dank und LG
     
  2. cool... schon mal vielen Dank.

    Die Seite ist unter Favoriten gespeichert und ich werde mich damit später noch intensiv auseinandersetzen.

    Scheint aber genaus das zu sein, was ich suche.

    Hast Du damit schon selbst Erfahrungen gemacht?

    PS: Über weitere Quellen wäre ich natürlich auch dankbar ;-).
     
  3. nö selber hab ich davon noch nix gemacht. den link hab ich selber hier im forum aufgeschnappt, ich glaube sonicwarrior hatte den gepostet.
    n stoß logikchips und opamps ist gerade unterwegs, dann schau ich mal :)
    bei dem youtube video stand ja, dass er zwei MOS 40106 verbaut hat, da viel mir der link sofort ein :)
     
  4. Mal unter: "Atari Punk Console" googln
    wird oft als DAS Einsteigerprojekt gehandelt
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen