Wie funktioniert eigentlich die Auktion bei Vemia?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von tronique, 9. April 2007.

1. tronique

tronique Synthesist

Vor ein paar Tagen war ich zum ersten mal auf der Seite von Vemia. Aber so ganz schlau werde ich da noch nicht draus.

hier:
    www.spheremusic.com

2. Neo

Neo bin angekommen

Gott sei dank, ich dachte schon ich wäre der einzige. Auf meine Fragen wurde nicht mal geantwortet, wahrscheinlich waren die Fragen zu doof. :oops:

Zum Beispiel UserID ? Die Bedeutung ist klar, aber was gibt man da ein, eine zahlenreihe, den Nickname, oder was ?

3. tronique

tronique Synthesist

Also UserID ist wohl der Nickname. Passwort bekommt man zugemailt.
    Aber über die Auktionsdauer bin ich mir nicht im Klaren. Auktionsende ist mit dem 14.04. angegeben. Das scheint wohl für alle Auktionen zu gelten. Aber was ist dann mit den Artikeln die bis dahin nur niedrige Gebote erhalten haben? Gibt es da eine Verpflichtung den Artikel zu verkaufen? En paar Artikel haben recht niedrige Gebote ...
    Wann die Auktionen gestartet wurden ist auch nicht ersichtlich. Hm. :?:

4. Neo

Neo bin angekommen

Irgendwie scheinen wir wohl die einzigen zu sein die da keinen Plan haben. Aber manchmal wäre es doch nett, auch auf scheinbar doofe Fragen eine Antwort zu bekommen. Hallo Stephen, help please.

5. a) Die Auktionen laufen bis zum 14ten, Auktionsdauer ist 7-14.04

b) Es gibt mindestgebote, wenn du auf den artikel klickst, siehst du das

c) bedenke, dass da noch ein 5%iger Aufschlag drauf kommt (!!!)

d) du kannst genau wie bei ebay einen höchstpreis eingeben.

6. Neo

Neo bin angekommen

Danke, das ist doch mal ne Antwort. Trotzdem sei noch eine Frage erlaubt.
    Ist das nur ein Portal wie Ebay das praktisch nur die Geschäftspartner vermittelt, oder sind die Sachen im Besitz von Vemia und ich kaufe praktisch von denen ?

7. Zahlen tust du an Vemia, den auktionspreis + 5% glaub ich.

Diese Seite empfehlen