Wie geht dieser Sound Kapitel 0815

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Anonymous, 17. Januar 2012.

1. Anonymous

Anonymous Guest

HEy ho

NIcht schon wieder wird der eine oder andere denken aber ich frag mich wie der hier geht: Ab 0:57 zu hören.
    Zur Info. Er muss von einem Synth stammen der vor 1996 auf dem Markt war.

2. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

..das ist ein ziemlich berühmter "Orchestra-Hit-Sample", wie man es viel Anfang der 90er verwendet hat.

Das Ding galt jedenfalls als es neu war nicht unbedingt als Mainstream :D :lollo: :mrgreen: :D :lol: :

...bei dem Text des "Rappers" kriegt man echt das Kotzen, mehr "Zitate" gehen nicht...

3. Indoozeefa

Indoozeefa Tach

klingt etwas nach "orchestra hit" (mortal kombat theme)

4. Indoozeefa

Indoozeefa Tach

aach mist der kumpel war schneller

5. Anonymous

Anonymous Guest

Und wo war das Sample drin?
    Klingt bei den Scooter Varianten eher ungepitcht

ab 1:40

6. Xpander-Kumpel

Puhh?
    Auf fast jeder Sample-CD der 90er?
    Ich glaube nicht das das ein Werksound war, aber die üblichen Verdächtigen hier im Forum, die sich mit solch einer Materie auskennen müßten das Hilfe beisteuern können!

7. Tom Noise

Tom Noise Tach

Am Besten hier sampeln:

8. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Ganz alleine steht der Sound am Anfang einer Maxi Version von Never Let Me Down, kann leider keine Video zu der Version finden.

9. wanna be

wanna be Tach

Ach, hört doch auf! :mrgreen: Das hier ist das Wahre!

10. Anonymous

Anonymous Guest

Auf welcher verdammten Sample CD war das drauf. Wie wird sich sowas Orchestra gibts ja vieles

11. Summa

Quelle: http://www.synthmania.com/Famous%20Sounds.htm

12. Tom Noise

Tom Noise Tach

Roland mal wieder, interessant!

13. Xpander-Kumpel

...hätte auch nicht gedacht, das sich die Techno-Nasen Anfang der 90er Stravinski gegeben haben!

14. Anonymous

Anonymous Guest

So einen Riesenklopper wegen dem einen Sound wollt ich mir eigentlich nicht antun.
    Hat jemand zufällig einen S 330 und kann mir mal so C0 bis C4 mal in einem File einspielen?

15. Summa

Wenns von 'ner Audio CD abgesampled wurde wirds nur ein einziges Sample sein, hoert sich in den Tracks auch entsprechend an.

16. Xpander-Kumpel

...das gabs bestimmt auf diversen Sample CD's, nur darin bin ich nicht so firm...

17. Summa

Geht mir genauso, ich hab' mir Ende der 80er und 90er einfach ein paar Klassik CDs vom Grabbeltisch geholt und die Sachen selbst gesampled.

Diese Seite empfehlen