Wie geht dieser Sound Kapitel 0815

A

Anonymous

Guest
HEy ho

NIcht schon wieder wird der eine oder andere denken aber ich frag mich wie der hier geht: Ab 0:57 zu hören.
Zur Info. Er muss von einem Synth stammen der vor 1996 auf dem Markt war.

 
..das ist ein ziemlich berühmter "Orchestra-Hit-Sample", wie man es viel Anfang der 90er verwendet hat.

Das Ding galt jedenfalls als es neu war nicht unbedingt als Mainstream :D :lollo: :mrgreen: :D :lol: :


...bei dem Text des "Rappers" kriegt man echt das Kotzen, mehr "Zitate" gehen nicht...
 
Und wo war das Sample drin?
Klingt bei den Scooter Varianten eher ungepitcht

ab 1:40
 
Puhh?
Auf fast jeder Sample-CD der 90er?
Ich glaube nicht das das ein Werksound war, aber die üblichen Verdächtigen hier im Forum, die sich mit solch einer Materie auskennen müßten das Hilfe beisteuern können!
 
Ganz alleine steht der Sound am Anfang einer Maxi Version von Never Let Me Down, kann leider keine Video zu der Version finden.
 
Auf welcher verdammten Sample CD war das drauf. Wie wird sich sowas Orchestra gibts ja vieles
 
Quelle: http://www.synthmania.com/Famous%20Sounds.htm

I truly loved this song when it came out! in the early '90s! Belgian group T-99 created this techno standard sound sampling the sound of an orchestral choir (supposedly a recording of The Rite of Spring by Stravinsky) and shifting the starting point of its wave so to obtain a very fast attack, indispensable to play the characteristic riff. Tons of other artists copied it (for example, LA Style in "James Brown is dead") - Update: reader Anders writes: I've bought an old Roland S-330 sampler and guess what i found!! Original System Disk nr-2 contains some orchestral sound, and one called "Ending 1" is that famous "James Brown Is Dead" choir sound :)
 
So einen Riesenklopper wegen dem einen Sound wollt ich mir eigentlich nicht antun.
Hat jemand zufällig einen S 330 und kann mir mal so C0 bis C4 mal in einem File einspielen?
 
Wenns von 'ner Audio CD abgesampled wurde wirds nur ein einziges Sample sein, hoert sich in den Tracks auch entsprechend an.
 
Geht mir genauso, ich hab' mir Ende der 80er und 90er einfach ein paar Klassik CDs vom Grabbeltisch geholt und die Sachen selbst gesampled.
 


News

Zurück
Oben